Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Paw :3 04.01.2009 15:59
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Michelle 04.01.2009 18:11
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) ho0neybee 04.01.2009 18:51
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Paw :3 04.01.2009 18:34
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Michelle 04.01.2009 18:52
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) ho0neybee 04.01.2009 18:58
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) -NiNa- 04.01.2009 19:04
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) .:Vicky:. 04.01.2009 23:43
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Michelle 05.01.2009 12:58
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Colorida 05.01.2009 19:50
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) .:Vicky:. 05.01.2009 13:04
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) .:Vicky:. 05.01.2009 14:53
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) .:Vicky:. 05.01.2009 15:24
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Michelle 05.01.2009 15:43
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) .:Vicky:. 05.01.2009 15:46
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Innocent little Angel 05.01.2009 15:50
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Schaufelii :3 05.01.2009 16:10
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) -NiNa- 05.01.2009 19:27
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Paw :3 06.01.2009 16:33
 RE: Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Nanni 05.01.2009 21:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paw :3 Paw :3 ist weiblich
ehemals Jenny 03

images/avatars/avatar-53615.png

Herkunft: Crimmitschau

Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich nochmal versucht. Vielleicht jetzt etwas besser? Alle meine freunde aus dem Internet sagen, der Anfang ist ziemlich gut. Also:

1. Kapitel
Es war früher Mittag und Lilly wachte durch die Sonne auf, die ihr ins Gesicht schien. Es waren Sommerferien und sie wollte sich eigentlich richtig ausschlafen. Plötzlich klingelte ihr Handy. „Jop?“ fragte sie etwas schläfrig. Was soll das jetzt?! In den Ferien will ich ausschlafen! , dachte sich Lilly. „Hi Lilly. Ich bins. Lukas. Waren wir nicht verabredet?“ – „Ach ja das habe ich ganz vergessen! Ich bin in 10 Minuten bei dir!“ sagte sie und knallte das Telefon in die Ecke. Das hatte sie total vergessen! Sofort riss sie die Schranktür auf. „Mum!! Wo sind meine Sachen?!“ rief sie hektisch. „Da musst du in den Keller gehen, die sind im Wäschekorb.“ antwortete sie ruhig und gelassen. Lilly rannte hastig die Treppe runter, durchwühlte alles, bis sie endlich ihre Sachen fand. Sie rannte wider hoch, packte alles in die Tasche. „Bye!“ rief sie noch und schon war die Tür zu. Der Bus kam schon. Zum Glück war gleich vor ihrem Haus die Bushaltestelle. Sie sprang hinein und bei der Turnhalle wieder heraus. Lukas wartete schon ungeduldig. Ich gab ihm ein Küsschen auf die Wange und wir gingen Rein. Lilly und Lukas waren zusammen. Lilly liebte ihn total und er sie auch. „Ich geh mich schnell umziehen!“ sagte Lilly und verschwand in die Umkleide. Nach ein paar Minuten kam sie auch schon wieder raus. „Also wenn wir bei der Sing-Tanz-Meisterschaft gewinnen wollen, müssen wir noch hart arbeiten.“ meinte Lukas und runzelte die Stirn. „Ja ich weiß schon.“ gab Lilly zurück. „So nun leg die Karaoke-CD ein.“ Lukas tat es, hob Lilly auf die Bühne, drückte auf Star und sprang selbst hoch. Schnell schloß er noch unsere Mikrofone an und es konnte losgehen. Wir sangen als Aufwärmübung >>I kissed a Girl<<. Lilly legte sich richtig ins Zeug und tanzte sogar etwas dazu. Lukas machte komischerweise gar nicht mit. Als das Lied zu Ende war, fragte Lilly: „Singen wir nun >>Don't go breaking my heart<<?“ – „Ja klar!“ meinte er, schaltete das Radio aus. Wir fingen an. Angeblich klang es wunderschön. „So gewinnen wir bestimmt!“ sagte Lilly zu Lukas. Nun war es schon 12.00Uhr. „Ich muss jetzt leider los!“ meinte Lilly und verschwand mit traurigem Gesicht. Ihr Bus fuhr gerade weg. „Na toll.“ dachte sie. Sie hätte sich auf den Boden werfen können! So musste sie nach Hause laufen. Als sie endlich da war, überfiel sie Jacko, ihr Hund. Ein wirklich niedlicher Mischling, grade mal 3 Jahre alt. Seine Augen blitzten und er freute sich wie verrückt. Dann kam noch Minka, Lilly´s bunte Katze. „Nun lasst mich erstmal in ruhe!“ sagte Lilly und ging auf ihr Zimmer. Beide guckten sich verdattert an. Was war denn los mit Lilly? Ihre Probe war doch super gelaufen! Hatte sie irgendwas? Nein, dass war sicherlich nur eine Phase. Eine Teenagerphase. Bald wurde es Abend. Beim Abendbrot saßen alle zusammen. Lilly´s Laune hatte sich verbessert. Alle redeten durcheinander, denn jeder hatte was anderes zu erzählen. Das war jetzt zu viel. „Könnt ihr jetzt msl ruhig sein?!“ brüllte Lilly in die Runde. Alle schauten zu ihr und waren ruhig. „Ich bin satt!“ meinte Lilly wütend. Was soll das?! Alle reden durcheinander! Das nervt!, dachte sich Lilly, ging in ihr Zimmer und knallte voller Wut die Tür zu. Können die das nicht mal lassen?! , Lilly war total gereizt. Sie hätte alle umbringen können. Deswegen ging sie sofort ins Bett.

2. Kapitel
Lilly war sehr lang wach. Und dann schlief sie nichtmal lange, blieb aber bis Mittag liegen. Dann stand sie doch auf. Jacko bebellte sie. Ach der süße Jacko. , dachte sich Lilly. Sie ging ins Bad und sah aus dem Fenster. Die wunderschönen Vögelchen. Lilly wurde ganz warm ums Herz. Wie gerne war sie auch ein Vögel. Sie träumte schonwieder, sie sei ein Vogel und flog frei in der Luft herrum. Das Handyklingeln riss sie aus ihrem Tagtraum. „Wer nervt?“ Lilly war nicht grade gut gelaunt. „Hey hier ist Jessica. Ich wollte nur mal fragen, ob du Lust hättest, etwas mit mir reiten zu gehen.“ Jessica klang total fröhlich, wer weiß, warum. „Ja klar. Ich komm jetz zu dir und deine Mutter fährt uns, oder?“ Jetzt klang Lilly auch begeisterter. „Ja richtig. Also bis gleich!“ Jessica freute sich anscheinend total, dass die Beiden mal wieder was zusammen unternehmen würden. „Ja ok!“ dann legten beide auf. Lilly zog sich wieder um, ging raus, stieg auf ihr Fahrrad und fuhr los, ohne bescheid zu sagen. „DingDong!!“ machte die Tür bei Jessica. „Oh hey Lilly!“ Jessica war ganz außer sich, da Lilly so schnell dort war. „Hi Jessy. Kann es losgehen?“ Lilly war höchstwahrscheinlich schon ganz aufgeregt. „Ja Moment!“ Jessica ging in die Küche. „Mum? Kann es endlich losgehen?“ Jessica wollte endlich los! „Ich komme ja schon! Nur keinen Stress!“ Jessica´s Mutter nahm alles ganz gelassen. Sie öffneten die Autotür welche knarrte. Lilly war in Gedanken nur bei ihrer Araberstute Kirschblüte. Sie träumte, wie beide über ein Hinderniss flogen. Lilly schaute aus dem Fenster. „Mann wie lange soll das den noch dauern?!“ fragte Lilly total abwesend. „Wir sind doch schon da!“ meinte Jessica´s Mutter, setzte uns ab und fuhr wieder weg. Beide rannten sofort hoch zum Stall. Aber sie schauten erst auf die Weide. Da waren sie nicht. Also stürmten sie durch die offene Stalltür in den Stall. Jeder rannte zu seinem Pferd. Lilly hatte ihre braune Araberstute Kirschblüte und Jessica hatte ihren Holsteiner Rapphengst Felix. „Na ihr zwei Süßen?“ Lilly und Jessica liebten die beiden Pferde. Ohne sie könnten die beiden garnicht leben. Die beidene gehörten ihnen zwar nicht, aber dass hinderte sie nicht daran zum Putzkoffer zu greifen, beide ausgiebig zu putzen und sie fertig zu machen. Plötzlich knackte die Tür. Lilly und Jessica zuckten zusammen. Dabei war es nur Jana. Die Besitzerin von dem Hof. „Na ihr beiden? Wollt wohl einen Ausritt machen?“ Jana war immer so neugierig. „Japp erraten.“ Alle drei mussten kichern. Sie führten sie raus. „Bis später Jana!“ gaben sie noch von sich, dann ritten sie vom Hof. Im Schritt ritten sie und blieben sie. Lilly lästerte über Ashley, die größte Angeberin der Schule. Jessica regte sich auch auf. Aber dann genoßen sie die Natur. Wow ist das schön, dachte Lilly. Wie Jessica schaute, dachte sie bestimmt dasselbe! Sie waren im Wald. Plötzlich sprang ein Eichhörnchen von Baum zu Baum. „Wow süß!“ rief Lilly und schaute ihm hinterher. es sah wirklich niedlich aus. Richtig Fuchsbraun und Schokoladenaugen. Wirklich oberniedlich! „Jetzt galoppieren wir aber!!“ meinte Lilly und galoppierte vorran. Sie schloss die Augen und war in Gedanken schonwieder ein Vogel. Der Wind fuhr ihr durchs Haar. Aber wieder riss Jessica aus ihrem Traum. Sie überholte sie nämlich. Am Ende kamen sie gleichzeitig an. Sie stiegen ab. Jessica brachte Felix schon rein. „Ich hab dich soo lieb meine Süße! Sobald ich genug Geld habe, werde ich dich kaufen, dass verspreche ich dir!“ sagte Lilly und knuddelte Kirschblüte. Als sie abgesattelt und abgetrenst und geputzt hatten, durften sich die Beiden auf der Weide austoben. „Das war ein wirklich schöner Ausritt!“ Jessica schien es wirklich gefallen zu haben. „Ja da hast du recht!“ Lilly fand ihn aber auch nicht schlecht. „Sie haben eine neue SMS.“ machte Lilly´s Handy. Schnell klappte sie es auf. Drin stand:
>>Hey Schatz!
Hier ist deine Mutter.
Wo treibst du dich denn herum?
Du weißt doch, du sollst früher nach Hause kommen.
Bitte komm jetzt.
LG Deine Mutter<<
„Och ne sry Jessica ich muss jetzt los. Holt uns deine Mum?“ – „Ja. Sie steht da drüben.“ Sie verabschiedeten sich und gingen rüber. „Na wie wars?“ Jessica´s Mutter war mal wieder neugierig. „Schön.“ sagten wir beide in einem etwas genervten Ton. Aber Jessica´s Mutter fragte nicht weiter. Darüber waren die Beiden sehr froh.

Ich freu mich über Bewertungen! (Werde die nächsten kapitel reineditieren!!)

LG Jenny

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Paw :3: 06.01.2009 18:18.

04.01.2009 15:59 Paw :3 ist offline E-Mail an Paw :3 senden Beiträge von Paw :3 suchen Nehmen Sie Paw :3 in Ihre Freundesliste auf
Michelle Michelle ist weiblich
don't call me gaga

images/avatars/avatar-52771.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle? *Lach*.

Schon wieder eine Geschichte von dir. Und dann auch noch mit schäusslichem Inhalt. Tut mir Leid, aber der Inhalt ist nichts.
04.01.2009 18:11 Michelle ist offline E-Mail an Michelle senden Beiträge von Michelle suchen Nehmen Sie Michelle in Ihre Freundesliste auf
ho0neybee ho0neybee ist weiblich
RAWR.#

images/avatars/avatar-41068.png

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiicheLLe
Alle? *Lach*.

Schon wieder eine Geschichte von dir. Und dann auch noch mit schäusslichem Inhalt. Tut mir Leid, aber der Inhalt ist nichts.

Sorry für Spam, aber Michelle, vielleicht solltest du mal wirklich mal Verbesserungsvorschläge posten, als zu sagen, dass der Inhalt "scheußlich" ist. Das würde ihr mehr helfen. Sie möchte sich doch verbessern.
04.01.2009 18:51 ho0neybee ist offline E-Mail an ho0neybee senden Homepage von ho0neybee Beiträge von ho0neybee suchen Nehmen Sie ho0neybee in Ihre Freundesliste auf
ehemals Jenny 03

Themenstarter Thema begonnen von Paw :3

Danke Wesenberg! Ich werds probieren Augenzwinkern
04.01.2009 18:34 Paw :3 ist offline E-Mail an Paw :3 senden Beiträge von Paw :3 suchen Nehmen Sie Paw :3 in Ihre Freundesliste auf
don't call me gaga

Übrigens: Deine doofe "MSN-Sprache" ist ziemlich oft drin. Und das hört sich dann ziemlich dumm an.
04.01.2009 18:52 Michelle ist offline E-Mail an Michelle senden Beiträge von Michelle suchen Nehmen Sie Michelle in Ihre Freundesliste auf
ho0neybee ho0neybee ist weiblich
RAWR.#

images/avatars/avatar-41068.png

Herkunft: München

Achte nicht auf sie, Jenny.
Und, Michelle, bitte bewerte doch mal meine Geschichte:
Femme Style

edit ->
Und um mal auf deine Geschichte einzugehen. Wie Wesenberg schon gesagt hat... die Handlungen sind viel zu schnell aufeinander. Du gibst der Person keine Gefühle und auch keine Gedanken. Du springst leider von "sie" zu "ich" um... achte darauf, dass du alles "langsam" angehen lässt und nicht alles (reiten, familienausflug, treffen mit... etc) in das erste Kapitel reinstopfst. Dadurch verlierst du die Informationen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ho0neybee: 04.01.2009 19:00.

04.01.2009 18:58 ho0neybee ist offline E-Mail an ho0neybee senden Homepage von ho0neybee Beiträge von ho0neybee suchen Nehmen Sie ho0neybee in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Also: Jetzt komme ich!

Bin ein wenig enttäuscht. Der Anfang ähnelt ziemlich meinem Anfang... Bei dir passiert zu viel, es ist unmöglich! Sie steht mittags auf und das Training ist um 12 fertig? Kannst du mir das erklären?
Du solltest nochmal neu beginnen, viel mehr Gefühle und die Umgebung versuchen zu beschreiben! Z.B. als sie ausreiten, wie ist es am Bach/im Wald? Lästern die beiden, sind sie still und geniessen die Natur?
Versuch viel mehr reinzubringen! Dann könnte vieleicht noch was draus werden!

Lg

04.01.2009 19:04 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54148.jpg

Herkunft: Bayern

Kleiner Knirps mit großem Problem wie mir scheint...
MicheLLe, ich kenn viele, die Menschen nicht leiden können und ihre Geschichte schlechter kritisieren als sie sind. weißt du, was mit den Leuten passiert ist? Na???
Du kannst deine Kritik auch freundlicher Ausdrücken. z.B mit der MSN-Sprache. Muss nicht gleich heißen dass die doof ist -.-

Die Story ist dir im ganzen gelungen. Bei dem Punkt mit der Msn-Sprache muss ich jemanden leider Recht geben. Hier und da könntest du ein paar Sätze umbauen, damit die sich ein bisschen schöner anhören. Auch ein paar Fehler habe ich entdeckt.
Außerdem sind da viele abgehackte Sätze drin.

LG Vicky Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .:Vicky:.: 04.01.2009 23:47.

04.01.2009 23:43 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
don't call me gaga

Vicky, Jennifers MSN-Sprache ist aber auch echt kacke. Kannst du zum Beispiel das verstehen: "i bin ezz a briLLenträga". Tja, so'n Müll schreibt die.
05.01.2009 12:58 Michelle ist offline E-Mail an Michelle senden Beiträge von Michelle suchen Nehmen Sie Michelle in Ihre Freundesliste auf
Colorida
ehemals Janaviechz

images/avatars/avatar-42639.png

Zitat:
Original von MiicheLLe
Vicky, Jennifers MSN-Sprache ist aber auch echt kacke. Kannst du zum Beispiel das verstehen: "i bin ezz a briLLenträga". Tja, so'n Müll schreibt die.

Deine Ausdrucksweise ist um keinen Deut besser als ihre Geschichte. Augen rollen

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

05.01.2009 19:50 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Jeder spricht anders. Du würdest vielleicht sagen: Ich trag jetzt ´ne Brille, sie sagt eben: ich bin jetzt ein Brillenträger.
Wobei ich dir bei der art wie sies schreibt auch wieder recht geben muss.

kleiner Tipp an Jenny: Versuch mal beim Chatten normal zu schreiben und nicht diese Chatsprache. lol, *g* und sonstige smiles und Ausrufe sind nicht schlimm. Aber wenn du schreiben willst und vielleicht irgendwann ein Buch veröffentlichen willst, musst du dich bessern. In der Art wie du schreibst und bei der Rechtschreibung. MIt der Art meine ich, dass du so schreibst wie du, aber die Chatsprache und UMgangssprache weglässt. So wird kein Verlag deine Geschichte verlegen...
05.01.2009 13:04 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Dürfte ich noch was erwähnen?!
Die Geschichte kommt mir vor wie ein Bericht. Keine Gefühle nur Fakten, auch schon fast wie eine Argumentation.
Ich weiß, wie schwer es ist, bei einer Sie-Form Gefühle auszudrücken. Aus dem Grund schreibe ich in der Ich-Form. Versuchs bei deiner nächsten Geschichte auch mal.
05.01.2009 14:53 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hast ja Recht...
Ich schreib in der ich-form manchmal besser. Wenn das Thema stimmt. Bei einem Thema, wo ich nicht mitreden kann, kann ich in beiden Seiten nicht schreiben...
05.01.2009 15:24 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
don't call me gaga

Ja, stimmt, wie ein Bericht. VRH-Bericht. Tzz, sowas kann doch jeder. Und in deiner Geschichte (eher Bericht) ist nix. Da sind die schlechtesten Berichte ja besser.
05.01.2009 15:43 Michelle ist offline E-Mail an Michelle senden Beiträge von Michelle suchen Nehmen Sie Michelle in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

MiiCheLLe, ich muss Jeanny recht geben, entweder du gibst gescheite Komentare mit dem, was dir wirklich nicht an der Geschichte gefällt und machst verbessrungsvorschläge, und nicht immer den anderen zustimmen, oder du lässt es bleiben...

Und beleidige die Texte nicht immer. Mir scheint, du magst den Autor nicht, dann brauchst du auch gar nicht auf ihre Texte gehen, wenn du da eh nur schlechte Kritik hinterlassen kannst...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:Vicky:.: 05.01.2009 17:47.

05.01.2009 15:46 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Innocent little Angel
Mitglied

images/avatars/avatar-44933.gif

*räusper* - Also Michelle, egal, ob du den Verfasser des Textes nun leiden kannst oder nicht, hier geht es einzig und allein um die Geschichte & darum, dem Autor dabei zu helfen, sie zu verbessern.Persönliches könnt ihr gern woanders austragen, hier aber ist eine objektive Betrachtungsweise gefragt Augenzwinkern

Soooo...
Also, wie ja schon der ein oder andere vor mir erwähnt hat, folgt bei dir eine Handlung auf die nächste.
Versuche, alles ein klein wenig auszubauen, voneinander abzuheben...

-> Was sehen die Mädchen beim Reiten?
-> Unterhalten sie sich?
-> Sind sie nur Schritt geritten?
-> Wie ist das Wetter?
-> Genießen sie den Ausritt? z.B. angenehme Düfte, Geborgenheitsgefühl,..)

Ich denke, aus der Geschichte lässt sich schon noch etwas machen & Übung macht ja bekanntlich den Meister Augenzwinkern

(& auch VRH Berichte können anspruchsvoll, gut geschrieben & spannend zu lesen sein... )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Innocent little Angel: 05.01.2009 15:51.

05.01.2009 15:50 Innocent little Angel ist offline E-Mail an Innocent little Angel senden Beiträge von Innocent little Angel suchen Nehmen Sie Innocent little Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Innocent little Angel in Ihre Kontaktliste ein
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O

images/avatars/avatar-48722.png

Hm. Alles viel zu schnell, zu schnelle Sprünge, das gefällt mir nicht so gut.
Wenn du alles ausführlich schreibst und alles genau beschreibst, dann kann man das sicher auch in zwei Kapitel teilen.

Zitat:
Ja, stimmt, wie ein Bericht. VRH-Bericht. Tzz, sowas kann doch jeder. Und in deiner Geschichte (eher Bericht) ist nix. Da sind die schlechtesten Berichte ja besser.

Musst du eigentlich so reizen?
>Tzz, sowas kann doch jeder. Und in deiner Geschichte (eher Bericht) ist nix. Da sind die schlechtesten Berichte ja besser <
Ist total unnötig, dumm und gar nicht hilfreich. Schau dir auf deine eigenen Finger, das ist selbst nichts besonderes, was du schreibst.

Man man man.
Kinderkram.

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schaufelii :3: 05.01.2009 16:41.

05.01.2009 16:10 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Also ich meld mich auch mal wieder Augenzwinkern

An Michelle: Deine Kommentare bringen nix! Also am besten einfach die Finger von den Tasten und Jenny in Ruhe lassen!

Jenny, hatte gerade keine Lust an meiner Geschichte zu schreiben und fand, dass man aus deiner noch sehr viel herausholen kann, deshalb hab ich dir hier einen kleinen Teil deiner Geschichte ein wenig umgeschrieben. Kannst dir das mal anschauen und dir einige Sachen vieleicht abgucken. Bitte übernimm den Text einfach nicht eins zu eins, wär mir nicht recht, kannst die Teile noch n wenig umschreiben und dann passts... Wenn du meinen Teil nicht gut findest, dann auch ok... Augenzwinkern

Zitat:
Schnell stiegen alle ins Auto ein und sie fuhren los. Lilly schaute aus dem Fenster. „Mann wie lange soll das den noch dauern?!“ (Wer fragt das?) die Beiden hatten es wohl eilig zu ihren Pferden zu kommen. „Wir sind doch schon da!“ meinte Jessica´s Mutter, setzte uns ab und fuhr wieder weg. Beide rannten sofort in den Stall. Jeder von ihnen hat ein Pflegepferd. Lilly hatte ihre braune Araberstute Kirschblüte und Jessica hatte ihren Rapphengst Felix. (Gib hier noch die Rasse von Felix an, habs unten bei mir mal als Holsteiner gemacht...) „ Na ihr zwei Süßen?“ Lilly und Jessica liebten die beiden Pferde. Ohne sie könnten die beiden garnicht leben. Lilly hatte ihre Mutter schon gebettelt, Kirschblüte zu kaufen, aber die meinte, da müsse sie noch warten, denn sie hätte zu wenig Geld. Plötzlich knackte die Tür. Lilly und Jessica zuckten zusammen. Dabei war es nur Jana. Die Besitzerin von dem Hof. „Na ihr beiden? Wollt wohl einen Ausritt machen?“ Jana war immer so neugierig. „Japp erraten.“ Alle drei mussten kichern. Nachdem sie die Pferde ausgiebig geputzt hatten, sattelten und trensten sie die beiden Schönheiten. Sie führten sie raus.

Schnell stiegenalle ins Auto ein. Jessica 's Mutter liess das Auto geräuschvoll anspringen und fuhr los. Der Weg führte an langen, farbigen Feldern entlang. Lilly schaute aus dem Fenster, sie war mit ihren Gedanken schon bei ihrer Pflegestute Kirschblüte. "Wie lange wird es etwa noch dauern?", fragte sie abwesend. (Lies dir oben meinen fetten Text an) Jessica 's Mutter fuhr gerade die Auffahrt hoch zum Stall. "Wir sind schon da!", meinte sie. Jessica und Lilly sprangen ungeduldig aus dem Wagen und drückten die Autotüren zu. Kaum hatten sie sich zum Stall gedreht, war Jessica 's Mutter schon wieder weggefahren. Die beiden Mädels rannten sofort durch die offene Stalltür. Als sie dann die ersten Pferde sahen, mässigten sie ihr Thempo und eilten zu zwei Boxen. Lilly streichelte ihre braune Araberstute, Jessica ihren schwarzen Holsteinerhengst Felix. Leider gehörten die Pferde nicht ihnen, sondern waren nur ihre Pflegepferde, doch das hinderte die beiden nicht sich die Putzbox zu schnappen und die Pferde zu striegeln.
Bald glänzten Felix und Krischblüte nur so vor Sauberkeit. Jessica und Lilly holten die Sättel und Zäume ihrer Pferde und legten es den beiden an. Für sie waren es wie ihre eigenen. Als die Mädchen fertig waren und loswollten, knarrte es in der Tür. Erschrocken blickten sie Richtung Ausgang. In der Tür stand Jana, die Hofbesitzerin. "Na ihr vier, wollt ihr einen Ausritt machen?" Lilly und Jessica lächelten. "Ja, hast uns ertappt...", meinte Lilly. "Also, wir gehen dann mal!", meinte Jessica. Alle drei kicherten und Jana half den Mädels beim Nachgurten, damit es schneller ging.

So, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Augenzwinkern

Für den Ausritt, da solltest du noch viel mehr reinbringen, kann dir da sonst ein paar Tipps geben, aber nur wenn sie erwünscht sind Augenzwinkern

05.01.2009 19:27 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Jenny 03

Themenstarter Thema begonnen von Paw :3

Hey MiicheLLe. Die hat einen Name. Und ich stimme den anderen überein. Du verdirbst mir voll die Lust! Aber da die anderen so nett sind, mache und übe ich weiter smile .

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Also ich meld mich auch mal wieder Augenzwinkern

An Michelle: Deine Kommentare bringen nix! Also am besten einfach die Finger von den Tasten und Jenny in Ruhe lassen!

Jenny, hatte gerade keine Lust an meiner Geschichte zu schreiben und fand, dass man aus deiner noch sehr viel herausholen kann, deshalb hab ich dir hier einen kleinen Teil deiner Geschichte ein wenig umgeschrieben. Kannst dir das mal anschauen und dir einige Sachen vieleicht abgucken. Bitte übernimm den Text einfach nicht eins zu eins, wär mir nicht recht, kannst die Teile noch n wenig umschreiben und dann passts... Wenn du meinen Teil nicht gut findest, dann auch ok... Augenzwinkern

Zitat:
Schnell stiegen alle ins Auto ein und sie fuhren los. Lilly schaute aus dem Fenster. „Mann wie lange soll das den noch dauern?!“ (Wer fragt das?) die Beiden hatten es wohl eilig zu ihren Pferden zu kommen. „Wir sind doch schon da!“ meinte Jessica´s Mutter, setzte uns ab und fuhr wieder weg. Beide rannten sofort in den Stall. Jeder von ihnen hat ein Pflegepferd. Lilly hatte ihre braune Araberstute Kirschblüte und Jessica hatte ihren Rapphengst Felix. (Gib hier noch die Rasse von Felix an, habs unten bei mir mal als Holsteiner gemacht...) „ Na ihr zwei Süßen?“ Lilly und Jessica liebten die beiden Pferde. Ohne sie könnten die beiden garnicht leben. Lilly hatte ihre Mutter schon gebettelt, Kirschblüte zu kaufen, aber die meinte, da müsse sie noch warten, denn sie hätte zu wenig Geld. Plötzlich knackte die Tür. Lilly und Jessica zuckten zusammen. Dabei war es nur Jana. Die Besitzerin von dem Hof. „Na ihr beiden? Wollt wohl einen Ausritt machen?“ Jana war immer so neugierig. „Japp erraten.“ Alle drei mussten kichern. Nachdem sie die Pferde ausgiebig geputzt hatten, sattelten und trensten sie die beiden Schönheiten. Sie führten sie raus.

Schnell stiegenalle ins Auto ein. Jessica 's Mutter liess das Auto geräuschvoll anspringen und fuhr los. Der Weg führte an langen, farbigen Feldern entlang. Lilly schaute aus dem Fenster, sie war mit ihren Gedanken schon bei ihrer Pflegestute Kirschblüte. "Wie lange wird es etwa noch dauern?", fragte sie abwesend. (Lies dir oben meinen fetten Text an) Jessica 's Mutter fuhr gerade die Auffahrt hoch zum Stall. "Wir sind schon da!", meinte sie. Jessica und Lilly sprangen ungeduldig aus dem Wagen und drückten die Autotüren zu. Kaum hatten sie sich zum Stall gedreht, war Jessica 's Mutter schon wieder weggefahren. Die beiden Mädels rannten sofort durch die offene Stalltür. Als sie dann die ersten Pferde sahen, mässigten sie ihr Thempo und eilten zu zwei Boxen. Lilly streichelte ihre braune Araberstute, Jessica ihren schwarzen Holsteinerhengst Felix. Leider gehörten die Pferde nicht ihnen, sondern waren nur ihre Pflegepferde, doch das hinderte die beiden nicht sich die Putzbox zu schnappen und die Pferde zu striegeln.
Bald glänzten Felix und Krischblüte nur so vor Sauberkeit. Jessica und Lilly holten die Sättel und Zäume ihrer Pferde und legten es den beiden an. Für sie waren es wie ihre eigenen. Als die Mädchen fertig waren und loswollten, knarrte es in der Tür. Erschrocken blickten sie Richtung Ausgang. In der Tür stand Jana, die Hofbesitzerin. "Na ihr vier, wollt ihr einen Ausritt machen?" Lilly und Jessica lächelten. "Ja, hast uns ertappt...", meinte Lilly. "Also, wir gehen dann mal!", meinte Jessica. Alle drei kicherten und Jana half den Mädels beim Nachgurten, damit es schneller ging.

So, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Augenzwinkern

Für den Ausritt, da solltest du noch viel mehr reinbringen, kann dir da sonst ein paar Tipps geben, aber nur wenn sie erwünscht sind Augenzwinkern

Jop üba Tipps freu ich mich immer großes Grinsen
06.01.2009 16:33 Paw :3 ist offline E-Mail an Paw :3 senden Beiträge von Paw :3 suchen Nehmen Sie Paw :3 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Hey Jenny,

ich finde deine Geschichte durchaus verbesserungswürdig, vielleicht wäre in deinem Fall auch ein Prolog ganz gut, also ein kleiner Absatz, in dem zu die Geschichte zusammenfasst, was passieren wird. So weiß der Leser dann, ob es jetzt um die Tanzmeisterschaft geht, ob sie auf diesen Lukas steht, oder ob der Konflikt mit ihrer Mutter im Vordergrund steht. Ich finde es durchaus positiv, dass du so viele Einfälle hast, wie Lilly den Tag verbringt - aber du solltest auf jeden Tag einen Bezug dazu aufbauen, so wie beim Ausschlafen. Dass Ferien sind und sie gerne lang schläft. Wenn du so weiterschreibst, zB ob sie sich auf Lukas freut, wann diese Tanzmeisterschaft stattfindet und wer sie veranstaltet (Schule, Tanzschule, oder obs was größeres ist). Dann könntest du beschreiben, wieso sie plötzlich schlechter drauf ist. Den Ausritt könntest du dann auf den nächsten Tag verlegen und ein neues Kapitel anfangen, so wird man sich nicht lange merken, was wann stattgefunden hat. Gut find ich noch, den Realitätsbezug, wie sie sich übers Bussverpassen ärgert (den Teil find ich ganz gut) oder auch den letzten Absatz, wo die Mutter sie ausfragen will und sie davon genervt sind.

Jedenfalls, würd ich fleißig weiterschreiben, denn so lernst und übst du! Lass dich von negativen, nicht kontruktiven Kommentaren nicht unterkriegen!!

LG Nanni

PS: Bericht ist nicht gleich Bericht; waren meine anfangs 15 Sätze, schreibe ich jetzt bis zu 5 Seiten, und daher kann ich es nicht so stehen lassen, Bericht schreiben würde jeder können.

Tut mir Leid, aber ich finde Michelles Verhalten einfach unmöglich (sofern sie Jenny nicht persönlich kennt). Meiner Meinung nach gehört sie verwarnt, bei solchen Kommentaren vergeht einem ja echt die Lust am Geschichten schreiben und das sollte nicht der Sinn dieser Area sein, finde ich.

05.01.2009 21:25 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Geschichte hat noch keinen Titel!! 1. Kapitel und 2. Kapitel (überarbeitet)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH