Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Select: Monat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Select: Monat
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Select: Monat Nanni 08.12.2008 21:58
 RE: Select: Monat Maina 08.12.2008 22:07
 RE: Select: Monat Nanni 08.12.2008 22:14
 RE: Select: Monat Nanni 09.12.2008 20:30
 RE: Select: Monat Nanni 09.12.2008 21:52
 RE: Select: Monat Black Katrin 10.12.2008 06:43
 RE: Select: Monat ProtexX 10.12.2008 11:43
 RE: Select: Monat Nanni 10.12.2008 20:27
 RE: Select: Monat Black Katrin 10.12.2008 20:28
 RE: Select: Monat Black Katrin 11.12.2008 12:17
 RE: Select: Monat Dreamless 11.12.2008 13:21
 RE: Select: Monat Nanni 11.12.2008 21:22
 RE: Select: Monat Dreamless 13.12.2008 17:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Select: Monat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

jaaa, vl bin ich ein wenig kompliziert.. aber Fragen kostet ja nichts.

Wenn ich das Datum automatisch eintragen lasse, als zB 8.12.2009
Ist es dann möglich, alle Einträge anzeigen oder zählen zu lassen, die im Dezember eingetragen wurden?

LG Nanni

08.12.2008 21:58 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst von 'ner MySQL-Tabelle?
Tag, Monat & Jahr getrennt eintragen lassen, würde ich jetzt sagen.
08.12.2008 22:07 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, das hatte ich auch gedacht ^^

08.12.2008 22:14 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

aha ^^ ich sagte ja, wenn ich das Datum zB 9.12.2008 eintragen lasse.

09.12.2008 20:30 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

mein PHP-Wissen ^^ ich habe keine Ahnung, was Timestamp ist, geschweige denn wie man es einbaut.

09.12.2008 21:52 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

mordred du bist fies großes Grinsen sag ihr doch wies funktioniert mit time() oder wo sies findet, damit wird sies nämlich in vielen fällen leichter haben
10.12.2008 06:43 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
ProtexX
Mitglied

images/avatars/avatar-28113.jpg

Ich bin zwar nicht Mordred, aber ich weiß es auch. smile

Du brauchst einfach in deiner Abfrag an der Stelle wo du das aktuelle Datum in die Datenbank schreiben willst "NOW()" zu schreiben. Dann wird eine Zahl gespeichert mit der du im ersten Moment wohl nichts anfangen kannst, diese ist der Timestamp. In diesem Fall AFAIK die Unixzeit. Wenn du dann das Datum ausgeben willst kann natürlich niemand etwas mit dieser "komischen Zahl" anfangen, aber dafür gibt es die PHP-Funktion date() welche den Timestamp aus der Datenbank in ein von dir gewünschtest Format bringt.

10.12.2008 11:43 ProtexX ist offline Beiträge von ProtexX suchen Nehmen Sie ProtexX in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Ich brauche den Code auch nicht soo dringend, ich bin in letzer Zeit einfach neugierig und es schadet bestimmt nicht, etwas dazu zu lernen. Aber ich verstehe nicht, wo ich Eigeninitive zeigen soll, wenn ich keine Ahnung hab, wofür, denn die Worte kann ich mit nichts in Verbindung bringen.
Klar kann ich auch das ganze Web durchgooglen, fragt sich nun, was für nen Sinn das hätte, wenn mir jemand bei GB den Code einfach erklären könnte - genauso versuche ich hier ja auch, anderen zu helfen, anstatt ihnen zu erklären, sie sollten sich selbst drum kümmern.. für mich kam das jetzt so rüber, als würdest du das meinen.
² ProtexX, danke, ich werds mir morgen mal in Ruhe durchlesen, wenn ich etwas mehr Zeit hab, und ausprobieren fröhlich
LG Nanni

10.12.2008 20:27 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Mitglied

hauptsache du bist zu mir weiterhin lieb großes Grinsen

du hast grad gesagt now() speichert in nem leserlichen ab... koennte man dass dann nit auch verwenden fuer n gaestebuch? also eigendlich garnit so schlecht solang mans nur so auslesen wuerde...

wennsch schon grad mit dir laber: darf ich dich in naechsterzeit loechern? will vielleicht wieder meinen VRH oeffnen...

edit: nanni: eigeniniative heisst das du nachfragst wenn er was anbietet, tut seinem ego gut Zunge raus und ich rate dir auch zu time() weil du dann immer den selben code bei jedem teil brauchen kannst. also nicht umdenken muesstest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Katrin: 10.12.2008 20:30.

10.12.2008 20:28 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ach ja die liebe welt lebn in englisch... dann bleibsch lieber allgemein bei meinem geliebten tim() großes Grinsen

was das löchern angeht: mit fragen überhäufen weil ich so gut wie nix mehr kann
11.12.2008 12:17 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Dreamless Dreamless ist weiblich
... ist nicht nett!

images/avatars/avatar-41259.jpg

Herkunft: Bayreuth

Mordred ich mag dich. *G*

Und ich dachte schon ich wäre die Einzige die über diesen Codes verzweifelt die Haare rauft.

Initiative für sauberen Code!

11.12.2008 13:21 Dreamless ist offline E-Mail an Dreamless senden Homepage von Dreamless Beiträge von Dreamless suchen Nehmen Sie Dreamless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dreamless in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

oh, gut, ich glaube, ich weiß, wie das ungefähr geht.. danke für die Ausführliche Erklärung. Auch das %m wär ich nie gekommen, ich werd mal schaun, ob das klappt fröhlich

11.12.2008 21:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Dreamless Dreamless ist weiblich
... ist nicht nett!

images/avatars/avatar-41259.jpg

Herkunft: Bayreuth

Gelesen habens scheinbar wenige, wenn ich bedenke wie selten ich auch nur eine Doctype-Definition hier sehe...

Initiative für sauberen Code!

13.12.2008 17:38 Dreamless ist offline E-Mail an Dreamless senden Homepage von Dreamless Beiträge von Dreamless suchen Nehmen Sie Dreamless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dreamless in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Select: Monat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH