LeNa_pussy

Mitglied

Herkunft: deutschland
 |
|
Reiten mit Knieverletzung |
 |
Hallo...
joa ich hab mal ne Frage...also ich voltigiere auch und habe mir beim voltigieren vor ca. 6 woche die Gelenkkapsel und das Innenband beim Knie angerissen.
Ich war beim Arzt und habe auch ein MRI gemacht und der meinte jetz ich kann mit leichtem Muskelaufbautraining wieder anfangen und in zwei wochen wieder allgemein sport machen (muss nochmal zur Kontrolle gehen).
Nun dass ich noch nicht voltigieren kann ist mir klar. Aber hat jemand Erfahrung mit Knieverletzungen?
Meint ihr ich kann mich wieder aufs Pferd setzten und einen ausritt wagen (also einen ruhigen ausritt xD)??
also ich Frage vorallem die, die erfahrungen mit knieverletzungen haben und damit auch geritten sind.
Liebe Grüsse Lena
__________________ <3tiimon<3
|
|
26.01.2009 19:40 |
|
|
LeNa_pussy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Klaar höre ich nicht auf!
Meine Frage war eher, soll ich noch 2 wochen warten mit reiten....oder jetz schon aufs pferd setzten?!?!?!?!
hmm....hab jetz schon 6 wochen ohne sport hinter miiir...boaaah echt ne harte zeiit
Liebe Grüsse
|
|
26.01.2009 19:49 |
|
|
LeNa_pussy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
xD....Okeeee!!
Ja reiten geh ich auch nur ein mal die woche
...und zwar donnerstag, ich schaue mal wie mein knie dann so ist und dann entscheide ich.
Und voltigieren geh ich 4 mal die woche und ja das ist halt schon ne harte belastung fürs knie
|
|
26.01.2009 19:53 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
Ich hatte so was ähnliches...na ja meine kniescheibe war draußen und musste auch operiert werden, aber halt auch knie
warte lieber noch 2 wochen
das spannt alles extrem und ist vll. net so gut für die narbe, aber du wirst ganz sicher wieder reiten können
nur darfst du es nicht erzwingen wollen und erst mal wirklich nur schritt reiten- eventuell auch bügel auf dem betroffenen bein länger machen für ein bis zwei mal
LG
__________________ TS Summerland 
|
|
26.01.2009 20:31 |
|
|
LeNa_pussy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okeee danke für die antwort!
Jo vlll wart ich lieber noch 2 wochen damit ich dann nicht noch länger warten muss....joa ich schau donnerstag mal.
|
|
26.01.2009 20:38 |
|
|
LeNa_pussy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Oke....vieLena dank für diie antworten!
|
|
26.01.2009 20:45 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Ich selbst habe seit Jahren Probleme mit den Knien.. mal mehr mal weniger...
seit ich habe mit sehr langen Steigbügeln reite und auf´s leichttraben so gut wie verzichte(gut, hat weniger mit meinem Knie zu tun
) geht es besser!
Aber ich würde immer sagen: darauf hören was der Arzt sagt
26.01.2009 20:49 |
|
|
LeNa_pussy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okeii...danke!!!!!
|
|
26.01.2009 20:54 |
|
|
Zitrönchen

Flocki & die anderen Wilden (:

Herkunft: Hannover
 |
|
Aaalso... mir war die kniescheibe rausgesprungen, bänder gedehnt und von der Kniescheibe nen stück abgebrochen und ich bin ehm 2 wochen später wieder geritten. Sofort nach dem der Gips ab war... Allerdings erstmal ohne Sattel das erste mal. Geschadet hat das nix... ich lebe noch und habe auch keine Schmerzen beim Reiten.
26.01.2009 21:12 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Also ich habe mir mein Kniegelenk schon 4 mal ausgerenkt.
Beim 1. Mal hatte ich 6 Wochen eine Schiene und musste mit Krücken gehen, danach hatte ich Krankengymnastik.
Weiß aber nicht mehr genau wann ich wieder mit dem Sport angefangen habe, auf jeden fall hat mir die krankengymnastik viel gebracht und mein arzt meinte dann auch das ich wieder reiten kann.
Seit dem habe ich beim Sport eine Kniebandage getragen egal bei welchem, außer beim Fahrrad fahren, aber auch beim reiten.
Nachdem ich diese nach einem Jahr abgelegt habe, ist mir das selbe wieder passiert. Deshalb habe ich sie wieder hingetan.
Die andern beiden male ist es nicht beim sport passiert und ich musste auch nicht ins krankenhaus sondern konnte ganz normal weitermachen und auch nach einer woche wieder reiten.
Alles in allem ist die 1. verletzung jetzt 5 oder 6 jahre her und seit dem habe ich eine kniebandage beim reiten getragen.
Seit einem knappen halben Jahr reite ich ohne bandage, da sie mich manchmal auch gestört hat, es war am anfang bisschen komisch. Aber auch beim springen funktioniert das gut.
Ich hatte nie probleme danach beim sport, höchstens bei manchen sachen angst, wenn ich mich verdrehen musste, aber das kann man ja meiden.
Wenn deine Muskeln wieder da sind, kannst du ruhig wieder reiten.
bye soul
27.01.2009 12:47 |
|
|
LeNa_pussy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Oke vielen dank für die vielen antworten!
na ja seit dem ich gestern versucht habe ohne bus in die schule zu gehen, schmerzt es wieder viiel mehr!
von da her werde ich evt. auch noch warten!
hatte auch recht lang krücken...na ja...
Liebe Grüssee
|
|
27.01.2009 17:38 |
|
|
 |
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von LeNa_pussy
Oke vielen dank für die vielen antworten!
na ja seit dem ich gestern versucht habe ohne bus in die schule zu gehen, schmerzt es wieder viiel mehr!
von da her werde ich evt. auch noch warten!
hatte auch recht lang krücken...na ja...
Liebe Grüssee |
Vor allem wenn du schmerzen hast, solltest du das sein lassen, ich hatte danach keine schmerzen mehr, auch bei der krankengymnastik nicht, deshalb ging es bei mir denk ich auch schneller, da ich ja auch eine andere verletzung wie du hatte.
Naja kannst ja die pferdchen mal besuchen und putzen oder longieren oder so, das macht doch auch spaß, bis es wieder geht.
bye soul
29.01.2009 12:29 |
|
|
|
 |
Impressum
|