|
 |
suave

Mitglied

Herkunft: Deutschland (:
 |
|
Artweaver - nutzt ihr das auch?! |
 |
Ich habe gesehen, dass viele sich ps kaufen, andere kostende programme nutzen, das gimp verwenden oder photofiltre...
Ich habe eigentlich alle ausprobiert, auch Paint.NET und so, aber bin am meisten von Artweaver überzeugt.
Ist ein tolles programm, wo man brushes und co. hochladen kann und mit ein wenig Übung PS-nahe Designs hinbekommt. Ihr könnt es euch ja einmal ansehen
LG,
Suave
|
|
19.11.2008 16:54 |
|
|
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Auf den ersten Blick weist das Programm tatsächlich einige Ähnlichkeiten mit Photoshop auf.
Aus den zweiten Blick aber, fehlen mir einige wichtige Werkzeuge, wie z.B.:
Hintergrundradiergummi,
Weichzeichner,
Scharfzeichner ,
Abwedler,
Nachbelichter,
Pfadwerkzeug,
Wischfinger,
Reperaturpinsel,
Selektive Farbkorrektur,
um nur Einige zu nennen.
Ob man mit diesem Programm Grafiken erstellen kann, die mit Photoshop-Grafiken mithalten können ist mir schleierhaft,
ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Für mich persönlich weist dieses Programm zu viele Defizite auf.
Ich kann mir das Erstellen von Grafiken ohne Einige dieser Werkzeuge kaum noch vorstellen.
Mag allerdings auch daran liegen, dass ich mittlerweile eine gewisse Gewohnheit im Umgang mit Photoshop besitze.
Für Leute, die sich kein teures Grafikprogramm zulegen möchten sicherlich eine Alternative,
jedoch sollte man sich auf oben genannte, unkomfortable Handhabung einrichten.
Es wird sicherlich nie ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm geben, das über ein Teures geht,
da dieses dann sowieso früher oder später etwas kosten würde.
LG; Rainbow.
|
|
22.11.2008 09:27 |
|
|
P!nky

Cowgirl

|
|
Für mich ist Artweaver kein "Bildbearbeitungsprogramm" sondern eher ein "Malprogramm".
Das soll nicht abwertend wirken, aber:
Ich kann damit einfach nicht das erreichen, was ich mit Photoshop oder gimp kann, dafür fehlen einfach Werkzeuge.
Ich glaube, das Programm "möchte" auch gar kein Grafikprogramm sein, wenn ich mir mal die Pinselliste so durchsehe. Da haben wir Ölpinsel, Pastellkreide, Kohle... feines Spielzeug
Es macht Spaß damit zu zeichnen, aber Grafiken bearbeiten kann man damit meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht in dem Maße, in denen man es mit Photoshop oder gimp hinkriegt.
Von allen kostenlosen Grafikprogrammen würde ich immer gimp 2.6 vorziehen.

|
|
22.11.2008 10:17 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|