Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rein Chains » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rein Chains
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rein Chains cll 27.03.2009 12:58
 RE: Rein Chains Susan 27.03.2009 13:11
 RE: Rein Chains cll 27.03.2009 14:26
 RE: Rein Chains leli 28.03.2009 17:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Rein Chains Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch ne Ahnung wozu Rein Chains beim Westernreiten gut sind? Google hat leider nichts auf Deutsch ausgespuckt...

27.03.2009 12:58 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
The Vaqueros added a length of chain to the end of their rawhide reins for additional balance and to help preserve the ends of the reins. The rein chains also help to maintain a light mouth in a bridle horse. The chains allow the Vaquero to use a very light touch on the reins and still get enough pressure change to cue his horse. Another often overlooked but very important advantage to having rein chains is to help preserve the rawhide reins. If the reins where attached directly to the bit you would not be able to let your horse drink without getting the rawhide wet. With rein chains the rawhide stays dry and only the chains and bit get wet.

genau das steht hier.
Es soll die Zügeleinwirkung verringern, also präzisere Hilfen möglich machen.

27.03.2009 13:11 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von cll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!
Auch wenn ich irgendwie nicht der Meinung bin, dass eine schwere Metallkette das Pferdemaul schont^^

Ich könnte mir vorstellen dass es fürs Pferd unangenehm ist, wenn die Kette beim Galoppieren zu pendeln anfängt?!

27.03.2009 14:26 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Rein Chains verbinden das Gebiss mit den sogenannten Romal Reins. Romal Reins sind kalifornische Zügel, die speziell gehalten werden und am Ende verbunden - also nicht offen wie die normalen Westernzügel - sind. Wie schon erwähnt sollen sie die Einwirkung des Reiters auf das Pferdemaul stärker machen, sodass nur noch kleine Bewegungen der Reiterhand / ein kleines Fingerspiel nötig sind.

Ich bin noch nie mit Rein Chains bzw. überhaupt mit Romal Reins geritten, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie's damit aussieht. Eigentlich sieht das für mich aus wie normale Zügel. #lach# Siehe hier. Wobei ich nicht glaube, dass da was zu pendeln anfängt, da die Kette ja relativ starr ist.
28.03.2009 17:23 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rein Chains

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH