Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Bild hochladen in Formular einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bild hochladen in Formular einbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Bild hochladen in Formular einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Einleitung: Ich arbeite derzeit an einem Bildarchiv und da möchte ich die Bilder + Infos per Formular in eine Datenbank eintragen lassen. Da wär es natürlich ganz praktisch, wenn es in diesem Formular auch ein Feld mit Bild gibt, wo daneben dieser Button "Coputer durchsuchen" wäre und man so die Bilder gleich mit dazu hochladen könnte.

Also quasi, wie man dieses Computer durchsuchen und das Hinaufladen der Bilder machen kann.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch weiß, wie das geht, oder eine gute Anleitung dazu kennt. Ihr würdet mir sehr helfen smile

LG Nanni

16.02.2009 22:57 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, dankeschön, genau das was ich gesucht hab fröhlich

17.02.2009 21:51 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so.. ich hab jetzt doch ein Problem damit:
Es tragt in die Tabelle einfach H:u.s.w. ein, also wo das Bild auf meinem PC gespeichert ist! Naja, das hilft mir natürlich nicht sehr, weil ich die Fotos so ja nicht ausgeben kann.
Wie mach ich das, dass sie auf den Server geladen werden? So wie wbblite es mit den Avataren macht, z.B.

Was muss man beim phpmyAdmin-Feld eingestellt haben? Habs momentan auf Varchar, aber einfach geraten..

07.07.2009 23:27 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Bild hochladen in Formular einbauen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH