Tatjana
D + T <3

|
|
[Hab in der SF nichts gefunden]
Mein Problem: Ich krieg im Trab die Beine nicht an's Pferd. Ich versuche schon fast krampfhaft, die Beine ans Pferd zu kriegen, aber meine Beine schlackern wie blöd >.<. Im Aussitzen nochmehr als im Leichttraben, da ich in der Mittelpositur ziemlich verspannt bin.
Hat jemand Tipps, wie ich die Beine ruhig kriege? Achja, ich hab leider KEINEN der mit mir Sitzlonge machen könnte >.<
|
02.10.2008 23:46 |
|
|
Tatjana
D + T <3

Themenstarter
 |
|
Danke Tíreth. Ich reite sehr viel ohne Steigbügel, eigtl so ziemlich immer, nach dem Warmreiten.
Zitat: |
Du musst dann nicht mehr in jeder Ecke dran denken "Jetzt bein ran" oder "Hände aufrecht stellen" - du tust es einfach. |
Es geht mir ja drum, dass ich das Bein nie am Pferd hab. Nicht bei den Hilfen, sondern insgesamt habe ich as Bein nicht am Pferdebauch liegen.
Für die Mittelpositur mach ich zur Zeit Übungen auf einem Gymnastikball. Hab das schon von mehreren gehört & eine Bekannte von mir meinte, nach 3 Monaten konnte sie aussitzen. [Bauchmuskeln auch wichtig, oder?] Für die Beine muss ich mal schauen, weil ich mit Sicherheit auch zu wenig Muskeln in den Beinen hab, vllt geh ich dann mal wieder laufen oder so.
Ich bin mein Poyn schon ewig nicht mehr mit Sporen geritten, außer letzte Woche einmal. Da aber nur im Schritt im Gelände, weil ich da ein bisschen Schenkelweichen etc mit ihr geübt hab & sie auf den Sporen [leider] besser reagiert als auf mein Bein [üben wir dran]. Normalerweise treibe ich mit der Wade & wenn sie die ignoriert, gibt's einen Klaps mit der Gerte.
|
03.10.2008 11:50 |
|
|
|
 |
Impressum
|