Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Frage zu Forenumzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Forenumzug
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage zu Forenumzug *on*the*run* 06.10.2008 16:23
 RE: Frage zu Forenumzug Julia712 06.10.2008 17:00
 RE: Frage zu Forenumzug *on*the*run* 06.10.2008 17:10
 RE: Frage zu Forenumzug Julia712 06.10.2008 17:40
 RE: Frage zu Forenumzug *on*the*run* 06.10.2008 19:12
 RE: Frage zu Forenumzug *on*the*run* 06.10.2008 19:46
 RE: Frage zu Forenumzug 1Sm!le 07.05.2009 19:17
 RE: Frage zu Forenumzug 1Sm!le 07.05.2009 23:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*on*the*run* *on*the*run* ist weiblich
Mitglied

Frage zu Forenumzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist es denn möglich mit einem ganzen Forum umzuziehen und irgendwie die Beiträge und die Mitglieder usw. mitzunehmen, dass alles erhalten bleibt?

glg
06.10.2008 16:23 *on*the*run* ist offline E-Mail an *on*the*run* senden Beiträge von *on*the*run* suchen Nehmen Sie *on*the*run* in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bolop
ALT: FTP => Dateien runterladen => phpmyadmin => MySQL-Datenbank-Backup machen

NEU: FTP => Dateien hochladen => phpmyadmin => MySQL-Datenbank-Backup hochladen

in der config_inc die neuen MySQL-Daten einfügen und los gehts.

von hier: klick

Lg, Julia
Bewertung?
06.10.2008 17:00 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von *on*the*run*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub hab mich blöd ausgedrückt, ich möchte nicht mit einem Forum den Anbieter wechseln, sondern eigentlich woanders ein neues Forum erstellen und dann da das, was schon da is, wieder haben smile
Geht das?
06.10.2008 17:10 *on*the*run* ist offline E-Mail an *on*the*run* senden Beiträge von *on*the*run* suchen Nehmen Sie *on*the*run* in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Hey!

Das kommt drauf an, wie du das genau meinst Augenzwinkern
Wenn du zB jetzt ein wbb hast udn auch wiede rein wbb installierst, dann kannst du die Daten mitnehmen, aber wenn du ein komplett anderes forum und 'nen anderen forenanbieter hast, denn würde ich sagen, dass das schlecht aussieht...

Lg, Julia
06.10.2008 17:40 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also im Moment ist es bei foren-city und umsteigen wollen wir auf ein wbblite... wie gesagt, mitglieder und sämtliche beiträge sollen mit Augenzwinkern
06.10.2008 19:12 *on*the*run* ist offline E-Mail an *on*the*run* senden Beiträge von *on*the*run* suchen Nehmen Sie *on*the*run* in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Oo ich hab keine Ahnung
06.10.2008 19:46 *on*the*run* ist offline E-Mail an *on*the*run* senden Beiträge von *on*the*run* suchen Nehmen Sie *on*the*run* in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Mit einem selbst installierten php-Board - oder einem, wo du ans mySQL ran kommt - geht das, weil du es datenbankmäßig oder scriptmäßig machen kannst.
Scripte dazu kenne ich keine und für ein von mir geschriebenes würde ich Geld verlangen, weil das ist echt relativ aufwendig. Auffer Datenbank geht es mit "nur" viel lesen und ein wenig Ausprobieren und Verständnis für Datenbank, aber auch nix für Anfänger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1Sm!le: 07.05.2009 19:18.

07.05.2009 19:17 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Das war ein Vorschlag, wo es definitiv möglich ist, sicher nicht die einzige Möglichkeit Augenzwinkern

iphpbb kenne ich nicht ... hast du dort Zugriff auf die Datenbank? Kannst du Mods installieren? Das wären die Möglichkeiten Augenzwinkern

Ist aber letztendlich auch die Frage ... willst du ein beliebiges Forensystem, hauptsache deine Daten, oder hast du auch Forensystem-Anforderungen?

07.05.2009 23:17 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Frage zu Forenumzug

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH