Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Hey Leute,
ich hab hier nen thema, das mir sehr am Herzen liegt. Seit Sommer treibt hier in der Umgebung von mir ein Pferdeschänder sein Unwesen...
Er geht auf Koppeln und schlitzt Pferde auf, hauptsächlich Stuten, denen er die Geschlechtsorgane verletzt.
Es gibt hier bestimmt schon 6 Fälle, zuerst schlug er nur auf Weiden zu, die etwas ausserhalb eines ortes lagen. Doch letzte Woche ging er sogar in einen Ort und verletzte dort ein Pferd.
Ich habe selber gesehen wie schwer das Pferd meiner Freundin verletzt wurde, dieses arme Tier hat seit dem einen kompletten Schaden.
Total schade, sie ist nur noch misstrauisch.
Jetzt habe ich auch irgendwie Angst um mein Pferd, bzw. trau mich auch Abends nicht mehr allein in den Stall.
Unser STall ist etwas außerhalb des Ortes.
Kennt ihr soetwas auch?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Hättet ihr abend auch Angst allein auf dem Hof zu sein?
Was würdet ihr tun im Falle eines Falles?
ich geh jetzt mal net davon aus, das dieser gestörte Mensch einfach in nen Stall geht wo vll licht brennt, aber ich trau diesem Irren A*** alles zu
liebe Grüße
Anna
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 25.01.2009 08:39.
|
|
23.01.2009 17:07 |
|
|
Stefanie92
Mitglied

|
|
Kennt ihr soetwas auch?
ja, war mal bei nem befreundeten Züchter in Niedersachsen so. Dadurch ging seine ebste Stute ein deren Nachkommen ausnahmelos alle S Springen laufen, 2 sogar S Springen udn S Dressur
Kameras installieren, dem Kerl auflauern, nen scharfen Wachhund anschaffen
nein, ich würde hoffen allein zu sein damit ich dem kerl aulauern kann
ne mistgabel nehmen und den erstechen wenn ich ihn sehen würd.
Der würd es bereuen jemals bei mir auf den Hof gekommen zu sein. Wenn man dann noch so lange wartet das es notwehr wird bekommt man net man ne Strafe.
Bei leuten die meinen Tieren oder Verwanden von mir was antun seh ich rot, die sollten mir nicht über den weg laufen
|
|
23.01.2009 17:20 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
hmmm, sowas würd ich mich aber net wirklich trauen, wenn da was schief läuft??? o.O
jedenfalls trau ich diesen leuten alles zu...
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Krumbach/Rueckblick/Artike
l,-Pferdeschaender-schlaegt-erneut-zu-_arid,1449140_regid,9_puid,2_pageid,4
422.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Krumbach/Lokalnachrichten/
Artikel,-Hat-Pferdeschaender-den-Landkreis-gewechselt-_arid,1311661_regid,9
_puid,2_pageid,4499.html?et_cid=4&et_lid=5
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Krumbach/Lokalnachrichten/
Artikel,-Polizei-Kein-Zusammenhang-_arid,1305117_regid,9_puid,2_pageid,4499
.html
Dazu muss ich sagen, ich kenne diese pferde ganz gut, die da gestorben sind und da war die ganze koppel zusammengerannt!!! und das machen die sonst wirklich nicht.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 23.01.2009 17:45.
|
|
23.01.2009 17:38 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
hey...
das ist ja richtig schrecklich o.O
ich hab mal was über Pferderipper bei akte xy gesehen. Wohl ein einziger soll alleine in teilen brandenburgs, thüringen, mecklenburg-vorpommern, schleswig-holstein etliche Tiere totgeschlitzt haben o.O
Vorallem hab ich gerade bei google mal "Pferderipper in SH" eingegeben und musste lesen, das ein pferderipper in Neumünster und umgebung schon 100 Tiere getötet at o.O grausam, was rauskommt, wenn man was bei google angibt...
was ich tun würde? mich mit den Stallbesitzern und pferdebsitzernverschiedener ställen in verbindung stzten und irgendwas planen...
unsr hof, hat viee pferde, es ist immer was los und es liegt inner ortschaft aber troztdem hätte ich angst, vorallem im sommer, wenndie pferde auch nachts dauße sind...
23.01.2009 22:04 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
GANZ genau
ICH habe den TÄTER NICHT gesehen... ich hab nur die Wunden und das total verstörte Pferd gesehen.
Natürlich haben ALLE anzeige erstattet...
Ey, ich würd da sofort die Polizei rufen und doch net zuschauen o.O Was denkst du von mir???
24.01.2009 11:42 |
|
|
*Sarah*

Mitglied

|
|
Kennt ihr soetwas auch?
Ja, aber das ist schon länger her und war auch soweit ich weiß nur einmal so. Ich meine, das wären Haflinger gewesen, zwei Stück, die erstochen wurden oder so. Der Täter war glaub ich jemand, der sich für irgentetwas an den Besitzern rächen wollte. So hab ich es in Erinnerung, aber grausam dass die Tiere für etwas leiden müssen, für das sie nichts können!
Wenn ich wissen würde, das sowas bei mir wäre, ich glaube dann würde ich zu meiner Mutter sagen dass ich bei ner Freundin schlafe ect. und mich mit der dann im Gebüsch auf die Lauer legen.. geht zwar nicht jede Nacht, aber ein kleiner Versuch wäre es wert...
Auf der einen Seite schon, ich meine, wenn er kommt dann kann er mir ja dann auch was tuen. Auf der anderen Seite nicht, vllt käme er garnicht wenn er merken würde dass da jemand ist.
Aber RICHTIG alleine, also ohne das irgentwo in "Reichweite" andere Menschen sind, hätte ich auch Angst.
Polizei rufen, Fotos machen sofern dies möglich ist.. dann ohje ich glaube ich könnte nicht auf die Polizei warten wenn ich sehen würde wie er schon "anfängt". Ich glaube ich würde irgentwie eine Geräuschskulisse machen, aber nicht aus der Richtung in der ich wäre, sondern Geräusche machen die man von einer anderen Seite aus dann hört. Zum Beispiel riesen Steine schmeißen oder sowas. Also, ich denke ihr wisst was ich meine.
|
|
24.01.2009 13:24 |
|
|
*~Darling~*

leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

Herkunft: Lausitzer Seenland Name: Nancy
 |
|
Als ich heute im Stall ankam, rutschte mein Herz in die tiefste Ecke meines Körpers. Ich weiß nicht genau, in welche meiner Zehen es sich versteckt hat.
Ich glaube, ich bin noch nie so ängstlich vom Stall weggefahren, wie heute.
Ich habe Angst. Ich habe Angst um mein Pferd, um die Pferde meiner Freunde und um alle anderen Pferde, welche hier in der Umgebung stehen. Kein Tier sollte soetwas erleiden müssen, was Baroness erleben musste. Kein Mensch hat das Recht dazu, Tieren soeinen Schaden zuzufügen! Baroness ist eine trächtige Zuchtstute, mit einem Fohlen bei Fuß. Sie stehen in einem Offenstall mit anderen trächtigen Zuchtstuten & Fohlen in einer Herde. Baroness wurde das Euter aufgeschlitzt. Die Mistgabel wurde ihr in die Scheide gestoßen - bis anschlag. Vom After an bis runter ans Ende des Euters ist noch eine riesige Schnittwunde und ettliche Stiche von der Mistgabel. Wie kann man solch wunderschönen Tieren nur solch ein Grauen zufügen?
Baroness lebt noch. Sie muss ungeheure Schmerzen haben. Schmerzmittel kann nicht verabreicht werden, da sie ja trächtig ist. Wer weiß, ob das Fohlen überhaupt noch lebt
Mir tut diese doch so brave Schimmelstute so leid. Ich konnte sie mir selbst nicht anschauen.
Wir werden jetzt alles sichern. Sicherheitsfirmen sollen kommen & alles sichern & so. Wie genau das alles geschehen soll, weiß ich nicht. Die Pensioner haben alle von selbst gesagt, dass sie auch den Stallbesitzer finanziell unterstützen werden!
Mir geht die Sicherheit meines Pferdes einfach vor. Kein Geld der Welt könnte den Schmerz wieder wett machen, den mir den Anblick (m)eines geschändeten Pferdes antuen würde.
|
|
26.09.2010 21:09 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
grauenvoll...
aber meine stute hatte kurz vor der geburt starke rehe und wäre ohne schmerzmittel gestorben... und jetzt hab ich eine brave 3-jährige zum reiten.
Die Besitzerin soll sich mal informieren. Es gibt schmerzmittel für tragende stuten
26.09.2010 21:39 |
|
|
*~Darling~*

|
|
Wie ich in anderen Foren schon schrieb:
Es ist mir egal, ob mein Pferd geschädigt wird, oder ob es ein anderes Tier trifft. Keines der Tiere auf dieser Welt hat es verdient so behandelt zu werden.
Mir haben schon viele gesagt & geschrieben, dass diese Typen meist speziell auf Stuten gehen. Schlimm genug, dass sie sich überhaupt an Tieren o.ä. vergreifen.
An die Wand und Loch in Kopf!
|
|
26.09.2010 22:44 |
|
|
*~Darling~*

|
|
Ich bin auch der Ansicht, dass es hier nicht nocheinmal passieren wird. Doch Vorsicht ist besser, als Nachsicht.
Ich habe in einigen umliegenden Ställen bereits bescheid gegeben... hoffentlich nehmen die das ernst.
|
|
26.09.2010 23:12 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

|
|
Bei uns in der Gegend hat sich auch so jemand rumgetrieben, erst jemand der die Pferde aufgeschlitzt hat und den haben sie anscheinend gefasst. Vor kurzem ist dann ein Besitzer nochmal abends auf die Koppel gefahren weil er noch irgendwas hinbringen wollte und dann stand da einer hinter seinem Pferd mit runtergelassener Hose und wollte sich daran vergehen, den haben sie dann zum glück auch geschnappt. Sowas ist einfach unter aller sau, weiß einfach nicht wie man sowas machen kann.
27.09.2010 10:55 |
|
|
 |
Thea

Sackkerrn Mafia

Herkunft: Hessen
 |
|
Zitat: |
Original von soul
Vor kurzem ist dann ein Besitzer nochmal abends auf die Koppel gefahren weil er noch irgendwas hinbringen wollte und dann stand da einer hinter seinem Pferd mit runtergelassener Hose und wollte sich daran vergehen, den haben sie dann zum glück auch geschnappt. Sowas ist einfach unter aller sau, weiß einfach nicht wie man sowas machen kann. |
Auf frischer Tat ertappt sozusagen... aber dass das Pferd sich da nicht gewehrt hat, wundert mich ...
|
|
27.09.2010 16:17 |
|
|
*~Darling~*

|
|
Neue Informationen bezüglich der Stute.
Sie hat heute Schmerzmittel verabreicht bekommen. Das Schmerzmittel für 'trächtige Stuten' wäre laut TA zu schwach, damit diese Schmerzen wirklich eingedämmt werden könnten. Der Besitzer nimmt lieber einen Abgang des Fohlens in kauf, als die Stute weiter leiden zu sehen - so meine neusten Informationen. Ob diese Stimmen, weiß ich nicht. Ich habe sie nicht aus erster Hand.
Was ich allerdings noch erfahren habe, ist dass die Mistgabel nicht nur einmal in die Scheide gerammt wurde, sondern dies mehrmals passiert sein muss. Sie haben die Stute mit der Gabel regelrecht "vergewaltigt".
Sie hat sich warscheinlich nicht von der Stelle bewegt, weil sie ein Hufgeschwür hat, welches eigentlich behandelt werden sollte. Sie hat die Schmerzen anscheinden einfach über sich ergehen lassen.
|
|
27.09.2010 20:56 |
|
|
|
 |
Impressum
|