Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Kontakt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kontakt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kontakt Moonipu 23.11.2008 14:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moonipu Moonipu ist weiblich
Keep Earth Cool

images/avatars/avatar-47806.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Kontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ho
also hab ne kurze frage:
ich hab n´Kontaktformular auf meiner HP, wenn ich dann abschick, kommt "du hast deine Mail erfolgreich verschickt ...", der hintergrund ist dort weiß und die Schriftart soll auch nicht so sein, wie krieg ich das hin?
der Code:

action_formular.php:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
  <title>SEITENTITEL</title>

<!--
link zu einer externen CSS-Datei, in die Datei eingebundene CSS-Eigenschaften, etc.
-->
</head>
<body>

<?php // Mit diesen Codes "holt" man sich jetzt die Angaben, die im Formular gemacht wurden:
$name = ($_POST['name']);
$email = ($_POST['email']);
$betreff = ($_POST['betreff']);
$nachricht = ($_POST['nachricht']);
// Um zu überprüfen, ob auch wirklich alle Angaben gemacht wurden, folgt jetzt eine if-Abfrage:
if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($betreff == "") OR ($nachricht == "") )
{
echo "Du hast nicht alle Angaben gemacht! Gehe zurück und korrigiere dies!";
}
// Das heißt: wenn (if) eine der Angaben nicht gemacht werden, erscheint der Text vom echo()-Befehl. Ansonsten (else) wird die e-Mail verschickt:
else
{
mail("LarissaDahner@web.de",$betreff,$nachricht,"From: $name <$email>");
echo "Deine E-Mail wurde erfolgreich verschickt.Wir werden dir sobald wie möglich antworten. Vielen Dank.";
}
?>
</body>
</html>

lg Moonipu
23.11.2008 14:21 Moonipu ist offline Beiträge von Moonipu suchen Nehmen Sie Moonipu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moonipu in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Kontakt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH