Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Aliina 07.12.2008 16:59
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Aliina 07.12.2008 17:02
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? PuTTi 07.12.2008 17:08
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? nathcen 07.12.2008 17:08
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Jeanine 07.12.2008 17:08
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Stefanie92 07.12.2008 17:10
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Aliina 07.12.2008 17:11
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Tatjana 07.12.2008 17:16
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Aliina 07.12.2008 17:24
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Tatjana 07.12.2008 17:26
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Jannike 07.12.2008 18:19
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Susan 07.12.2008 19:26
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Jannike 07.12.2008 19:29
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Greti 07.12.2008 19:34
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Susan 07.12.2008 19:43
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Jenny 07.12.2008 18:20
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Janien-Ts-Sprinter 07.12.2008 19:36
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Aliina 07.12.2008 19:50
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Julie 07.12.2008 19:52
 RE: edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Mi Mona 07.12.2008 20:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aliina
Mitglied

images/avatars/avatar-53315.png

edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin gard leicht verwirrt. Also was würdet irh sagen, was für eine Größe muss auf einen Oldenburger bei ner Trense , Halfter,... Vollblut oder Warmblut?

LG AILEEN

Edit: Auf 2.Seite neue frage!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aliina: 09.12.2008 15:16.

07.12.2008 16:59 Aliina ist offline E-Mail an Aliina senden Homepage von Aliina Beiträge von Aliina suchen Nehmen Sie Aliina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Aliina anzeigen
Aliina
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Aliina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mom zeig euch mal bild
07.12.2008 17:02 Aliina ist offline E-Mail an Aliina senden Homepage von Aliina Beiträge von Aliina suchen Nehmen Sie Aliina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Aliina anzeigen
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich WÜRDE sagen WB...
Kauf doch am Besten bei den Halftern diese, die man einstellen kann...

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

07.12.2008 17:08 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Warmblut müsste gehen, denke ich.
selbst mein Tinker (Im Ponytyp) hat eine WB-Trense

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 07.12.2008 17:09.

07.12.2008 17:08 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Meine Oldenburger haben alle Vollblut drauf, die Köpfe sind einfach zu klein, es ist schwer zu sagen meine Bayern Stute braucht Warmblut teste es was besser sitzt
07.12.2008 17:08 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Stefanie92
Mitglied

Kommt auf die Größe des Kopfes an. Es gibt so edle Oldenburger wie meiner Cousine ihre Stute, die braucht Vollblut. Und wiederrum gibt es welche die massig sind und groß, die brauchen Warmblut.
Meistens ist der Unterschied zwischen Warmlut und Vollblut nur die Größe vorne am Maul rum.
07.12.2008 17:10 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Aliina
Mitglied

mh irgendwie ist das net ganz so leicht... ich kenn mich mit den großpferde trensen net so aus, da ich erst jetzt auf großpferd umgestiegen bin -.-
07.12.2008 17:11 Aliina ist offline E-Mail an Aliina senden Homepage von Aliina Beiträge von Aliina suchen Nehmen Sie Aliina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Aliina anzeigen
Tatjana
D + T <3

Fahr in Reitsport laden, kauf eins von beiden, probiers am Pferd aus & wenns nicht passt kannst du die in der Regel umtauschen Augenzwinkern so haben wir es auch gemacht. Obwohl ich bei dem Pferd oben eher auf VB tippen würde..

07.12.2008 17:16 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Aliina
Mitglied

und wie hbt ihr das mit den gamschen gemacht? Die Warmblut oder?
07.12.2008 17:24 Aliina ist offline E-Mail an Aliina senden Homepage von Aliina Beiträge von Aliina suchen Nehmen Sie Aliina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Aliina anzeigen
Tatjana
D + T <3

Kommt auch auf die Beine an. Selbes Spiel wie mit der Trense, würde ich sagen. Oftmals gibts auch die Größe VB/WB, die passt eigtl auf jeden.

07.12.2008 17:26 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied

Herkunft: NRW
Name: Jana

Also ich würd bei dem Pferd jetzt auc sagen Vollblut, sieht eher zierlich aus. Mein Pferd hat eigentlich nen recht großen Kopf, aber ich musste trotzdem noch Löcher in die WB Trense machen, also Vollblut müsste eigentlich passen.
Und wie Tatjana sagte, einfach mal ausprobieren Augenzwinkern
07.12.2008 18:19 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von +Jana+
Also ich würd bei dem Pferd jetzt auc sagen Vollblut, sieht eher zierlich aus. Mein Pferd hat eigentlich nen recht großen Kopf, aber ich musste trotzdem noch Löcher in die WB Trense machen, also Vollblut müsste eigentlich passen.

Pearls Kopf ist noch zierlicher und Vollblut ist fast zu klein Augenzwinkern

07.12.2008 19:26 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied

Herkunft: NRW
Name: Jana

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von +Jana+

Das kommt dann sicher auch auf die Kopfform im allgemeinen an..Wie groß ist Pearl denn eigentlich?
Also Fritzi hat für seinen Körper ja eig nen recht großen Kopf, Warmblut ist manchmal zu groß, aber Vollblut dann meistens auch wieder zu klein. Muss man halt ausprobieren Zunge raus
07.12.2008 19:29 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Zitat:
Original von Susan

Kann ich mir gerade garnicht vorstellen. Oo
Muss Palermo (Trakehner) das VB Halfter schon immer
recht eng machen und hab zur Zeit ne Ponytrense für
ihn (allerdings dann im letzten Loch und die passt,
bis auf den Stirnriemen [an der Seite etwas eng]
aber den mag ich noch austauschen).
07.12.2008 19:34 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von +Jana+
Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von +Jana+

Das kommt dann sicher auch auf die Kopfform im allgemeinen an..Wie groß ist Pearl denn eigentlich?
Also Fritzi hat für seinen Körper ja eig nen recht großen Kopf, Warmblut ist manchmal zu groß, aber Vollblut dann meistens auch wieder zu klein. Muss man halt ausprobieren Zunge raus

Pearl hat Stockmaß 1,70 m, aber Die Vollblut Kandare ist überall im ersten Loch Augenzwinkern

07.12.2008 19:43 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Also wir haben 3 Oldenburger am Stall, die eine Stute trägt Warmblut, die beiden anderen [Stute und wallach] sind vom alten Schlag und tragen Kaltblut xD

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

07.12.2008 18:20 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Janien-Ts-Sprinter Janien-Ts-Sprinter ist weiblich
x) auf reisen

images/avatars/avatar-50135.jpg

Herkunft: Obertauern

WB würde ich sagen, kann man ja notfalls immernoch umsteigen smile
lG Janien
07.12.2008 19:36 Janien-Ts-Sprinter ist offline E-Mail an Janien-Ts-Sprinter senden Beiträge von Janien-Ts-Sprinter suchen Nehmen Sie Janien-Ts-Sprinter in Ihre Freundesliste auf
Aliina
Mitglied

also mit warmblut kann ich nix falsch mache?
07.12.2008 19:50 Aliina ist offline E-Mail an Aliina senden Homepage von Aliina Beiträge von Aliina suchen Nehmen Sie Aliina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Aliina anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Araberfohly
also mit warmblut kann ich nix falsch mache?

Ich würde WB nehmen und zurückgeben, wenn's nicht passt. Der hat ordentlich Ganaschen, sonst wird vll. der Kehlriemen zu eng bei VB. Sonst: Löcher reinmachen geht ja immer noch.
07.12.2008 19:52 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Mi Mona Mi Mona ist weiblich
unentschlossen...

images/avatars/avatar-40104.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich denke, ich würde auch WB nehmen. Trensen sind ja im allgemeinen sehr gut zu verstellen. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Oder wie die anderen schon sagten: nehme 2 mit (eine WB und VB) und probiere auch und geb eine wieder zurück. Zum Teil unterscheiden die einzelnen Hersteller auch etwas in der Größe, deswegen kann man pauschal nichts sagen.

Meine Stute hat einen Wunderkopf. Ihr passt mehr oder weniger alles. Lederhalfter Pony, Trense Warmblut großes Grinsen . Am allerbesten passt aber Vollblut. Die anderen beiden gehen aber auch.

LG
07.12.2008 20:25 Mi Mona ist offline E-Mail an Mi Mona senden Beiträge von Mi Mona suchen Nehmen Sie Mi Mona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mi Mona in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] edit.Neue Frage....Vollblut oder Warmblut-Trense für Oldenburger?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH