Herkunft: SH
Weißer Rahmen um Schrift
Hey!
Folgendes Problem:
Ich habe bei Photoshop einen transparenten Text gemacht mit Schatten...wenn ich unter PNG abspeicher ist alles super (außer eben im IE), aber wenn ich im GIF Forumat abspeicher, dann erscheint ein weißer Rahmen um den Text...
Ich hab schon öfters Grafiken im GIF-Format gesehen (auch mit Schatten etc), die aber keinen weißen Rahmen anzeigten...
Hat jemand da einen Tip, wie man diesen Rahmen umgehen könnte? Muss ich irgentwas besonderes beim Speichern beachten?
Würde mich über Antwort freuen
VLG VRH Ponyhof Naeve
PS: Ich benutze Adobe Photoshop CS2
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die Tini: 03.10.2008 17:06.
Herkunft: Schleswig-Holstein Name: Johanna
Ist denn den der Text tranparent oder der Hintergrund? Könntest du mal das Bild als PNG und Gif reinstellen. Dann kann man das Problem sicher schnell finden.
Wie machst du es denn transparent? Indem du das Umliegende mit Knallfarbe füllst und dann transparent machst?
Edit: also bei PSP weiß ich, wies geht, kp obs bei CS2 ähnlich ist :x
Du musst auf Datei -> Exportieren -> Gif-Optimierung und dort "bestehende Ebenentransparenz beibehalten" machen, ohne vorher Knallfarbenfärbung gemacht zu haben.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e was the soundtrack of my summer * * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////