Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fahren vom Boden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahren vom Boden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fahren vom Boden Startpost-Retter 28.02.2009 17:57
 RE: Fahren vom Boden nathcen 28.02.2009 18:26
 RE: Fahren vom Boden Ade 28.02.2009 22:14
 RE: Fahren vom Boden nathcen 01.03.2009 10:10
 RE: Fahren vom Boden Susan 01.03.2009 10:11
 RE: Fahren vom Boden nathcen 01.03.2009 10:40
 RE: Fahren vom Boden Bille 01.03.2009 10:26
 RE: Fahren vom Boden Susan 01.03.2009 10:27
 RE: Fahren vom Boden Bille 01.03.2009 10:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Fahren vom Boden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
heute hab ich mal Fahren vom Boden mit Mirabell probiert. Zuerst hat sie es nicht kapiert, aber dann das ganze mit "Aha! Wie Zügel" reagiert. Zirkel, ganze Bahn und durch die ganze Bahn wechseln geht mit ein paar Kurven etc drin.

Ich weiß nicht recht, wie ich sie besser zum antreten bringen kann. Meist tick ich sie leicht mit meiner Gerte an, aber auf Dauer wird sie darüber grantig. Aber als sie dann einmal schön lief, gings gut. Außer Hufschlagfiguren, was kann man noch mit Fahren vom Boden machen? Also Stangenarbeit ist für sie tabu wegen den kaputten Beinen, könnte höchstens mal die Stangen mit dieser Kügelchenfüllung suchen. Da kann sie sich ja nicht dran weh tun.

28.02.2009 17:57 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne professionelle Anleitung würde ich das trotzdem sein lassen.

Die Hilfen beim Fahren sind mit den Zügelhilfen beim Reiten übrigens nicht gleichzusetzen.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

28.02.2009 18:26 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EEhh?
Wie - Fahren vom Boden? Wie kann man sich das denn vorstellen?
Ich mein.. Fahren bedeutet für mich: mit Kutsche, Sulky o.ä. hinten dran. & wie dann..vom Boden? Oo.
Klärt mich wer auf?

28.02.2009 22:14 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Eigentlich heißt speziell das Doppellonge großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 01.03.2009 10:10.

01.03.2009 10:10 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von nechtan

Naja bei der richtigen Arbeit mit der Doppellonge stehst du doch in der Mitte und das Pferd läuft um dich herum oder?

Bei der Langzügelarbeit bist du ausschliesslich hinter dem Pferd.

01.03.2009 10:11 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von nechtan

Naja bei der richtigen Arbeit mit der Doppellonge stehst du doch in der Mitte und das Pferd läuft um dich herum oder?

Nicht unbedingt. Man kann genauso auch schräg hinter dem Pferd sein, bzw. ganz dahinter. Auf diese Weise bereitet man Pferde aufs Fahren vor smile

01.03.2009 10:40 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Fahren vom Boden ist aber nochmal was ganz anderes als Langzügelarbeit Augenzwinkern
01.03.2009 10:26 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Bille
Fahren vom Boden ist aber nochmal was ganz anderes als Langzügelarbeit Augenzwinkern

Ja das weiß ich ^^ Aber ich denke sie hat sowas gemeint wie Langzügel arbeit *gg*

01.03.2009 10:27 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Achso smile
01.03.2009 10:38 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fahren vom Boden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH