Druckluft

Frohe Weihnachten

Herkunft: NRW
 |
|
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe, es handelt sich wirklich nicht um einen Scherz.
Es geht um einen dunkelbraunen Wallach, 165cm(deckt gut), *2001, Abstammung: Rockwell x Dunhill H
Der Wallach hat schon viel hinter sich, also junges Pferd den Kopf gebrochen, dadurch eine Narbe auf der Stirn, aber keinerlei Auswirkungen.
Dann 4jährig Reitpferde & Dressurpferde hochplatziert, dann nur noch Freizeit und einige E-Dressuren geritten worden.
Er kam dann 1,5 Jahre in "Beritt", wo er vollkommen vergurkt wurde.
Komplett ängstlich, scheinbar richtig verdroschen worden.
Er ist nun seit 5 Wochen bei uns, ich reite ihn seitdem, er lernt sehr schnell, ist anhänglich und verschmust, geht schon Traversalen und Ansätze von Kurzkehrt, kein Anfängerpferd, aber nicht schwer zu reiten.
Er hat viel von seiner Angst verloren und überdurchschnittliche Gangarten.
Nun das Problem: Der Züchter lässt ihn morgen früh abholen und das Pferd geht zum Schlachter, weil der Züchter ihn nicht mehr haben möchte.
Wir haben ihm 2000 Euro geboten, mehr ist im Moment nicht drin, aber er möchte 4000 Euro sonst Schlachter.
Wir haben heute Abend alle bereits wie wild rumtelefoniert aber finden keinen für das Pferd.
Er ist auch inseriert bei E-horses:
Leider bekomme ich das mit der URL nicht hin.
Bei der Suche gebt bitte an:
PLZ: 46539 Umkreis 5 oder 10km...
Preis stimmt nicht, liegt jetzt bei 4000Euro nach vielem Handeln.
Wisst ihr jemanden, der dieses Pferd aufnehmen würde?
Er ist deutlich mehr wert, d.h. nach 1-2 Monaten reiten könnte man ihn auch für 7000 Euro und mehr verkaufen.
Nur es wäre zu Schade und im Moment wie es aussieht geht das Pferd zum Schlachter, Tierschutz haben wir angerufen, die können leider auch nichts machen.
Hoffe auf Hilfe!
liebe Grüße
Druckluft
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Druckluft: 01.03.2009 19:37.
|
|
01.03.2009 19:34 |
|
|
Alia

Mähneneinflechter

|
|
Sind die 2000€ nicht mehr als der Schlachtpreis? Da ist der aber ganz schön doof, das nicht anzunehmen.
Naja, ich kenn jetzt leider keinen, der ein Pferd sucht und ich selber hab nur 2500€ zur Verfügung.
01.03.2009 19:54 |
|
|
Druckluft

Frohe Weihnachten

Themenstarter
 |
|
Ja, der Züchter hat irgendwas erzählt, dass er ja international erfolgreich ist und nicht mehr in dem Papier von so enem Pferd stehen will und es ginge ihm nicht ums Geld, davon habe er ja genug.
Ich habe sowas noch nie erlebt, nur in schlechten Büchern oder Filmen...
Es ist der Horror, vorallem weil ich mein herz schon so an ihn gehangen habe
01.03.2009 19:55 |
|
|
Druckluft

Frohe Weihnachten

Themenstarter
 |
|
Ich denke, dass es zu weit ist
PLZ 46539....
Allerdings könnte er mit Sicherheit auch gebracht werden, das ist kein Ding...
@Texelchen: Nein er lässt sich auf die Ratenzahlung nicht ein, wir haben schon fast alles durch, uns fällt nichts mehr ein, wir brauchen einfach dringend jemanden der ihn kauft.
Unter Umständen würde ich ihn auch gratis weiterausbilden und der Besitzer bekommt den ganzen Gewinn, wenn man ihn dann später für deutlich mehr verkauft...
01.03.2009 20:15 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn
 |
|
Sorry aber mal ganz ehrlich?
Jeden Tag landen Pferde unnötigerweise beim Schlachter, du kannst sie nicht alle retten.
Und sich ein Pferd aus diesem Grund zu kaufen find ich ein bisschen... naja. Ich glaub, es gibt bessere Umstände, unter denen man sich ein Pferd aussuchen kann.
01.03.2009 20:20 |
|
|
Druckluft

Frohe Weihnachten

Themenstarter
 |
|
Fotos bei E-horses...
Ja ich hänge an ihm, aber wir haben bereits 2 Pferde.. Das ist finanziell auch monatlich nicht drin...
@Irrlicht: Klar, du hast vollkommen Recht, aber das Pferd ist doch gerade mal 7 1/2 und hat solche Qualitäten...
Und wenn man erstmal wie ich jetzt in diese Situation kommt, fühlt man sich extrem schlecht.
Wäre ich nicht in dieser Situation hätte ich wahrscheinlich genau dasselbe wie du geschrieben.
01.03.2009 20:24 |
|
|
 |
Druckluft

Frohe Weihnachten

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Tintenfleck
Der? |
Genau der
01.03.2009 20:42 |
|
|
 |
Vanilla Kiss

New Beginning. <3

|
|
Original von Vanilla Kiss
was haben die vom tierschutz gesagt?
ich schätze mal, dass sie den Preis nicht zahlen wollen,
für ein einziges Pferd?
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.
Der Tierschutzverein hat das Pferd dann vermittelt
allerdings für viel weniger Geld ...
Darf ich fragen wie er sich den Kopf gebrochen hat? ôo
Würde meinen Stiefvater mal drauf ansprechen, der kauft/verkauft manchmal so notfälle - aber ich sehe ihn heute nicht mehr & das ist ein bisschen knapp ... |
__________________ *meine verkaufsecke*

|
|
01.03.2009 20:46 |
|
|
 |
Druckluft

Frohe Weihnachten

Themenstarter
 |
|
was haben die vom tierschutz gesagt?
ich schätze mal, dass sie den Preis nicht zahlen wollen,
für ein einziges Pferd?
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.
Der Tierschutzverein hat das Pferd dann vermittelt
allerdings für viel weniger Geld ...
Darf ich fragen wie er sich den Kopf gebrochen hat? ôo
Würde meinen Stiefvater mal drauf ansprechen, der kauft/verkauft manchmal so notfälle - aber ich sehe ihn heute nicht mehr & das ist ein bisschen knapp ... |
|
Warum er den gebrochen hat, weiß keiner.. Nur der Züchter und der will darüber nicht reden...
Der Tierschutzverein meint, dass sie da auch nciht großartiges machen können, das ist die Entscheidung vom Besitzer und 4000 Euro können die so knapp nicht aufbringen, das muss erst alles genehmigt werden und so...
Wir versuchen jetzt, dass er erst Donnerstag zum Metzger findet, um ein bisschen Zeit zu gewinnen, aber ob das funktioniert wissen wir noch nicht
01.03.2009 20:52 |
|
|
Vanilla Kiss

New Beginning. <3

|
|
Und das mit dem Kopf trägt wirklich keine weiteren Folgen?
Warum möchte er ihn denn unbedingt zum Schlachter bringen,
ich mein, da muss ja i.was vorgefallen sein?!
Wie gesagt, mein Stiefvater tourt ab und zu durch Deutschland & früher ein bisschen gehandelt. Ich weiß, das ist nicht toll, aber dadurch konnten wir schon vielen pferden helfen.
Der Standort des Pferdes ist ca. 5 Stunden von uns entfernt,
aber es liegt ja nahe Essen & da will er eh bald mal hingehn ...
__________________ *meine verkaufsecke*

|
|
01.03.2009 21:00 |
|
|
Druckluft

Frohe Weihnachten

Themenstarter
 |
|
Ja, warum er den jetzt unbedingt abgeben muss weiß niemand.
Das mit dem Kopf fällt nicht auf, außer einer V-förmigen Narbe, die man nur beim Streicheln fühlt und es hat auch keine Folgen...
Ich hoffe, dass wir es noch schaffen ihn erst Donnerstag abholen zu lassen...
01.03.2009 21:37 |
|
|
Druckluft

Frohe Weihnachten

Themenstarter
 |
|
Ich meinte damit, dass er oft für viel größer gehalten wird.
Ich bin 168cm und sehe auf ihm wie ein Zwerg aus(naja also von der Größe passt es eigentluich gut, sehe halt aber klein drauf aus), viele denken er ist über 170cm...
01.03.2009 21:43 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Hmm... Ich finde die Sache nicht ganz koscher, wenn dieses Pferd wirklich absolut nichts hat, verstehe ich nicht, warum der Züchter ihn unbedingt loswerden will, notfalls auch beim Schlachter wo er weniger bekommt als die ihm gebotenen 2000€. Und das er dann auch nicht mehr im Papier stehen will und das mit als Grund vorschiebt?! Sowas kann man doch mit Sicherheit austragen lassen? Auch die Tatsache, dass er nichts von dem Bruch erzählen will... Also ich wäre da vorsichtig, wer weiß was da wirklich hinter steckt. Man kann zwar überall Verschwörungen reininterpretieren, aber bei 2 bzw 4000€, wobei er Schlachter vorzieht???
|
|
02.03.2009 17:22 |
|
|
|
 |
Impressum
|