Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
|
03.04.2009 20:45 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

|
|
Bei ausreichend Stichwörtern kann ichs mal probieren
03.04.2009 20:49 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

|
|
Danke, ich versuche es morgen
03.04.2009 21:17 |
|
|
Funny.Tiffany

»Hundewahnsinniqe<3

Herkunft: Deutschland
 |
|
soll ich es versuchen?
04.04.2009 19:21 |
|
|
Sonnen.Blume

Icon von SaraliebtPferde

Name: Emma
 |
|
Also, ich würde es sehr gerne mal versuchen.
Kannst mir Ja Stichpunkte schicken.
Hätte jetzt hier mal ein Beispiel (Habe ich damals mal geschrieben)
Die Hofgeschichte !!
((sie ist frei erfunden!!))
1950 war dieses stückchen Landschaft Besitz eines alten Bauerns. Er hatte 2 Ställe
2 große umzäumte Wiesen und ein Haupthaus. Als der Alte dannn 1967
seine letzten Sekunden lebte, vererbte dieser seinem Sohn den Hof. Sein Sohn aber
interessierte sich nur für Autos und Geld, ein Bauernhof war das schlimmste was sein
Vater ihm hätte vererben können. Deshalb hatte er beschlossen auf dem großen Land
alles abzureißen und eine Autowerkstatt auf diesem zubauen. Die Stadt aber erlaubte es
nicht, deshalb verkaufte der Sohn alle Tiere die der Vater da gelassen hatte, ebenso wie
den Liebling seines Vaters, den Dackel Flo. Nach einem virtel Jahr, als alle Tiere verkauft waren,
hatte der Sohn auch vor, den Hof zu verkaufen. 100.000 DM wollte er dafür haben.
Niemand aber meldete sich auf die Anzeige, keiner wollte das Gelände kaufen.
Weil er kein Geld mehr hatte verließ ihn seine Freundin. Nun war er einsam, alleine und von
allen verlassen. Da erhilt der Sohn einen Brief, mit einem Bild von Flo. Sofort kaufte der Junge
den Hund zurürck denn er wollte endlich wieder jemanden bei sich haben. Den Hund bekam er
ohne weiters zurück und auch 3 Kühe kaufte sich der Autofreak. Nach 10 Jahren, war auch er ein
Bekannter und erfolgreicher Bauer. Die Hündin Flo war in dieser Zeit bereits gestorben, deshalb
hatte der Sohn einen Welpen behalten, die die Hündin 4 Monate vor ihrem tot gebar. 1999 dann,
verstarb auch der Sohn. Somit stand der Hof erneut zum Verkauf. Diesesmal aber wurde er auch verkauft,
und aus dem alten Hof entstand ein neumodischer Isländerhof, nämlich der Isländerhof Fenja.
Die Anlage besteht aus 2 Ställen, 1 nah und2 fern Weiden, 1 Reithalle, 2 Reitplätzen und einem Haus,
mit 15 bewohnbaren Wohnungen drin. Das ist der Isländerhof Fenja!
Der Isländerhof darf auch präsentieren, das Masskottchen Fenja.
Die 12 Jahre alte Isistute ist der Namensgeber von Isländerhof Fenja.
Alles drum und dran wurde nach ihr benannt.
|
|
04.04.2009 20:28 |
|
|
Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

|
|
Ich würde es auch einmal gerne versuchen
LG//Skadi
|
|
06.04.2009 19:04 |
|
|
Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

|
|
Hier ist die Hofgeschichte
Wir werden ihnen nun die Hofgeschichte des Gutshofes Panino zukommen lassen, ein Hof der nicht nur Kultur besitzt sondern auch Legende. Er besteht bereits seid 1978 und liegt im wunderschönen Bayern, am Bodensee. Schon damals wurde auf liebevolle Aufzuchten der Vierbeiner geachtet und Wert auf die Gesundheit und Ausbildung gelegt. So vergingen die Jahre, bis es 1994 zur eine Zwangsversteigerung des Hofes kam. Die Besitzer waren tiefst bedrückt über den Verlust, fanden jedoch schon bald eine neue Käuferin, Sophia. Die junge Frau stellte sich als sehr freundlich heraus, fleißig und verantwortungsbewusst. Sie versprach das Gestüt nit viel Sorgfalt weiter zu führen und auch die Landwirtschaft nicht zu sehr in den Hintergrund zu stellen. Schließlich beinhaltet das Gut ganze 5000 Hektar Land, welches auch als Weideland genutzt wird. Nach dem Kauf stellte sich jedoch heraus, dass der Gutshof dringend eine Restaurierung nötig hat. Die Kosten spielten vorerst keine Rolle, schließlich wollte Sophia nur das Beste für das Gut und die Tiere. Nach dem Umbau und den ganzen Umständen erstrahlte das Gut in neuem Glanz und es trauten sich endlich wieder Menschenseelen dort hin. Die immer noch artgerechte Pferdehaltung war natürlich auch ein Teil der Faszination, welche die Einwohner Bayerns und des Umkreises, zu schätzen wussten. Es wurde auch endlich für mehr Platz in den Ställen gesorgt, so besteht eine Auswahl zwischen Offenstall und normalen Boxen. Ein täglicher Weidegang ist ebenfalls erforderlich und wird nie vergessen oder ausgelassen. Zudem traute sich Sophia eine eigene Reitschule zu eröffnen, schließlich würde es ziemlich viel Spaß machen und die Pferde würden mehr Kontakt zu Kindern haben als sie es sonst bekamen. Der Hof erhält heute noch viele Auszeichnungen, nicht nur für die schon genannten Aspekte sondern auch durch seinen Charme und seine Umgebung, besonders der Bodensee ist ein perfekter Ort für Pferd und Reiter.
Ich hoffe wir konnten ihnen einen ausführlichen Einblick in die Geschichte des Hofes bringen, denn wir sind sehr stolz darauf, dass wir ihnen das Gut vorstellen durften.
LG//Skadi<3
|
|
06.04.2009 20:42 |
|
|
|
 |
Impressum
|