| |
.Senseless
dima & sascha!

|
|
Hehe^^
Ich versteh jetzt nicht ganz, was du meinst.. Meinst du den Frame, oder wie?^^
24.02.2009 16:18 |
|
|
-blue-

ehemals Fallen_Angel_02

Herkunft: Ba-Wü
Themenstarter
 |
|
frame ... rahmen ... hm ... vielleicht xD
also, wenn da etwas ist, wo man runterscrollen kann, dann steht da ja auch immer was weil sonst würde es ja nichts bringen, dass man scrollen kann. und hinter dem was da steht ist auch noch was, nämlich ein hintergrund. manchmal ist der weiß, manchmal lila oder was weiß ich was der für ne farbe hat. so. und dann ist ja da noch ein design. auf das [oder auch 'in das'] ist dieses scrollteil eingebaut. und das design hat auch irgendne farbe oder ein muster.
und wie kriege ich es jetzt hin, dass der hintergrund von dem scrollteil genau der gleiche ist wie die farbe/das muster von dem desig? also der teil vom design, den man normalerweise nicht sieht, weil da das scrolldingens drüber ist. den will ich durch des ding durch sehen, und dazu muss es [der hintergrund halt] transparent sein.
also wennn sich in dem scrollviech nochmal ne andere textseite öffnet. die soll dann nen transparenten HG haben.
so ... hm ... weiß ja auch nich ob das jetzt viel verständlich ist. ich kann mich einfach nicht so gut ausdrücken :p
24.02.2009 18:01 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

|
|
Ja, wenn dein Hintergrund bloß eine Farbe ist, kannst du ja mit dem Code oben den Scrollbalken genauso wie deinen Hintergrund färben.
Und wenn du ein Hintergrundbild hast, dann z.B. mit dem Code alles weiß färben und dann mit ALLOWTRANSPARENCY="true"
style="filter:chroma(color=FFFFFF)" die Farbe #FFFFFF (weiß) durchsichtig machen.
Funkioniert aber wie schon gesagt alles nur im IE.
24.02.2009 18:18 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

|
|
Ja, IE = Internet Explorer.
Bist du bei Oyla, Funpic,..?
24.02.2009 19:57 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Tu mir einen gefallen und bau keinen Chroma Filter ein. Mit Chroma = weiß wird alles transparent, was weiß ist. D.h. weiße stellen in einem Bild werden auch transparent. So produizerst du nur zerstörte Bilder.
Umgehen kannst du das Problem zwar in dem du eine Farbe, wie neongrün, oder neonpink benutzt. Damit tust du aber jeden nicht ie Benutzer keine Freude und produzierst nur unnötigen Augenkrebs.
Wirklich gescheit geht es fast nur so:
1. Hintergrundbild des Fensters ausschneiden
2. Hintergrund auf den entsprechenden Seiten einfügen (nicht in den Iframe code)
3. Hintergrund mit CSS fixiseren
4. Fertig
25.02.2009 00:02 |
|
|
Impressum
|
|