Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Krämer - Equitana Nein Danke! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krämer - Equitana Nein Danke!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Krämer - Equitana Nein Danke! Vanilla Kiss 12.02.2009 19:27
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Tatjana 12.02.2009 19:33
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Ceres 12.02.2009 19:34
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Ricky 12.02.2009 20:06
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Michi264 12.02.2009 20:06
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Thea 12.02.2009 20:11
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Ceres 12.02.2009 20:17
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Sugarfee 13.02.2009 17:54
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Enning 12.02.2009 20:39
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! ElliPirelli 12.02.2009 20:40
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Kiki 12.02.2009 20:41
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! .Dori 13.02.2009 10:59
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Vanilla Kiss 12.02.2009 21:02
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Alina 12.02.2009 21:09
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Enning 12.02.2009 21:18
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Michi264 12.02.2009 21:19
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Enning 12.02.2009 21:27
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! .caro 12.02.2009 23:53
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Ceres 13.02.2009 12:10
 RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Isabelle 13.02.2009 13:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanilla Kiss Vanilla Kiss ist weiblich
New Beginning. <3

images/avatars/avatar-12320.gif

Krämer - Equitana Nein Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heii.
Ich weiß nicht genau wo das hingehört,
ich schreibs einfach mal hier rein.

Habe heute den neuen Krämer Katalog bekommen.
Dabei liegt ein Zettel mit der großen roten Überschrift:
"Equitana Nein Danke" & es soll 10% Rabatt auf fast alles geben, wenn man bei Krämer bestellt statt zur Equitana zu gehen.
Bestimmt haben es auch einige von euch bereits gelesen.

Dabei steht zB sowas: (Zitat)

- Oft fehlende Garantie, weil Kauf ohne Quittung
- Unfreundliches Messepersonal
- Volle Gänge, Gedränge
- Schwache Gastronomie, zu überhöhte Preise
- Genervtes Standpersonal
- Jahrmarkt Stände, die mit dem Reitsport nichts zu tun haben.

UND DAFÜR NOCH BEZAHLEN? NEIN DANKE!
(Zitat ende)

Dabei kommt noch ein Text darüber,
dass Krämer seit drei jahren nicht mehr bei der Equitana ist,
& beispiele von den teuren Eintrittspreisen.

Ich finds teilweise sehr dreist & glaube, dass Krämer auch noch Ärger bekommen wird, da die Firma die Equitana extrem schlecht macht. Rufmord?!

Wie seht ihr das?
Mich interessiert einfach eure Meinung. großes Grinsen

12.02.2009 19:27 Vanilla Kiss ist offline E-Mail an Vanilla Kiss senden Homepage von Vanilla Kiss Beiträge von Vanilla Kiss suchen Nehmen Sie Vanilla Kiss in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

RE: Krämer - Equitana Nein Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanilla Kiss

Ich finds teilweise sehr dreist & glaube, dass Krämer auch noch Ärger bekommen wird, da die Firma die Equitana extrem schlecht macht. Rufmord?!

Sie hatten es letztes Jahr auch schon drinne Augenzwinkern Bezweifle, dass die das nochmal gemacht hätten, wenn sie Ärger bekommen hätten.

12.02.2009 19:33 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus dem Neue Sachen fürs Pferd Thread zum Thema

Zitat:
Klar, was soll daran auch verboten sein? Burger King stellt seine Hinweißschilder ja auch neben das Mc Donalds schild, wenn nen paar meter weiter einer ist und anders herum ja auch Augenzwinkern

Es ist ja nur ne reale Kostenaufstellung und ne Begründung auf vielerlei Anfragen, wieso sie keinen Stand mehr bei der Equitana haben.

Die Rabatte ist ja Geschäftssache, klar nutzen sie das in gewisser maßen für sich, aber verboten ist daran nichts.

Ist genau so wie mit dem Preisvergleich von Autos/Spielwaren u.s.w.
Vollkommen legitim.

hier kann man sich übrigens den gesamten artikel lesen, ihn ausdrucken, an die wand hängen, und sich tierisch drüber lachen, dass es genug Leute gibt die viel zu viel Geld für etwas ausgeben, was normalerweise nich mal halb so teuer sein sollte großes Grinsen

http://www.kraemer-pferdesport.de/ $WS/kraemer-pferdesport/websale7_shop-kraemer-pferdesport/benutzer/template
s/01-aa/$ws-customer-data-01-aa/images/customer/equitana.pdf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 12.02.2009 19:44.

12.02.2009 19:34 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rufmord ist es denke ich nicht, weil einfach die wahrheit aufgezählt wird Augenzwinkern

wobei ichs aber trotzdem nicht gut von denen finde.
Wenn die Menschen nunmal freude an der Equitana haben können die doch ruhig hingehen. Also mich würde es nen Dreck intressieren wie dort jetzt die Stände sind, und Garantie forder ich eh so gut wie nie ein.
Ist halt nicht sache von Krämer. Und Gastronomie ist doch ÜBERALL absolut überteuert.
Ich denk is irgendwo nur ne billige Werbung für die^^

12.02.2009 20:06 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Ich komm zur Equitana für 35Euro, mir is die "Protestaktio" von Krämer also Recht wurscht.

12.02.2009 20:06 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Hab den Katalog auch bekommen, fins ja schon biosschen dreist.
Zumal Krämer mMn nur Schluder-ware hat, geht fast alles kaputt von da.
So kleine Sachen kann man wunderbar kaufen.
Gibt erst 2 sachen, die nur halten großes Grinsen

Naja, ich geh weder oft zu Krämer, noch werd ich auf die Equitana kommen Augenzwinkern
Denke aber, das sie nichts damit erreichen wollen, zumal es so rüber kommt, als ob sie der Equitana konkurrieren wollen
12.02.2009 20:11 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich

Nö, die findens ja auch schade. Aber ich kanns nachvollziehen. Die Standpreise sind wirklich abnormal geworden, für die meisten Betriebe/Firmen bedeutet der Aufenthalt auf der Equitana eher ein Verlust. Und günstige Angebote bekommt man auch woanders.

12.02.2009 20:17 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

Ich finde Krämer ist sehr mutig.
Ich würds nicht machen, da Krämer oft viele Sachen nicht im Geschäfft hat, und es heißt : " Wir können es Ihnen ja bestellen !"
Außerdem hat Krämer manchmal eine schlechte Qualität und manche Sachen sehen sehr anders aus im Katalog .
Desweiteren finde ich nicht, dass das Messepersonal unfreundlich ist. Die Leute dort sind eigentlich etwas zu bewundern. Dort "Überblick" behalten, Sachen verkaufen, aufpassen das nichts gestohlen wird und dann noch Kasse machen ... uff

Ich denke bevor man so einen text verfasst sollte man selber ein guter Katalog sein, denn bei mir ist Krämer nur eine Anlaufstelle wenn es wirklich wichtig ist ..

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

13.02.2009 17:54 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Enning Enning ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39873.jpg

Ich mein klar,die Standgebühren sind nicht ohne,aber das GEschäft scheint sich für einige zu lohnen.Für ne Hallenbaufirma lohnt es sich wenn sie inenrhalb von der Woche,wo sie aufa Equitana stehen 2Hallen zu verkaufen.Vllt. eins chelchtes Beispiel.

Auf jeden Fall finde ichs nicht besonders tragisch,dass Krämer nicht da ist.Ich hätte da wahrshcienlich eh nichts gekauft und wie Thea schon geshrieben hat ist ziemlich viel von der Quali her auch ent so berauschend...

Ich fahr zur Equitana weil ich Spaß dran hab und mir nen schönen Tag machen will.Mir ist das mit dem Essen egal,auf Messen ist das eh nie was besonderes und die Leute sieht man 1mal im Leben und ich hab außerdem imemr freundliches Standpersonal getroffen..

Fazit: Auch ohne Krämer wirds Shoppen Spaß machen großes Grinsen

Besucht uns doch mal !

12.02.2009 20:39 Enning ist offline E-Mail an Enning senden Beiträge von Enning suchen Nehmen Sie Enning in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

kann das ganze sehr gut nachvollziehen...

wobei ich ja eh nicht zum shoppen sondren zum party feiern hinfahr *pfeif* *gg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 12.02.2009 20:45.

12.02.2009 20:40 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

für mich ist aber ein besuch bei krämer nicht zu vergleichen mit einem besuch der Equitana. Gut ich wohne sehr nah, der zug fährt von mir bis essen hbf durch, von da aus mit der ubahn noch 5 minuten, kein ding.

war jetzt die letzten vier mal dort und kann nur sagen:

~ es ist nicht überfüllter als am Wochenende im Einkaufszentrum
~ das Essen ist nicht teurer, als sonst in der Stadt, bzw ich habe mir immer was mitgenommen, brötchen schmieren ist billiger
~ unfreundliches messepersonal: gibts im alden genauso ist mir dort nicht vermehrt aufgefallen, die meisten noch sehr nett und hilfsbereit und verhandeln kann man besser als im geschäft, abgesehen natürlich davon, dass die Auswahl viel besser ist.
~ Eintritt: Ich find 18 € nicht zu viel, Messen sind halt viel Aufwand und dafür bekommt man ne ganze Menge zu sehen.

Fazit: Ich finde, dass ist einfach nur Miesmacherei weil sie nicht für die Strandgebühren zahlen wollen. Aber für mich ist das kein Grund nicht hinzugehen, ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mich nicht mit solchen "fakten" manipulieren.

12.02.2009 20:41 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Zitat:
Original von Kiki
für mich ist aber ein besuch bei krämer nicht zu vergleichen mit einem besuch der Equitana. Gut ich wohne sehr nah, der zug fährt von mir bis essen hbf durch, von da aus mit der ubahn noch 5 minuten, kein ding.

war jetzt die letzten vier mal dort und kann nur sagen:

~ es ist nicht überfüllter als am Wochenende im Einkaufszentrum
~ das Essen ist nicht teurer, als sonst in der Stadt, bzw ich habe mir immer was mitgenommen, brötchen schmieren ist billiger
~ unfreundliches messepersonal: gibts im alden genauso ist mir dort nicht vermehrt aufgefallen, die meisten noch sehr nett und hilfsbereit und verhandeln kann man besser als im geschäft, abgesehen natürlich davon, dass die Auswahl viel besser ist.
~ Eintritt: Ich find 18 € nicht zu viel, Messen sind halt viel Aufwand und dafür bekommt man ne ganze Menge zu sehen.

Fazit: Ich finde, dass ist einfach nur Miesmacherei weil sie nicht für die Strandgebühren zahlen wollen. Aber für mich ist das kein Grund nicht hinzugehen, ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mich nicht mit solchen "fakten" manipulieren.

Fettes Dito. Wenn ich Geld sparen möchte, ann fahr ich auch mit dem Zug durch und es kostet mir keinen Cent extra. (Schokoticket)
Ich finds nur schade, dess es keine verbilligten Karten gibt, wenn man erst Nachmittags kommt.

Und für 10% Rabbat bestell ich erst Garnicht bei Krämer. Das ist ja nix.

13.02.2009 10:59 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Vanilla Kiss Vanilla Kiss ist weiblich
New Beginning. <3

images/avatars/avatar-12320.gif

Themenstarter Thema begonnen von Vanilla Kiss

Mit "Rufmord" meinte ich nicht richtigen Rufmord, wo's dann vor Gericht endet und so, aber ich denke die Equitana Leute findens trotzdem nich so toll, in meinen Augen wird die Messe richtig schlecht gemacht von Krämer.

Finds schon bisschen unverschämt. & mich hat einfach Interessiert was andere dazu sagen ...

Ich mein, Messe ist Messe - da sind preise für Essen usw. Immer teuer... ^^

12.02.2009 21:02 Vanilla Kiss ist offline E-Mail an Vanilla Kiss senden Homepage von Vanilla Kiss Beiträge von Vanilla Kiss suchen Nehmen Sie Vanilla Kiss in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Habs auch gelesen,aber ich finde,irgendwie haben die recht.
Allein schon für 18 euro kann man sich was fürs pferd kaufen,klar müssen die geld nehmen,sonst würde die messe ja auch nicht zur stande kommen,aber wenn man mal logisch denkt ist es doch so.
Und viel billiger ist es auch nicht als bei normalen reitsportgeschäften - so hab ich es jedenfalls in erinnerung Augenzwinkern
ich werde dieses jahr denk ich mal nicht hingehen,gibt wichtigeres.
12.02.2009 21:09 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Und außerdem ist doch der SChulpferde Cup dort <3 großes Grinsen Equitana ist alle zwei Jahre (also die in Essen) und das alles drum herum ist mir das GEld wert,wenn ichs bezahlen müsste xD Freikarte ich liebe dich großes Grinsen

Besucht uns doch mal !

12.02.2009 21:18 Enning ist offline E-Mail an Enning senden Beiträge von Enning suchen Nehmen Sie Enning in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Genau das ist es. Man fährt ja nicht nur zum Shoppen hin sondern auch wegen der ganzen Atmophäre. Also ich war noch nie da und freue mich schon total

12.02.2009 21:19 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Mitglied

Ausstellerausweis is schon was schönes großes Grinsen hatte das Glück schon mal vor zwei Jahren und dieses Jahr wieder.Aber man muss einfach zur Ewuitana..ich liebe die Messe <3

Besucht uns doch mal !

12.02.2009 21:27 Enning ist offline E-Mail an Enning senden Beiträge von Enning suchen Nehmen Sie Enning in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50123.jpg

Herkunft: BaWü

Lieber unfreundliches als unkompetentes Personal. In den meisten Krämer Mega Stores traut man sich ja gar nicht zu fragen, da die selber oft nicht wissen, was sie nun raten sollen.

Meine Erfahrung.
12.02.2009 23:53 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich

Also wenn ich schon sparen müsste, dann würd ich von dem Geld lieber in den Urlaub fahren und nicht auf die Equitana großes Grinsen
Wenn man um die Ecke wohnt gehts ja. Hat man ne längere Anreise kostet Zug oder Auto nun mal, nicht nur das, dann noch Parkgebühren. Und für diverse Shows muss man auch noch extra blechen, wasn scheiß großes Grinsen

Klar ist jedem selbst überlassen Augenzwinkern Aber Krämer hat mit dem Handeln gegen kein Recht verstoßen.

Zumindest kann keiner mehr von "den super Schnäppchen" auf der Equitana erzählen. Klar, da hat man irgendwo nen Halfter 50% günstiger gekauft aber unterm strich hat man mehr bezahlt, als hätte mans original im Laden gekauft Augenzwinkern Equitana lohnt sich nur für Leute die ohnehin nen bisschen mehr Geld auf der Kante haben und direkt mit 3 - 400 € zuschlagen, zumindest, wenn man hauptsächlich wegen der Schnäppchen hin fährt Augenzwinkern (lohnt sich definitiv nicht, wenn man 100 euro anreise zahlt + 6 e parkgebühren + eintritt)

13.02.2009 12:10 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Ich fahre auch hin und bin um Welten billiger da als Krämer aufzählt.
Durch "Kontakte" habe ich Ehrenkarten umsonst bekommen, fahren tut entweder ne Freundin mit Auto oder wir fahren Zug mit dem NRW-Ticket...
Essen tu ich da recht wenig, Getränke werden mitgenommen und gekauft werden sowieso nur Schnäppchen!

Von daher... soll Krämer machen was sie wollen, aber mit so einer Propaganda bekommen sie m.M.n. auch nicht mehr Kunden als sonst.

LG

13.02.2009 13:44 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Krämer - Equitana Nein Danke!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH