Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] preg_replace Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen preg_replace Problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 preg_replace Problem Julia712 18.03.2009 09:46
 RE: preg_replace Problem 1Sm!le 18.03.2009 11:31
 RE: preg_replace Problem Julia712 18.03.2009 17:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

preg_replace Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr fröhlich

So, ich hantiere jetzt schon seit 2 Stunden an dem blöden Dingen rum und bin scheinbar echt zu blöd dazu +grml+
Daher dachte ich mir, ich frag hier mal an, weil hier bestimmt jemand Rat weiß ^.^

Und zwar möchte ich zwischen <PRE><CODE CLASS=PHP> und </CODE></PRE> alle <br /> durch ein /n ersetzen.
Hab's mal versucht aber so geht es nicht:

php:
1:
2:
3:
$suchmuster'<br />';
$ersetzung '/n';
preg_replace("<PRE><CODE CLASS=PHP>".$suchmuster."</CODE></PRE>"$ersetzung$GewandelterText);

Wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!
Lg, Julia
18.03.2009 09:46 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den konkreten Code hab ich leider gerade nicht zur Hand, aber vom Prinzip her: Preg-Replace benötigt einen Regulären Ausdruck.
1. Du wirst <PRE> und co escapen müssen, also alle spitzen Klammern und Slashes mit einem \ davor versehen müssen.
2. Dein Code sagt derzeit: Wenn <PRE><CODE CLASS=PHP><br /></CODE></PRE> gefunden würde in $GewandelterText, dann ersetze ihn durch \n und speichere das Ergebnis nirgendwohin ...
Korrekt wäre:
Wenn in $text ein Code vom Muster <PRE><CODE CLASS=PHP>...irgendwas...<br/>...irgendwas...</CODE></PRE> enthalten ist, dann ersetzt <br/> durch \n und speichere das Ergebnis in $gewandelterText.
php:
1:
$gewandelterText preg_replace("<PRE><CODE CLASS=PHP>(?:.*)(".$suchmuster.")(?:.*)</CODE></PRE>","\\n",$text);

Aber keinerlei Garantie, ob das jetzt geht ... nur so die Richtung.

18.03.2009 11:31 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Erst einmal Danke für deine Hilfe fröhlich
Jetzt bin ich immerhin schon soweit, dass er etwas ersetzt +lach+

php:
1:
$GewandelterText preg_replace("/<PRE><CODE CLASS=PHP>(?:.*)(".$suchmuster.")(?:.*)<\/CODE><\/PRE>/e","\\n",$text);

So sieht das ganze jetzt aus, aber ich habe noch 2 kleine Probleme:

1. Er ersetzt mir von <PRE> bis </PRE> alles mit n und eigentlich soll er ja nur das <br /> mit \n ersetzen...
2. Er macht das ganze nur einmal. Kann man ihn dazu bringen, dass er das ganze auch öfter macht? Da ja mehrere dieser Codes vorhanden sind...

Lg, Julia
18.03.2009 17:21 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] preg_replace Problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH