Herkunft: RLP
Wbblite - MySQL Problem
Hallo,
Ich habe mich schon durch sämtliche Threads zu diesem Thema durchgearbeitet, aber irgendwie hat mir keiner wesentlich geholfen. Und zwar kommt bei meinem Forum diese Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/descando/wbblite/acp/lib/class_db
_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
mysql error number: 2002
Date: 18.12.2008 @ 19:41
Script: /wbblite/
Referer:
Kann mir da jemand helfen? Bitte, ich verzweifel gerade etwas...
Themenstarter
Da momentan wohl recht viele Foren down zu sein scheinen, liegt es denke ich am Hoster.
Die von dir genannte Datei habe ich vorhin schon mit Hilfe anderer Threads bearbeitet.
Allerdings kam eben gerade eine neue Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wbblite
mysql error: Access denied for user 'descando'@'%' to database 'wbblite'
mysql error number: 1044
Date: 18.12.2008 @ 20:02
Referer:
[Ich bin gerade noch am Suchen, meine die schon in einem anderen Thread hier gesehen zu haben, aber wenn du schneller weißt, wie ich das Problem beheben kann?]
Auf alle Fälle schonmal danke für deine Antwort.
Lg
Edit: MySQL ist aktiviert & Passi habe ich eben neu festgelegt & in die Datei eingesetzt - dachte auch zuerst, das es sich vllt. deaktiviert hat, aber daran liegt's nicht. :/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 18.12.2008 20:08.
Themenstarter
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wbblite
mysql error: Access denied for user 'descando'@'%' to database 'wbblite'
mysql error number: 1044
Date: 18.12.2008 @ 20:02
Referer:
Ich hab' sogar einen Thread mit demselben Problem gefunden, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau... Wbblite Problem
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 18.12.2008 20:58.
Herkunft: Delmenhorst
Vermutlich hast du in der acp/confic.inc.php $sqldb = "wbblite"; stehen.
Du musst wbblite aber mit dem Namen deiner Datenbank ersetzen. In dem Fall descando.
$sqldb = "descando";
und dann dürfte es gehen.