Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Datum formatieren mit Date_Format? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Datum formatieren mit Date_Format?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Datum formatieren mit Date_Format? Jessie 29.03.2009 13:37
 RE: Datum formatieren mit Date_Format? Jessie 29.03.2009 14:08
 RE: Datum formatieren mit Date_Format? Jessie 29.03.2009 14:30
 RE: Datum formatieren mit Date_Format? Jessie 29.03.2009 14:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessie Jessie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41915.png

Datum formatieren mit Date_Format? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen smile
Hoffe hier kann mir mal jemand helfen. Ich versuche ein Datum vom Format YYYY.MM.DD in DD.MM.YYYY umzuwandeln und dies dann dabei nach absteigender Reihenfolge zu sortieren. Im Internet hab ich jetzt die Date_Format Funktion gefunden, geht nur leider bei mir nicht.
Hier mal der Code:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
$Ergebnis mysql_query("SELECT schicken, empfang, geld, grund DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') AS datum1 FROM abrechnung WHERE schicken = '$name' OR empfang= '$name' ORDER BY datum1 DESC");

if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
    echo " Du hast noch keine Abrechnungen getätigt.";
    }

else {
        while($Data mysql_fetch_array($Ergebnis)) {
$datum $Data[datum1];
$schicken $Data[schicken];
$empfang $Data[empfang];
$geld $Data[betrag];
$grund $Data[grund];

if ($schicken == $name) {
           echo "$datum Überweisung an $empfang ( $geld €) wegen $grund<br>";
    }
else {
echo "$datum überwiesen von $schicken ($geld €) wegen $grund<br>";
}
}
?>

Mir wird jedes mal angezeigt das ich noch keine Abrechnungen getätigt habe, aber wenn ich den Date_Format teil rausnehme werden alle angezeigt.

lg, Jessie

EDIT: Okay jetzt gehts auch nicht mehr wenn ich den Date_Format Teil rausnehme unglücklich Liegt das daran das ich Select * in Select und dann die Namen geändert hab?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jessie: 29.03.2009 13:40.

29.03.2009 13:37 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Jessie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh ja ich glaub das hab ich verstanden aber selbst wenn ich jetzt das ORDER BY rausnehme funktioniert es auch nicht. Oder steh ich jetzt grad aufm Schlauch? ^^
29.03.2009 14:08 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja stimmt großes Grinsen also der wandelt das jetzt auch um und sortiert, aber nur wenn ich die anderen Sachen ( also empfang, schicken etc. ) aus dem select nehme, aber die brauch ich ja auch aber dann sagt der mir wieder das ich keine Abrechnungen habe. Bei Google findet man auch immer nur Beispiele wo man nur das Datum ausliest, geht das nicht in verbindung mit den anderen Sachen?
29.03.2009 14:30 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

EDIT : Ahh es funktioniert großes Grinsen Danke, danke !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessie: 29.03.2009 14:47.

29.03.2009 14:41 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Datum formatieren mit Date_Format?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH