Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit Datenausgabe in eine Tabelle (PHP, MySQL) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Datenausgabe in eine Tabelle (PHP, MySQL)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit Datenausgabe in eine Tabelle (PHP, MySQL) Leila 03.01.2009 20:28
 RE: Problem mit Datenausgabe in eine Tabelle (PHP, MySQL) Leila 03.01.2009 23:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Problem mit Datenausgabe in eine Tabelle (PHP, MySQL) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kA, ich wusste jetzt nicht, wie ichs beschreiben sollte, aber ich bastle an einem allgemeinen Pferdeverzeichnis.
Meine Pferde sind je nach Zucht einem Typ zogeordnet und ich habe 4 Zuchten, die Springpferde, Dressurpferde, Friesen und arabische Vollblüter. Fürs einbauen der Bilder usw. hab ich die dann definiert und im Steckbrief klappts auch alles super.

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte diese Typem in der allgemeinen Pferdeübersicht darstellen lassen, allerdings sind sie in den Datensätzen nicht so eingetrage, dass jeder das direkt erkennt, genauer: Für Dressurpferde steht nur "dressur", für Springpferde "springen", für Friesen "friese" und für die arabischen Vollblüter "avb". Jetzt wollte ich am Anfang des Dokuments jeweils festlegen, dass Pferde des Typ "avb" bei Typ dann in der Übersicht "Arabisches Vollblut" stehen haben. Ich hab das ganze mit einer If-Abfrage gemacht, die alleine auch funktioniert, also liegts nicht am PHP, sondern eben am MySQL. Vllt kann sichs mal wer anschauen, und mich aufklären, was ich denn falsch mache.

Der Code:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
<?php
   include('datenbank.php');

$result1 mysql_query("SELECT * FROM hengst ORDER BY name ASC");

if ($typ == "avb")
   {$typ1 "Arabisches Vollblut";}
else
   {if ($typ == "friese")
       {$typ1 "Friese";}
    else
       {if ($typ == "dressur")
           {$typ1 "Dressurpferd";}
        else
           {$typ1 "Springpferd";}
       }
   };

while ($row mysql_fetch_assoc($result1)) {
      echo "
    <tr>
     <td class='links'>
      <a href='http://rge.bplaced.net/filemanager/Pferde/hengst.php?name=$row[name]'><i>$row[titel]</i> $row[nameganz]</a>
     </td>
     <td class='links'>
      $row[rasse]
     </td>
     <td class='links'>
      $row[alter]
     </td>
     <td class='links'>
      $row[taxe]
     </td>
     <td class='links'>
      $row[$typ1]
     </td>
    </tr>";
   }
   mysql_close();
?>

Es funktioniert halt das nicht, was bei $row[typ1] stehen soll...

Hier der Link, wo man die Seite sieht: klick

Wäre euch sehr verbunden Augenzwinkern

Lg
03.01.2009 20:28 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse, dake, jetzt klappts smile
03.01.2009 23:24 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit Datenausgabe in eine Tabelle (PHP, MySQL)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH