Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Vorlage oder Wunschpferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vorlage oder Wunschpferd?
Vorlage 29 48.33%
Beides 25 41.67%
Wunschpferd 6 10.00%
Insgesamt: 60 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Vorlage oder Wunschpferd?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vorlage oder Wunschpferd? nina007 26.10.2008 12:29
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Friesenreiter 26.10.2008 13:50
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? BlackLadiey 26.10.2008 13:56
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Carina 26.10.2008 13:53
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Unicorn 26.10.2008 13:54
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? sweet araber 26.10.2008 18:47
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? nina007 26.10.2008 19:04
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Unicorn 26.10.2008 19:16
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Nanni 26.10.2008 19:29
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? *Milly* 26.10.2008 19:59
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? stogadis 26.10.2008 20:16
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Nessa82 26.10.2008 20:19
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? nina007 26.10.2008 20:23
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Eiram100 27.10.2008 15:50
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Leila 27.10.2008 15:56
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Eiram100 27.10.2008 17:13
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Melli 27.10.2008 16:42
 RE: Vorlage oder Wunschpferd? Elincia 30.10.2008 17:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)

images/avatars/avatar-51180.jpg

Herkunft: Bayern

Fragezeichen Vorlage oder Wunschpferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da Draußen;

ich brauche mal euren Rat. Auf meinem RH Imago gibt es schon einige Verkaufspferde allerdings bin ich am überlegen ob ich nicht die Alternative der Wunschpferde verwende. Also das man sich den Steckbrief komplett selbst schreiben kann.

LG Nina
26.10.2008 12:29 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde glaube ich kein Wunschpferd zulassen, einfach weil ich denke, dass man sich mit fast jedem Pferd anfreunden kann. Ich fände es viel spannender mich einem Pferd zu nähern, das jemand anderes sich ausgedacht hat, als wenn ohnehin alles meinen Wünschen entspricht. Also ich würde wie gesagt keine Wunschpferde nehmen, mal ganz abgesehen davon, dass Wunschpferde doch sehr unrealistisch sind.^^

26.10.2008 13:50 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
BlackLadiey BlackLadiey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39554.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunschpferde finde ich doof. Ich meine, in echt kannst du dir ja auch kein eigenes erstellen.
Außerdem ist es interessanter sich einem neuen Pferd zu nähern und es zu ,,erforschen".
Du weist nicht wie es wann reagirt und das finde ich spannend.
Auserdem gebe es dann hauptsächlich nur warmblutpferde wo überall S gehen können. Und meistens sind sie dabei auch erst 5jahre alt.
erstll einfach eine große Auswahl an verschiedenen rassen und Ausbildungen und dann wird auch jeder das passende Pferd finden.

26.10.2008 13:56 BlackLadiey ist offline E-Mail an BlackLadiey senden Beiträge von BlackLadiey suchen Nehmen Sie BlackLadiey in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

ich würde auch sagen das Wunschpferde unrealtistisch sind! D akommen dann nur Pferde bei raus die überall S gehen und solche Scherze. Fänd ich nicht so gut

26.10.2008 13:53 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Ich erlaube keine Wunschpferde, da ich es nicht sinnvoll finde - in real findet man auch nicht das Pferd, das man sich in seinen Träumen ausgemalt hat, sondern ein anderes, das sich hoffentlich im Nachhinein als perfekt erweist. Es wäre ja irgendwie auch nicht lustig, wenn man sich alle Charaktereigenschaften, Fähigkeiten.. selber einstellen könnte.
26.10.2008 13:54 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich würd auch keine pferde nach wunsch machen. zumal ich das langweilig fände wenn ich mein traumpferd vor mir hab, das ich nicht mehr ausbilden brauch, das keine macken hat etc. pp.
was ich allerdings zulassen würde ist, dass die mitglieder dir punkte sagen (z.b. rasse, alter, geschlecht...) wonach du dann suchst bzw. pferde erstellst (;
26.10.2008 18:47 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von nina007

hm okay, ich bleibe bei den vorlagen und füge vllt. noch das große Wünscheformualr an ^^

LG Nina
26.10.2008 19:04 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

So finde ich es sinnvoll - dass Wünsche angebracht werden, wie z.b eine bestimmte Farbe, Rasse, Geschlecht und Ausbildung bzw. Eignung, allerdings maximal 2 Punkte oder so..
26.10.2008 19:16 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn man Pferde selbst erstellen kann, weil manche ja gerne das Pflegepferd als eigenes Pferd hätten, oder die Berichte über Erlebnisse mit dem eigenen Pferd schreiben wollen. Ich hab immer das Problem mit der Seite, auf der die Mähne ist = Seite, auf die sich mein Pony besser biegt. Bei den virtuellen Pferdiis muss ich dann immer Umdenken, wo die jetzt die Mähne haben und solche Dinge...
LG Nanni

26.10.2008 19:29 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15507.gif

Also ich habe für beides gestimmt.Aber nicht das man den ganzen Stecki selbst machen kann, denn sonst währe das echt doof.Am Schluss währen alle Pferde lieb, hätten keine Macken und können alles.Aber man könnte es ja so machen, dass man vielleicht Alter,Farbe,Geschlecht usw.selbst bestimmen könnte, wenn genau ein solches Pferd nicht da ist.Dann aber teurer machen! Augenzwinkern

Aber im großen und ganzen sind Vorlagen schon besser!!!
26.10.2008 19:59 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

wieso setzen alle wunschpferd mit perfektem pferd gleich? großes Grinsen

kann doch auch gut sein dass sich jemand ein sehr reales pferd mit verschiedenen charaktereigenschaften erstellt, dass eben nicht perfekt ist - aber trotzdem seinen wünschen entspricht.

außerdem kann man als hofleitung ja immernoch nein sagen wenns dann doch mal zu unrealistisch wird...

26.10.2008 20:16 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Zitat:
Original von stogadis
wieso setzen alle wunschpferd mit perfektem pferd gleich? großes Grinsen

kann doch auch gut sein dass sich jemand ein sehr reales pferd mit verschiedenen charaktereigenschaften erstellt, dass eben nicht perfekt ist - aber trotzdem seinen wünschen entspricht.

außerdem kann man als hofleitung ja immernoch nein sagen wenns dann doch mal zu unrealistisch wird...

jap.
genau deswegen biete ichs an smile
26.10.2008 20:19 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von nina007

ich werde viele vorlagen erstellen und wenn man wirklich gar nikchts findet besteht die möglichkeit im groben "Sein" Pferd zu erstellen
26.10.2008 20:23 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Ich würde Wunschpferde erlauben. Allerdings würde ich dafür sorgen, dass man den Chara u.s.w. nur stichpunktartig angeben darf und das man ihn selber schreiben muss. Bei der Ausbildung würde ich für jeden Preise eine bestimmte Anzahl an Klassen anlegen. Beispiel:

2.000 virtuelle Euros: 6 Klassen

Dann macht der Spieler:

Dressur: E
Springen: L
VS: A

Oder so ähnlich...
27.10.2008 15:50 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Ich bin prinzipiell auch gegen das komplette Wunschpferd. Wenn mans macht, dann sollte noich irgendwas ind er Hand des Hofleiters liegen oder die Idee von Eiram mit den 6 Ausbildungspunkten find ich auch net schlecht. Wenn dan sollte man sich auch was ausdenken wie muss 2 Macken haben usw.

Ich persönlich biete keine Wunschpferde auf VRHs an, da es mir viel mehr spaß macht, auf den Chaarkter eines Pferdes einzugehen, das ich noch nicht kenne. Auf Deckstationen halte ich mich im generellen an die Eltern, aber hin und wieder drück ich beim Charaktertext mal ein Auge zu oder sag mal, dass bei dem ein oder anderen Fohlen mal das Glück zugeschlagen hat usw.
27.10.2008 15:56 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Zitat:
Original von Leila
Ich bin prinzipiell auch gegen das komplette Wunschpferd. Wenn mans macht, dann sollte noich irgendwas ind er Hand des Hofleiters liegen oder die Idee von Eiram mit den 6 Ausbildungspunkten find ich auch net schlecht. Wenn dan sollte man sich auch was ausdenken wie muss 2 Macken haben usw.

Es heißt ja nicht da ein Pferd 6 Ausbildungspunkte haben kann. Das System hängt vom Preis ab. Man kann auch ein teures Pferd mit 8 Punkten kaufen. Aber irgendwo sollte schon eine Grenze sein. 2 Macken finde ich nicht so gut... Ich schreibe am liebsten selbst einen Stecki. Und wenn mir die Angaben des Mitgliedes nicht passen, baue ich eben noch etwas ein.
27.10.2008 17:13 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Es ist sehr virtuell. Wer findet schon sein Wunschpferd in der Realität? Nicht jeder. Außerdem ist es meistens ziemlich schwierig entsprechende Fotos zu finden.
Was ich mir mal gedacht habe, dass man das, wenn, dann nur Vollmitgliedern anbietet, so im internen Menü oder sowas :>
27.10.2008 16:42 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-54633.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Hallo,
wie hier schon oft gesagt, bin ich ebenfalls gegen ein komplettes Wunschpferd. Wobei ich ebenfalls bemerkenswert finde, dass man den Begriff "Wunschpferd" nicht gleich mit einem "perfekten" Pferd gleichsetzen kann. Mit perfekt meine ich dabei, ein so tolles Pferd, das wie schon gesagt, am besten M-Dressur, S-Springen und vielleicht sogar noch in den Hohen Klassen des Vielseitigkeitsreiten startet. Das sage ich dazu, da es durchaus auch Menschen gibt, die ein Pferd ebenfalls als perfekt bezeichnen, wenn dieses sehr viel Temperament hat, oft etwas schwierig ist und seinen eigenen Kopf hat - kommt eben immer darauf an, was jeder Einzelne für Vorstellungen und Wünsche hat.
Wenn man im Bezug "Wunschpferd" nun an ein ach so tolles Pferd denkt, dann finde ich es ehrlich gesagt purer Schwachsinn, wenn sich die Mitglieder ihr eigenes Pferd erstellen dürfen. Sicher, so gut wie jede Hofleitung möchte ihren Mitgliedern natürlich mit all dem dienen können, woran sie Spaß haben - also auch Pferde, die den Mitgliedern rundum gut gefallen. Denn wem macht das 'Spielen' mit einem Pferd keinen Spaß, wenn man an diesem großen Gefallen findet?
Andererseits beharre ich trotzdem auf dem Gedanken: Ich versuche, so viele und unterschiedliche Pferde wie möglich zu erstellen, aber man kann es niemals allen komplett recht machen. Der eine hat vielleicht das Glück, dass er unter den bereits erstellten Pferden genau sein Traumpferd findet, der andere muss eben etwas länger suchen und sich die Pferde auch öfter und genauer ansehen. Wie ebenfalls schon gesagt, ist es in der Realität ja auch nur sehr selten so, dass man letztendlich auch genau das bekommt, was man sich vorgenommen hat.

Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass die Mitglieder dennoch etwas miteinbezogen werden sollten, was die Pferdeerstellung angeht. Bisher habe ich dies zwar immer nur insofern gemacht, dass ich in regelmäßigen Abständen einfach mal allgemein durchgefragt habe, welche Kategorie an Pferden hauptsächlich bevorzugt wird. Schließlich will ich auch nicht fünf Dressurpferde erstellen, wenn die Mitglieder, die auf der Suche nach einem neuen oder weiteren Pferd sind, sowieso gern einen Springer hätten etc. So kann man auch automatisch mehr auf die Wünsche der 'Käufer' eingehen, ohne dass diese wirklich über alles bestimmen. (Ich frage dabei auch, ob eher junge oder ältere Pferde erwünscht sind.. an der Mehrheit kann ich mich dann etwas orientieren und daher auch die Auswahl an neuen Pferden interessant gestalten).

Bei meinem derzeit sich im Aufbau befindenden Projekt werde ich den Mitgliedern jedoch die Möglichkeit geben, unter gewissen Vorraussetzungen mir ihren konkreten Wunsch zu äußern. Dies wird aber wahrscheinlich auch erst nach einer gewissen Mitgliedszeit gehen und auch nur dann, wenn derjenige unter den Verkaufspferden wirklich überhaupt gar nichts findet. Allerdings bin ich an diesem Punkt noch am Überlegen und sollte es so werden, dürfen mir auch nur die Grunddaten gegeben werden. Das wären dann z.B. Name, Rasse, Farbe, Geschlecht und in etwa der Ausbildungsstand (bzw. ob Dressurler, Springer etc.).

Wie gesagt, ich bin einfach der Meinung, dass man gerade in diesem Punkt ebenfalls so realitätsnah wie möglich bleiben sollte..

lg anka
30.10.2008 17:54 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Vorlage oder Wunschpferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH