So, ich hantiere jetzt schon seit 2 Stunden an dem blöden Dingen rum und bin scheinbar echt zu blöd dazu +grml+
Daher dachte ich mir, ich frag hier mal an, weil hier bestimmt jemand Rat weiß ^.^
Und zwar möchte ich zwischen <PRE><CODE CLASS=PHP> und </CODE></PRE> alle <br /> durch ein /n ersetzen.
Hab's mal versucht aber so geht es nicht:
Herkunft: Berlin
Den konkreten Code hab ich leider gerade nicht zur Hand, aber vom Prinzip her: Preg-Replace benötigt einen Regulären Ausdruck.
1. Du wirst <PRE> und co escapen müssen, also alle spitzen Klammern und Slashes mit einem \ davor versehen müssen.
2. Dein Code sagt derzeit: Wenn <PRE><CODE CLASS=PHP><br /></CODE></PRE> gefunden würde in $GewandelterText, dann ersetze ihn durch \n und speichere das Ergebnis nirgendwohin ...
Korrekt wäre:
Wenn in $text ein Code vom Muster <PRE><CODE CLASS=PHP>...irgendwas...<br/>...irgendwas...</CODE></PRE> enthalten ist, dann ersetzt <br/> durch \n und speichere das Ergebnis in $gewandelterText.
So sieht das ganze jetzt aus, aber ich habe noch 2 kleine Probleme:
1. Er ersetzt mir von <PRE> bis </PRE> alles mit n und eigentlich soll er ja nur das <br /> mit \n ersetzen...
2. Er macht das ganze nur einmal. Kann man ihn dazu bringen, dass er das ganze auch öfter macht? Da ja mehrere dieser Codes vorhanden sind...