Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PI l Ausschneiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PI l Ausschneiden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PI l Ausschneiden Schnegge 20.05.2005 19:29
 RE: PI l Ausschneiden aki 20.05.2005 23:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...

PI l Ausschneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gute alte Photo Impact ist hier nicht sehr verbreitet, aber trotzdem hat mich jemand gefragt, wie man bestimmte Sachen macht. Dann erklär ich euch doch gleich mal etwas.

Ich benutze Version 10, denke aber, dass es mit den anderen Versionen auch funktioniert.

Motiv ausschneiden

1. Öffnet das Bild, welches ihr ausschneiden wollt.
Ich benutze dieses hier:

2. Klickt auf das Ausschneidewerkzeug.
Klickt allerdings zuerst nur auf den kleinen Pfeil in der Ecke. Dann sieht euer Bildschirm so aus:

3. Wählt hier nun die zweite Funktion, das Lasso aus. Setz es in einer Ecke an, das macht ihr einfach mit einem Klick, und fahr die Konturen eures Motives nach. das ist einfach, weil "Intelligentes Lasso" eingeschalten ist.

4. Wenn ihr die Konturen nachfahrt, dann vergesst nicht, vor jeder größeren Ecke, oder wenn das Lasso "ausbrechen" will, einmal zu klicken. So ist das Lasso fixiert und verrutscht nicht mehr.
Euer Lasso seht ihr auf dem Bild.

5. Wenn euer Motiv umrundet ist, dann fahrt mit der maus auf euren ersten Fixierpunkt, also den Anfang. Dann erscheint so ein Kästchen. Das steht für Ausschneiden. Einmal klicken bitte.

Bei mir sind Anfang und Ende rot umrandet.

6. Wenn ihr gedrückt habt, dann ist euer Bild hochstwahrscheinlich grün und pink umrandet. Jetzt müsst ihr nur auf den Knop "Beenden" drücken. Ich habe ihn makiert.

7. Das Letzte, dass ihr jetzt noch machen müsst ist, mit der Maus auf euer Motiv zu fahren, es anzuklicken und dann mit STRG + X oder "Rechte Maustaste --> Ausschneiden" aus dem Bild zu entfernen.

Gratulation, dein Bild ist ausgeschnitten, jetzt kannst du damit machen, was du willst.

Ich hoffe, ich habe euch das halbwegs verständlich erklärt. Wenn nicht, dann fragt mich einfach.

lg Schnegge

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 30.09.2005 15:16.

20.05.2005 19:29 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
aki aki ist weiblich
<angel or devil>

images/avatars/avatar-19899.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank das war sehr hilfsreich^^
Jetzt kann ich es XD

EDIT: Abba des 4te is auch gut. Da is des Lasso net dabei^^ Des is punkt für punkt. Das is zwar net großer unterschied abba auch gut^^

Pleas klick!

Klicht hier und lasst euren VRH bewerten und vll bekommt ihr einen guten Award

weine nie einem jungen nach der es nicht wert ist, denn wenn er es wäre, würde er dich nie zum weinen bringen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aki: 20.05.2005 23:04.

20.05.2005 23:02 aki ist offline E-Mail an aki senden Homepage von aki Beiträge von aki suchen Nehmen Sie aki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von aki anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PI l Ausschneiden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH