Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Handhaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handhaltung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Handhaltung Yasi 04.04.2009 21:36
 RE: Handhaltung Asta 04.04.2009 22:15
 RE: Handhaltung VanillaSkyHorse 04.04.2009 22:32
 RE: Handhaltung Yasi 05.04.2009 08:33
 RE: Handhaltung .Happy 05.04.2009 09:28
 RE: Handhaltung Bille 05.04.2009 10:24
 RE: Handhaltung Susan 05.04.2009 10:27
 RE: Handhaltung leli 05.04.2009 11:48
 RE: Handhaltung -NiNa- 05.04.2009 10:42
 RE: Handhaltung Summer 05.04.2009 11:05
 RE: Handhaltung Bille 05.04.2009 11:51
 RE: Handhaltung Summer 05.04.2009 11:53
 RE: Handhaltung -NiNa- 05.04.2009 12:19
 RE: Handhaltung Yasi 05.04.2009 12:30
 RE: Handhaltung Lady <33 15.04.2009 19:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Handhaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ziemlich großes Probleme, die Hände richtig aufrecht zu halten. Ich halte sie wie beim Blumen gießen mit der Gießkanne xD Sieht erstens nicht gut aus und zweitens kann ich dadurch keine gescheite Zügelhilfen mehr geben.

Hat jemand vielleicht Tipps, wie man das Problem im Griff bekommt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 04.04.2009 21:37.

04.04.2009 21:36 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wüsste ich sogar was.
Nimm dir eine Springgerte oder einen Stock in der Länge und klemm es dir quer unter deine beiden Daumen, das verhindert, dass du deine Hände verdrehst.
Ein anderer Tipp wäre, zwei stöckchen bzw. springgerten in beide hände zu nehmen (also in jede hand eins), sodass die enden genau nach oben zeigen. da fällt es dir viel eher auf, wenn du die hände nicht richtig hälts und kannst es selbst korrigieren

04.04.2009 22:15 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja mal total bescheuert aus mit den Gerten großes Grinsen Mhm, und wenn du dir einfach jemanden suchst, der sich darauf konzentriert und dir jedes Mal sagt, wenn die Hände wieder falsch sind und du das so nervig findest, dass du das von alleine automatisch änderst?
Als meine RL das durchgezogen hat, habe ich das auch so hinbekommen.

04.04.2009 22:32 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Yasi

Asta, hört sich gar nicht so schlecht an ich werde es aufjedenfall mal ausprobieren smile Danke.

VanillaSkyHorse, Ich bin meistens alleine im Stall, deswegen wird das etwas schwierig. Danke (:
05.04.2009 08:33 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Das Problem kenne ich nur zu gut -.- probiere dich einfach richtig darauf zu konzentrieren wenn du reitest. Zwar sollst du nicht dein Pferdchen einfach laufen lassen aber sobald du wieder merkst das da was nicht stimmt sofort ändern. Ich bin schon langsam auf dem Weg der besserung ^^

Danke an lightbright.

05.04.2009 09:28 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Da würde ich gleich mal Richard Hinrichs- Reiten mit feinen Hilfen empfehlen.
Da ist ein sehr interessantes Kapitel über die Handhaltung und v.A. die Wirkung auf das Pferdemaul drin. Die Hand hat bei verdrehter/nicht aufrechter Haltung auf die Hand-ist also nicht nur eine reine Stilfrage.
Und ob das bescheuert aussieht oder nicht ist jawohl wirklich derart egal Augen rollen
Es geht ja um langfristige Veränderungen. Da ist das aussehen ja egal.
Den Stock zwischen den zwei Daumen finde ich (grundsätzlich gut), aber dabei hast du keine Flexibilität der einzelnen Hände.
Was ich ganz gut finde, ist dieses hier: du nimmst zwei kleine Stöckchen (am besten mit noch ein paar Blättern) und nimmst sie beide senkrecht in die beiden Zügelfäuste, mit den Blättern nach oben.
Dabei musst du dich dann trotzdem auf deine Hände konzentrieren, aber du trainierst gleich das neue Bewegungsmuster, und musst nicht nur die Hände an dem Stock festhalten.
Das erfordert trotzdem natürlich Übung um das alte Bewegungsmuster rauszubekommen, und geht nicht von heute auf morgen, aber grundsätzlic kannst du dich mit den Stückchen immer wieder selbst überprüfen.
05.04.2009 10:24 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Mein alter Reitlehrer (als ich noch im Schulbetrieb war) hat den Leuten die das nicht konnten immer zwei halbvolle heiße Kaffetassen in die Hände gedrückt *gg*
da konnte man gar nicht anders wie die Hände gerade zu halten.

05.04.2009 10:27 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Zitat:
Original von Susan
Mein alter Reitlehrer (als ich noch im Schulbetrieb war) hat den Leuten die das nicht konnten immer zwei halbvolle heiße Kaffetassen in die Hände gedrückt *gg*
da konnte man gar nicht anders wie die Hände gerade zu halten.

Wenn's auf's Pferd schwappt, na dann yippie. ^^
Mit den Gerten aufrecht halten würde ich vorsichtig sein. Mein Pferd fände es sicherlich nicht so toll.
05.04.2009 11:48 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Der Trick mit den Gerten oder Stöckchen in die Luft kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen. Musste das auch mal machen und mein Pony im Schulbetrieb rannte nur noch ihre Runden, weil sie vor den Gerten Angst hatte.
Mir hat geholfen, dass ich keine Zügel mehr hatte und mich jemand longiert hat. So konnte ich mich auf die Hände konstentrieren.

05.04.2009 10:42 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Summer Summer ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51568.png

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Der Trick mit den Gerten oder Stöckchen in die Luft kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen. Musste das auch mal machen und mein Pony im Schulbetrieb rannte nur noch ihre Runden, weil sie vor den Gerten Angst hatte.

Dito großes Grinsen Bin zum ersten Mal den bekloppten Fünfjährigen geritten und meine RL kam dann auf diese wunderbare Idee. großes Grinsen
Naja, mein jetziger hat aber kein Problem damit, und mir hat's wunderbar geholfen. (Also die zwei Gerten).
Das mit dem heißen Kaffee finde ich net so prickelnd, das kann auch überschwappen und aufm Pferd landen.
05.04.2009 11:05 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Ich rede ja auch nicht von Gerten, sondern von kurzen Stöckchen -ca. 20-40cm Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 05.04.2009 11:51.

05.04.2009 11:51 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Summer Summer ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51568.png

Herkunft: NRW

Du vllt nich, aber andere haben Gerten vorgeschlagen großes Grinsen Ist ja auch nichts schlimmes dran, solang das Pferd keine Angst davor hat.
05.04.2009 11:53 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von **summer**
Du vllt nich, aber andere haben Gerten vorgeschlagen großes Grinsen Ist ja auch nichts schlimmes dran, solang das Pferd keine Angst davor hat.

Jap... Spange würde ich extrem betonen... Musste selbst die Erfahrung machen, wies rauskommen kann wenn ein Pferd angst von den Gerten hat. Und die das waren Springgertchen, wirklich kurz (so 50cm)
Aber wenn das Pferd ruhig bleibt kann man das so trainieren...

05.04.2009 12:19 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Yasi

Bille, Ja das ist mir auch noch eingefallen mit den Blättern, da ich mit der 'Gerten-Stock-Methode' nicht so recht klar gekommen bin.

Natürlich ist es egal, wie das aussieht, aber ich kann ja auch mit meinem abgeknickten Hände keine feinen Hilfen mehr geben. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum es mir so wichtig ist das auch in den Griff zu bekommen Augenzwinkern
05.04.2009 12:30 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Wir machen das mit Gabeln. XD Sieht noch bescheuerter aus.

15.04.2009 19:54 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Handhaltung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH