leli
Mitglied

|
|
Frage zu einem Sigma-Telezoomobjektiv |
 |
Hallo,
obwohl es hier soviele Threads mit Fragen zu Objektiven gibt bin ich wegen dem speziellen Objektiv, nach dem ich hier fragen möchte, nicht fündig geworden. Falls es da doch einen Thread geben sollte, tut es mir Leid. (:
Sigma 70-300mm 1:4, 0-5, 6DG
Ich habe in einem Prospekt ein Angebot gefunden. Da ich spätestens im Mai das Geld für die Kamera zusammen habe, würden meine Eltern mir es erst einmal vorstrecken & das Angebot wahrnehmen, falls ich ein wenig mehr über das Objektiv erfahren könnte.
Auf der Homepage von Sigma steht, dass es vor allem für Natur- oder Portraitaufnahmen geeignet ist [weitere Infos siehe Link]. Ich möchte vorwiegend Sport bzw. sich bewegende Objekte fotografieren, wie zum Beispiel Pferde. Nun bin ich mir relativ unsicher, da ich im Internet nur wenig über das Objektiv herausfinden konnte. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Ich würde es in Kombination mit der Canon 1000D verwenden, da das Angebot sich auf die Canon 1000D + Kit + dem Sigma-Objektiv beschränkt.
Danke im voraus. (:
|
|
24.03.2009 18:22 |
|
|
leli
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Naja, ich denke mal, wir werden gleich mal im Laden schauen gehen. Das Angebot scheint wirklich relativ billig, dass ich das Objektiv noch weiterverkaufen kann wenn es mir wirklich überhaupt nicht zusagt. (:
|
|
25.03.2009 15:22 |
|
|
Katha
Mitglied

|
|
ich hab das - und ich war immer damit zufrieden. Bis ich mal mit dem entsprechenden von Canon fotografiert habe.
Leider, wie schon erwähnt, wird es schnell schwammig. Zudem kann man mit dem Canon auch relativ kleine, weiter entfernte "Objekte" (z.b Vögel oder so) sehr gut fotografieren - mit dem Sigma ist das nicht möglich.
Also für den Anfang, wie schon gesagt, sicher gut geeignet. Aber aus heutiger Sicht würde ich wohl eher das Canon nehmen. Das ist, meiner Meinung nach, echt viel besser.
Habe der Zeit das Glück, dass ich das leihweise benutzen kann
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
|
|
25.03.2009 18:57 |
|
|
dunnjaa

ist nun auch ein Klack!

Herkunft: Hessen
 |
|
ich hatte das objektiv auch und muss sagen, für den anfang war es perfekt.
es hat mir über 2 jahre gute dienste geleistet. gut, es ist nicht besonders lichtstark und knackig scharfe bilder sind nicht gerade sehr häufig, aber für den anfang war es super. wenn man damit zurecht kommt, klappt es wirklich ganz gut
kannst ja mal auf meiner seite schauen (siggi), da sind fast alle bilder mit dem objektiv gemacht worden (außer die neusten).
die marco-funktion ist schon ganz prsktisch, vor allem, wenn man nicht gerade ein macro.objektiv klaufen möchte
fazit: für den anfang nicht schlecht udn damit auch billig, wenn du aber wirklich professionel damit werden willst, solltest du für ein besseres sparen
27.03.2009 15:45 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

|
|
Hm..ich hatte überlegt mir folgenes Objektiv zu kaufen, ist ja so ähnlich?:
Sigma Auto Fokus 70-300 1:4-5,6 APO Marco (für Minolta/Sony)
Was haltet ihr davon? hat da jemand?
|
|
30.03.2009 13:12 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

|
|
Gut..hm..ist das Bildqualität dann ähnlich oder macht die Kamera mehr aus?
Und hast du Bilder wo du mit 300 mm fotografiert hast?
lg
|
|
31.03.2009 12:06 |
|
|
leli
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich hab's noch nicht allzu viel ausgetestet, bin aber ganz zufrieden mit dem Objektiv bisher. In den Ferien stehen dann eventuell die ersten Turniere an, dann wird sich zeigen ob ich & das Objektiv miteinader harmonieren. (;
|
|
02.04.2009 19:41 |
|
|
|
 |
Impressum
|