Sofiaf

Momos Krankenpflegerin

Herkunft: Nähe Osnabrück
 |
|
betrügerischer Züchter... bitte weitersagen! |
 |
damit meinem früherem pferd lady möglichst viel erspart bleibt und ich ein unglaublich schlechtes gewissen habe, habe ich diese e-Mail kette gestartet. außerdem habe ich die nachricht in verschiedenen foren veröffentlicht... fragt einfach, wenn ihr was genaueres wissen wollt- und bitte WEITER SAGEN! ich hoffe, dieses thema wird nicht bald geclosed ... habs extra nicht sofort als nachricht versendet ^^ lg, sofia
"Hallo!
Hiermit möchte ich alle Pferdefreunde warnen. In Melle versucht ein Züchter, die 6-Jährige Hannoveraner Stute "My fair Lady" zu verkaufen.
Er behauptet, sie wäre nur ein wenig verspannt, weil sie von einem Mädchen falsch geritten wurde. Dabei hat sie die chronische und oft angeborene Rückenkrankheit "Kissing Spines", hierbei berühren sich die Wirbel im Rücken, dazu kommt ein Verschleiß zwischen den Dornvorsetzen.
Außerdem hat das Pferd inneren Spat in den Hinterbeinen, und einen Chip (Knochenabsplitterung) im Genick. Damit hat sie einen TÜV von 5, das heißt durchgefallen.
Röntgenbilder liegen vor.
Wichtig: Er bietet an, das Pferd TÜVen zu lassen.
Aber in einem großen TÜV ist der Rücken nie enthalten, das muss man dazusagen!
Jetzt soll "My fair Lady" für c.a 6000€ verkauft werden.
Der Züchter ist ein älterer Herr, das Pferd ist in einem anderen Reitstall unter Beritt. Wenn man ihn auf die Krankheit anspricht, kommt er oft auf diese Stammbäume zurück, das könnte eigentlich garnicht sein u.s.w...
Weitere Daten zu "My fair Lady":
Rasse:Hannoveraner
Vater: Metternich (von Macho, Anglo Araber)
Mutter: Werona
Farbe: Dunkelbraun
Größe: c.a 1,70m
Bitte schicke diese Nachricht an viele andere, damit "My fair Lady" niemandem untergeschoben wird und das Pferd nicht unnötig leiden muss! Mir liegt dieses Pferd sehr am Herzen, daher setze ich mich für ihr Wohlbefinden ein.
Weitere Daten und Informationen auf Anfrage (auch evtl Bilder, falls ihr nicht genau wisst, ob es sich um das Pferd handelt)
fuer.my.fair.lady@freenet.de
"
|
|
24.11.2008 21:05 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
und wahrscheinlich kommt my fair lady dann zum schlachter, wenn sie keiner kauft.
starte doch lieber ne verkaufsaktion, dass irgendwer sie als beistellpferd nimmt, trotz schlechtem tüv.
24.11.2008 22:45 |
|
|
 |
Sofiaf

Momos Krankenpflegerin

Herkunft: Nähe Osnabrück
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Sari
und wahrscheinlich kommt my fair lady dann zum schlachter, wenn sie keiner kauft.
starte doch lieber ne verkaufsaktion, dass irgendwer sie als beistellpferd nimmt, trotz schlechtem tüv. |
Naja, erstmal versucht er sie ja zu verkaufen. Angenommen er schafft das nicht, fange ich dann mit der Verkaufsaktion an... Oder wir kaufen sie erstmal zum Schlachtpreis zurück, und sehen dann weiter. Haben nämlich momentan schon 2 Pferde, eins davon kann ich nicht mehr reiten, und 3 sind einfach nicht mehr bezahlbar... leider. Hab auch schon mit ein paar Leuten gesprochen, die ein Beistellpferd suchen.
EDIT: Ich habe jetzt einen Platz gefunden, wo Lady hin kann, wenn ich sie (für den eventuellen Schlachtpreis) kriege !!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sofiaf: 25.11.2008 15:46.
|
|
25.11.2008 12:15 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
wenn dir das pferd so serh am herzen liegt:
warst du schon da?
hast mit dem besitzer geredet?
hast eventuell versucht sie ihm abzukaufen für vll. weniger geld
hast einen stellplatz für sie etc.?
sorry für die fragen, aber ich denke wie die anderen wenn sie nicht gekauft wird wandert sie schneller zum schlachter, als man gucken kann und dann ist die frage ob dem pferd geholfen ist oder eben net
__________________ TS Summerland 
|
|
26.11.2008 20:30 |
|
|
|
 |
Impressum
|