Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Zeichenkodierung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zeichenkodierung?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zeichenkodierung? Leila 20.11.2008 17:19
 RE: Zeichenkodierung? Melli 20.11.2008 17:50
 RE: Zeichenkodierung? Leila 20.11.2008 21:30
 RE: Zeichenkodierung? Leila 20.11.2008 22:49
 RE: Zeichenkodierung? Leila 20.11.2008 23:50
 RE: Zeichenkodierung? Leila 21.11.2008 10:48
 RE: Zeichenkodierung? Leila 21.11.2008 15:53
 RE: Zeichenkodierung? Leila 08.03.2009 17:44
 RE: Zeichenkodierung? victor 09.03.2009 22:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Zeichenkodierung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Problem. Vor kurzem irgendwann hat sich auf RGE die Zeichenkodierung plötzlich umgestellt, sodass sämtliche Sonderzeichen nicht mehr angezeigt werden. Ich hab dafür keinen Finger gekrümmt und plötzlich wars da.
Ich wollt nur wissen, wo das herkommen kann und wie man es wieder wegbekommt...

Lg
20.11.2008 17:19 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du deine Seiten alle unter UTF-8 gespeichert? Manchmal hilft das (;
20.11.2008 17:50 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UTF-8?? Ich wüsste nicht, wie mans dahin speichern könnte.

Unter Seiteneigenschaften steht auch, dass die Kodierung UTF-8 ist
20.11.2008 21:30 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

kannst du das nochmal iwie anders erklären? so versteh ichs jetzt grad noch nicht.

Ich hab als normaleinstellung halt ISO-8859-1
20.11.2008 22:49 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

www.rge.de.tc wie gesagt, war von einem tag auf den anderen plötzlich anders, allerdings erinner ich mich, dass da was mit dem Anbieter war
20.11.2008 23:50 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

auf jede Textseite???
21.11.2008 10:48 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

und was ist .htaccaess? einfach nur ne Datei mit dem Namen?
21.11.2008 15:53 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

hab das Problem jetzt schon wieder. Habs mal so gemacht, wie du sagtest und bei einer der Textseiten schonmal gemacht. Die Sonderziechen sind weg, die Textseite läuft, aber oben drüber bekomm ich das hier:

code:
1:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/rge/www/filemanager/Pferde/steckie.php:8) in /users/rge/www/filemanager/Pferde/steckie.php on line 9
08.03.2009 17:44 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
victor victor ist männlich
schokisüchtig

images/avatars/avatar-42582.jpg

Herkunft: Darmstadt

Du musst das gaaaanz oben in der Datei schreiben - bevor du irgendwelche HTML oder echo benutzt. ^^

www.tirm.de <-- bei denen bin ich
www.teens4animals.de <-- und die sind auch nicht ganz schlecht großes Grinsen
09.03.2009 22:57 victor ist offline E-Mail an victor senden Homepage von victor Beiträge von victor suchen Nehmen Sie victor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie victor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von victor anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Zeichenkodierung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH