Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
[b] Rv Michel bietet Gnadenbrotpferde - alle verkauft |
 |
Hallo ihr lieben,
da ich ja den Reitverein Michel nicht aufbauen werde, gibt es davon jedoch noch 5 Gnadenbrotpferde.
Regeln hierfür:
- Als Vorbesitzer mit Reitverein Michel - info@aurora2002.de verlinken, da es keine Seite mehr davon gibt
- Diese Pferde werden NICHT mehr geritten, sondern lediglich als Beistellpferd verkauft
- Bilder müsst ihr euch anhand der Beschreibungen suchen
- wollt ihr das Pferd nicht mehr haben, bitte meldet euch bei mir
- ich gebe die Pferde gegen eine geringe Schutzgebühr ab
- der Hof muss online sein und sollte schon länger bestehen
- wenn möglich, HTML Hof
- Charaktere können ein wenig umgeschrieben werden, jedoch NICHT komplett
So nun zu den Pferden:
Dilaria - verkauft an LisaMausi
Rufname: Ari
Geboren: *1982
Rasse: Ponymix
Stockmaß: 150 cm
Farbe: Braunschecke
Abzeichen: breite Blesse
Schutzgebühr: 100 €
Charakterbeschreibung
Dilaria ist trotz ihres Alters noch ein richtiges Schlitzohr mit der man immer wieder Spaß haben kann. Sie benimmt sich noch oft wie ein kleines Fohlen was immer wieder auf Entdeckungstour gehen muss. Sie liebt ausgiebige Schmuseeinheiten, was sie schon von Anfang an mochte. Als Fohlen war sie doch schon recht aufgeschlossen und neugierig und wusste immer ganz genau as sie wollte. Dilaria ist damals durch einen Weideunfall entstanden und somit wissen wir auch nicht wirklich was genau in ihr steckt. Doch als Jungspund hatte sie sehr viel Temperament, man konnte sie aber auch immer noch gut Zügeln solang man ihr Vertrauen hatte. Beim Putzen sollte man ihren Putzkasten immer gut aus ihrer Reichweite stellen, da sie ihn immer mal gerne umschmeißt wenn man nicht aufpasst. Außerdem ist eine Leidenschaft von ihr Knoten zu lösen, was sie auch immer wieder schafft, aber da Dilaria nun schon 26 Jahre hier ihr zu Hause hat, würde sie nie weglaufen, man findet sie eher immer beim Grünen wieder.
--------------------
Eddi
Rufname: kein bestimmter
Geboren: *1981
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 148 cm
Farbe: Fuchs
Abzeichen: breite Blesse
Schutzgebühr: 100 €
Charakterbeschreibung
Unser kleiner Eddi ist ein richtiger Rabauke, hinterm Rücken macht er nur Quatsch und legt einen ganz schön oft aufs Ohr. Seit 3 Jahren wird der Haflinger nicht mehr geritten und er fühlt sich in seinem Offenstall mit seinen Kollegen richtig wohl. Er liebt lange Spaziergänge und Streicheleinheiten, am Liebsten hätte er dann aber seinen Kumpel Onkelchen bei sich, denn ohne ihn macht er nur schwer einen Schritt. Sein ganzes Leben hat er schon auf dem Reitgut gebracht und kennt sich hier ausgesprochen gut aus. Ab und zu schafft er es der kleinen Herde Auslauf auf dem Hof zu verschaffen. Aber die meisten bewegen sich gar nicht heraus weil sie lieber fressen wollen. Eddi dagegen geht sehr gerne stiften.
--------------------
Kleiner Onkel
Rufname: Onkelchen
Geboren: *1980
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 176 cm
Farbe: Braun
Abzeichen: Flocke
Schutzgebühr: 150 €
Charakterbeschreibung
Onkelchen ist der Größte aus der Rentnerbande, aber auch der Gemütlichste und Ruhigste. Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, außerdem lässt er sich auch nicht ärgern. Er bestimmt sein Tempo und sorgt auch in der kleinen Herde oftmals für Ruhe. Er freut sich immer sehr wenn er menschliche Gesellschaft bekommt und gepflegt und gehegt wird. Spaziergänge mag er zwar auch ganz gerne, aber eigentlich mag er daran lieber die Pausen an einer Wiese wo er sich den Magen voll schlagen kann. Beim putzen etc. macht der Große auch keine Probleme, er steht geduldig am Putzplatz und döst vor sich hin. Wieder im Offenstall frisst er dann erstmal oder schläft. Eigentlich ist der kleine Onkel einfach ein typischer Rentner der sein Leben auf der faulen Haut genießt.
--------------------
Paula
Rufname: kein bestimmter
Geboren: *1980
Rasse: Warmblut-Mix
Stockmaß: 170 cm
Abzeichen: Keilstern
Charakterbeschreibung
Man könnte meinen das Pferde im Alter ruhiger und lieber werden. Bei Paula ist das aber ganz anders. Schon in jungen Jahren war sie eine große Zicke, ließ sich kaum etwas gefallen und sorgte in der Herde immer für Aufruhe. Durch ihr dominantes Verhalten ist Paula auch die Leitstute der kleinen Herde und zeigt des Öfteren wer der Boss ist. Es ist immer wieder Nett anzusehen wie sie die Anderen zurecht weißt aber man sollte bei Paula wirklich etwas vorsichtiger sein. Beim putzen versucht sie zu beißen, wenn man sie aber einfach kürzer anbindet geht das schon in Ordnung. Bei Spaziergängen oder anderen Aktivitäten ist sie dann aber ganz brav, da interessiert sie sich für andere Sachen mehr als für Artgenossen die gegebener Maßen neben ihr her trotten. Also auch mit einer kleiner Zicke kann man Spaß haben.
--------------------
Sophia
Rufname: Pia
Geboren: *1983
Rasse: Polnisches Warmblut
Stockmaß: 172 cm
Abzeichen: unterbrochene Blesse
Charakterbeschreibung
Sophia ist die Ruhe in Person. Sie bringt nichts so leicht aus der Ruhe, was bei den Polnischen Pferden ein sehr schöner Charakterzug ist. Nach mittlerweile 12 Fohlen und einem ruhigen Mutterdasein, darf sie nun ihre letzten Jahre als ruhige Gesellige Stute genießen. Sie war in den ganzen 24 Jahren nie eingeritten und konnte somit ihr Leben immer schön genießen indem sie hin und wieder ein Fohlen bekam und ab und zu auf Schauen vorgestellt wurde. An der Longe lief sie immer sehr Brav mit und ließ sich auch gerne mal als Kinderpferd benutzen indem sie kleine Kinder herumkutschierte. Obwohl sie nie eingeritten war, machte ihr dies nie wirklich was aus. Sophia bereicherte unser Leben und den Hof von klein auf an und zeigte schon da wie ruhig und liebevoll sie war. Sie ist sehr verschmust und liebt Spaziergänge. Aber am liebsten hat sie es wenn sie den ganzen Tag nur verwöhnt wird. Aber welches Pferd liebt dies nicht?
Formular
Name:
eMail:
Hofname:
Adresse:
Welches Pferd:
Wie wird es gehalten?:
Mit der Schutzgebühr einverstanden?:
So dann freu ich mich auf eure Angebote.
Liebe Grüße,
Tanja
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von .Kira.: 15.02.2009 16:58.
|
|
07.12.2008 16:23 |
|
|
peachNBlue

ehemals Sunshine2006

Herkunft: nahe Stuttgart Name: Annika
 |
|
Ich meld mich einfach mal
Name: Anny
eMail: schillernd@googlemail.com
Hofname: Deckstation Irish Rose
Adresse: www.irishrose.de.gg
Welches Pferd: Eddi & Kleiner Onkel
Wie wird es gehalten?: Die beiden bekommen eine große Box zusammen im Stall mit Zugang zum Paddock. Ansonsten sind sie von morgens bis Abends zusammen auf der Koppel und können tun, was sie wollen. Ab und an werden sie spazieren geführt, um mal was anderes zu sehen und der Tierarzt wird die Beiden regelmäßig untersuchen.
Mit der Schutzgebühr einverstanden?: Ja
07.12.2008 16:34 |
|
|
peachNBlue

ehemals Sunshine2006

|
|
|
07.12.2008 18:25 |
|
|
peachNBlue

ehemals Sunshine2006

|
|
Schon passiert
Der dritte Rentner is auch schon on
*klick*
07.12.2008 18:48 |
|
|
Lisa
Mitglied

|
|
Name: Lisa
eMail: vrh.dreamhorse@web.de
Hofname: Gestüt Rabeneck
Adresse: http://gestuetrabeneck.de.tc
Welches Pferd: Dilaria
Wie wird es gehalten?: Große Innenboxen, täglicher Weidegang. Die Pferde dürfen - wenn sie wollen - von der Box aus in ein kleines Paddock. Natürlich können sie auch durch ein Fenster in die Stallgasse schauen.
Mit der Schutzgebühr einverstanden?: Klar
07.12.2008 22:38 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Name: Leila
eMail: rge@live.de
Hofname: Privatstall Yamaro
Adresse: www.yamaro.de.gg
Welches Pferd: Sophia
Wie wird es gehalten?: Sie kommt in den Offenstall zu den anderen Stuten und dann gibts auch immer wieder mal Weidegang. So hat sie durchgehend Kontakt zu Stuten allen Alters (usere Jüngste ist 2 Jahre alt)
Mit der Schutzgebühr einverstanden?: ja
Noch eine Frage: Auf Yamaro altern die Pferde ab Januar alle 2 Monate um ein Jahr, sprich, Sophia hätte auch irgendwann das Ende ihres Lebens erreicht und würde dann sterben, ich hoffe, du hast nichts dagegen, denn bis dahin wird sie bei mir einen schönen Lebensabend als Privatpferd bekommen.
|
|
07.12.2008 22:46 |
|
|
Lisa
Mitglied

|
|
Bei mir gibts ne noch 2 andere Rentner, die sich immer über gesellschaft freuen, also Langweilig wird ihnen dann sicher nich ^^
08.12.2008 23:01 |
|
|
Lisa
Mitglied

|
|
Dankeschön
Werd sie so bald wie möglich eintragen
09.12.2008 14:13 |
|
|
peachNBlue

ehemals Sunshine2006

|
|
Hab gesehen, dass Paula immer noch kein Zuhause gefunden hat und dachte, dann frag ich mal, ob ich sie haben dürfte.
Name: Anny
eMail: schillernd@googlemail.com
Hofname: Deckstation Irish Rose
Adresse: www.irishrose.de.gg
Welches Pferd: Paula
Wie wird es gehalten?: Wie auch Eddi und Kleiner Onkel bekommt sie eine Box im Paddockstall, wo sie wählen kann, wo sie stehen will. Natürlich darf sie mit den beiden Wallachen auf die Koppel und ab und zu wird sie spazieren geführt. Natürlich kommt auch hier der Tierarzt einmal im Monat vorbei, um sie zu untersuchen.
Mit der Schutzgebühr einverstanden?: Ja
20.12.2008 12:39 |
|
|
Lisa
Mitglied

|
|
Ah verdammt. Hatte sie vergessen! Ich trage sie ein!
20.12.2008 12:49 |
|
|
peachNBlue

ehemals Sunshine2006

|
|
Wenn du einverstanden bist, würd ich Sophia auch noch nehmen
Für sie würden die gleichen Daten gelten wie für Paula.
20.12.2008 12:51 |
|
|
Lisa
Mitglied

|
|
Und bitteschön:
Dilaria
Kann ich nen Abholberi schreiben? ^^
20.12.2008 13:13 |
|