Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Code für automatisches Altern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Code für automatisches Altern?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Code für automatisches Altern? Milly 11.10.2008 21:32
 RE: Code für automatisches Altern? Maina 11.10.2008 22:06
 RE: Code für automatisches Altern? .Maybe 11.10.2008 22:13
 RE: Code für automatisches Altern? Nanni 11.10.2008 22:38
 RE: Code für automatisches Altern? Milly 12.10.2008 14:23
 RE: Code für automatisches Altern? Isabel 12.10.2008 14:25
 RE: Code für automatisches Altern? Milly 12.10.2008 14:26
 RE: Code für automatisches Altern? Isabel 12.10.2008 14:32
 RE: Code für automatisches Altern? Isabel 13.10.2008 11:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milly Milly ist weiblich
ehemals Nina.

images/avatars/avatar-43541.png

Name: Nina

Code für automatisches Altern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen ob es einen Code gibt, mit dem man seine Pferde nach einer bestimmten Zeit alle automatisch altern lassen kann. Es würde mir sehr helfen. großes Grinsen

LG Milly

11.10.2008 21:32 Milly ist offline E-Mail an Milly senden Homepage von Milly Beiträge von Milly suchen Nehmen Sie Milly in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mir würde es helfen, wenn du genauere Angaben machen würdest. großes Grinsen
Hast du deine Pferde in 'ner Datenbanktabelle?
11.10.2008 22:06 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da einen Code, der ohne MySQL (nur PHP) läuft.
Dort musst du eine bestimmte Zahl eingeben und dann zeigt es, je nachdem wie viele Tage lang ein Jahr geht, das Alter des Pferdes in Jahren und Tagen an.
11.10.2008 22:13 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

http://gcb.gc.funpic.de/wbblite/thread.php?threadid=584&sid=

Ich schick dir mal den Link, ich kenn mich damit ned wirklich aus ^^

11.10.2008 22:38 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Milly Milly ist weiblich
ehemals Nina.

Themenstarter Thema begonnen von Milly

@Maina: ja ich will für meine Pferde jetzt PHP-Steckis machen smile und bevor ich die dann alle fertig hab wollte ich erst noch wissen ob es nen Code gibt.

@.Maybe: wärst du so nett mir diesen zu geben und evtl auch zu erklären falls ich was nicht verstehe (also wo ich den einbauen muss und so)

@Nanni: ja den kenn ich schon nur hatte mich Mordreds Antwort in +Debbie+ Theard stutzig gemacht

@Mordred: und wie?

12.10.2008 14:23 Milly ist offline E-Mail an Milly senden Homepage von Milly Beiträge von Milly suchen Nehmen Sie Milly in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

wenn du es ganz einfach haben willst, lass via cronjob die pferde in bestimmten abständen 8frei wählbar) durch ein PHP script altern das das jahr um 1 addiert ;o)

12.10.2008 14:25 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Milly Milly ist weiblich
ehemals Nina.

Themenstarter Thema begonnen von Milly

wie muss ich das machen? ich fang gerade erst an mit PHP und sowas... also ich wollte in PHPmyadmin dann so PHP-Steckis machen und muss ich das dann im Seiten Code einfügen oder schon in der Tabelle und wie?

12.10.2008 14:26 Milly ist offline E-Mail an Milly senden Homepage von Milly Beiträge von Milly suchen Nehmen Sie Milly in Ihre Freundesliste auf
» in love with flow

na ja... vielleicht solltest du erst mal dir genau anschauen wie das alles funktioniert. Denn mal eben mit in die tabelle eintragen ist das ganze ja nicht gegessen...

schau am besten mal auf www.giatu.de dir die Tuts an dann findeste das schon heraus

12.10.2008 14:32 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
» in love with flow

ne mit JS nimmst du das Alterscript, trägst für jedes pferd einzeln den Geburstag ein und lässt das alter dan in der Seite auslesen smile
Musst allerdings dann vorher festlegen wie lang ein Jahr sein soll, weil wenn man sich später umentscheidet, ist das mühsam wieder zu ändern bei allen

13.10.2008 11:47 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Code für automatisches Altern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH