Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Unterschiedliche Layouts...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Unterschiedliche Layouts...?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unterschiedliche Layouts...? Avenson 10.10.2008 18:12
 RE: Unterschiedliche Layouts...? Melli 10.10.2008 19:46
 RE: Unterschiedliche Layouts...? Melli 10.10.2008 18:56
 RE: Unterschiedliche Layouts...? Avenson 10.10.2008 18:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest

images/avatars/avatar-46219.png

Unterschiedliche Layouts...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo.
Ich stelle hier auch mal eine (für die meisten vielleicht auch eher dumme) Frage.
Wo ist denn der Unterschied bei den ganzen Lays?
Überall werfen Leute mit Begriffen wie 'Divider Layout', 'I-Frame' usw. um sich, aber ich hab keine Ahnung wo da jetzt der Unterschied ist.
Ich wollte nämlich nem Bekannten ne Homepage aufbauen, aber ich scheitere am Lay. (HTML und so ist ja kein Prob...)
Habs dann mit dem Tut für DivLays probiert, aber das hat nicht wirklich hingehauen xD Da war dann mein Design und 500mal dieses untere abgeschnittene Dingen im Hintergrund.
Könnt ihr mir helfen wo da die Unterschiede sind?
Liebe Grüße <3

Achja, wer das jetzt am Beispiel meines Lays festmachen will muss fragen & bekommts per PN, weil es ne Privatpage ist & unser Bekannter die noch ncicht so publizieren mag.

Ja, ich weiß. Google & Suchfunktion helfen, aber auch nur, wenn man weiß nach was man suchen soll. Nicht so wie ich =/

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

10.10.2008 18:12 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

RE: Unterschiedliche Layouts...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avenson
Habs dann mit dem Tut für DivLays probiert, aber das hat nicht wirklich hingehauen xD

Ich vermute mal das.
Kannst mir gerne eine PN schicken ;>
10.10.2008 19:46 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem DIVider-Layout gibt es ein Layout. Bei dem schneidest du einen Teil aber, der sich wiederholt. Das heißt, das Layout endet genau dort, wo auch dein Text endet. Die Länge passt sich an. Du findest auch meistens nur einen Scrollbalken, ganz an der Seite nämlich.

Bei einem I-Frame gibt es, wie der Name sagt, mehrere Frames. Dort steht der Text einzeln drin. In diesem Frame kannst du scrollen.
» zur Wiki-Beschreibung dazu

Sorri. Wirklich schlecht erklärt. Ich weiß.
10.10.2008 18:56 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest

images/avatars/avatar-46219.png

Themenstarter Thema begonnen von Avenson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das kapiere ich. Dann muss ich nur noch rausfinden wieso das bei mir nicht so klappt wie ich will xD
Aber dafür schonmal danke <33

Will mir dabei vielleicht noch jemand per PN oder ICQ oder so helfen ? fröhlich

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

10.10.2008 18:59 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Unterschiedliche Layouts...?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH