Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Schleier auf Bildern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schleier auf Bildern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schleier auf Bildern Navigator 02.11.2008 14:36
 RE: Schleier auf Bildern Snowi 02.11.2008 14:40
 RE: Schleier auf Bildern Navigator 02.11.2008 14:41
 RE: Schleier auf Bildern BlackBuffy 02.11.2008 14:53
 RE: Schleier auf Bildern Navigator 02.11.2008 14:55
 RE: Schleier auf Bildern BlackBuffy 02.11.2008 14:58
 RE: Schleier auf Bildern Navigator 02.11.2008 14:59
 RE: Schleier auf Bildern tocotronic 02.11.2008 17:30
 RE: Schleier auf Bildern Maina 02.11.2008 20:24
 RE: Schleier auf Bildern -Sugar- 03.11.2008 13:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Navigator
unregistriert
Schleier auf Bildern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich

Heute war ich wieder mal fotografieren und bin echt gefrustet. Auf fast jedem meiner Bild liegt so ein grauer "Schleier" oder wie es auch immer heißt. Bei gutem Wetter habe ich dieses Problem nicht, nur bei schlechterem. Bei den Einstellungen habe ich nichts verändert, und weiß nicht, woran es liegen kann.
Beispielbild

Blende: 5.6 Iso: 1600 Belichtungszeit: 1/1000
Kamera ist die Eos 400D und Objektiv Sigma 70 - 300mm F4-5.6 DG MACRO

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...
Liebe Grüße

edit:
Als Vergleich eines bei gutem Wetter ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Navigator: 02.11.2008 14:39.

02.11.2008 14:36
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Blende ist zu weit offen (würde eher Blende 9 oder 11 empfehlen) und der ISO viel zu hoch (eher ISO 400).

02.11.2008 14:40 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Navigator
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt.
Ging aber leider nicht anders, dami ich das Bild scharf kriege, da nicht genug Licht da war ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Navigator: 02.11.2008 14:41.

02.11.2008 14:41
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Nebel?
Liegts nicht einfach am Wetter selbst als an den Einstellungen?

02.11.2008 14:53 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Navigator
unregistriert

Ja,glaub ich auch.
Aber das muss sich doch irgendwie vermeidenlassen, oder?
02.11.2008 14:55
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Nachbearbeiten Augenzwinkern

02.11.2008 14:58 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Navigator
unregistriert

hmm ... okay smile

und wie, würdet du vorschlagen?
Kenn mich damit nicht so aus xD
02.11.2008 14:59
tocotronic tocotronic ist weiblich
death and all his friends

images/avatars/avatar-44604.png

Zitat:
Original von Navigator
hmm ... okay smile

und wie, würdet du vorschlagen?
Kenn mich damit nicht so aus xD

Kontrast & Gamma vllt.
02.11.2008 17:30 tocotronic ist offline Beiträge von tocotronic suchen Nehmen Sie tocotronic in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Hab 'ne automatische Tonwertkorrektur gemacht. ^^

Dateianhang:
jpg Unbenannt-1 Kopie.jpg (244,23 KB, 156 mal heruntergeladen)
02.11.2008 20:24 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Du kannst doch auch das Automatik-Programm nehmen oder eins für Portraits ect. Das ist echt klasse :-)

03.11.2008 13:18 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Schleier auf Bildern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH