Lisa1008

Pferdemama

Herkunft: NRW
 |
|
Selbstgemachtes-/gebautes |
 |
Hallo,
Da wir bei uns gestern im Stall den Bauwargen umgebaut haben, wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon sachen selbst gemacht hat oder so was
würd mich echt interessieren ^^ wäre auch über Bilder sehr erfreut
ich werd mal vom Bauwargen übermorgen bilder machen
LG
Lisa
22.09.2008 20:00 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

|
|
Hey Lisa!
Also erstmal heißt es Bauwagen!
Aber ich wollt eben berichten:
Also wir haben auch eine Sattelkammer und zwar im Bauwagen. Haben wir nett gestrichen, innen wie außen. Trinnen ist es gemütlich. Schränke stehen drin, wir haben dort Sattel und Trensenhalter usw. (:
Dann haben wir ja auch noch einen Stall. Der ist zwar nun nicht selbst errichtet, allerdings war es ein alter Schweinestall, die Boxen sind riesig und die haben wir uns auch fertig gemacht.
Also so Baustützen fest geschraubt damit die halt dadurch fressen können, alles ist offen und total gemütlich. Auch wenn es kein Luxusstall ist oder gerade deswegen.
Dieses Jahr werden wir wohl, wieder selber, neue Fenster einsetzten, streichen und sauber machen halt.
Joa, (:
Liebe Grüße, Nina
22.09.2008 20:31 |
|
|
Lisa1008

Pferdemama

Themenstarter
 |
|
Der Stall ist von dem Stallverpächter selbst gebaut worden
Ist hlt ein kleiner aber feinr Offenstall mit momentan 4 boxen die eine box wird jetzt noch fertig gemacht da kommen steine rein weil die Holzplatten tiotal durchgeweicht waren....
Dann wird es den Winter über Strohlager geben
Wir haben so einen Öl ofen.. der macht auf stufe eins schon eine bullen hitze ^^ wir wollen ma stufe 6 ausprobieren aber ich glkaub dann gibt es Sauna
ich werd mal bilder machen spätestens Übermorgen
22.09.2008 21:34 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

|
|
Also, der Hof, auf dem meine ehem. RB stand, ist ein uraltes Gehöft und dementsprechend gibt es da immer was zu machen. Letztes Jahr im Sommer haben wir die wände neu gestrichen (das wurde auch mal wieder Zeit *gg*). Dann hat der Stallbesitzer ebenfalls letztes Jahr vor die Boxen kleine Paddocks gebaut. Die Pferde sind zwar im Sommer eh Tag und Nacht draußen, aber so haben sie im Winter, wenn sie abends wieder im Stall stehen, die Möglichkeit, zu wählen.
Dann wurde vor zwei Jahren eine neue Sattelkammer gebaut. Was heißt gebaut, der Raum war schon lange da, er wurde/wird nur als Lager vermietet. Der Hofbesitzer hat sich davon dann einfach wieder ein Stück abgeknappst, wo jetzt die zwei Sattelschränke, ein großer Tisch mit Stühlen, das Futter und Heu und Strog lagert. Das ist richtig toll geworden, weil jetzt auf der Stallgasse viel mehr Platz ist.
Aber an dem Hof gibt es ständig was zu tun. Wenn man hinten fertig ist, kann man vorne wieder anfangen. Kein Wunder, immerhin ist er in den 1880-er Jahren erbaut worden. Allerdings war damals der Hof noch viel viel größer und hatte richtige Ländereien. Er war quasi ein richtiger Gutshof (davon sieht man heute nicht mehr viel
).
Aber ich liebe den Charme, den alte Höfe ausstrahlen. Das Wohnhaus ist ein Traum. *schwärm*
|
|
22.09.2008 22:41 |
|
|
Lisa1008

Pferdemama

Themenstarter
 |
|
habe mal bilder von dem Bauwagen

27.09.2008 21:17 |
|
|
Smile :)

just smile xD

Herkunft: München
 |
|
Ich hab ein WC gemauert.
|
|
27.09.2008 21:44 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

|
|
Den Bauwagen finde ich richtig gemütlich. Wie groß ist der denn? Ich meine, da steht ein Tisch mit Stühlen drin und da hängen noch jede Menge Sättel an der Wand. Da hat man doch dann eigentlich gar kleinen Platz mehr drin, oder? So groß ist ein Bauwagen ja auch wieder nicht.
|
|
27.09.2008 22:54 |
|
|
Lisa1008

Pferdemama

Themenstarter
 |
|
Der Bauwagen ist 6m lang...ich finde es auch eng aber so ist es ganz schön... vor allemsollte mal ausgemistet werden.
27.09.2008 23:36 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Also im Offenstall haben wir alles selbst gemacht. Von der Planung bis zur Umsetzung.
Das Grundgerüst des Stall´s wurde von Handwerkern gemacht, die "Wände" ham wir selbst angeschraubt, Dach selbst gedeckt, der Container daneben ist innen auch selbst hergerichtet(bekomme etz dann no ne große Kiste für Decken und so
), der Reitplatz ist auch komplett selbst gemacht, haben ja die nötigen Maschinen usw.
Alle Koppeln selbst eingezäunt(eine Heiden arbeit die in Schuss zu halten)
Arbeiten die noch anstehen:
Eine Notbox bauen
Heu-/Stroh-/Futterlager pflastern
Reitplatz vergrößern
Boden im Container auswechseln
Gibt also immer was zu tun und wenn es nur die Heuernte is
28.09.2008 08:45 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
unser stallgebäude ist auch schon etwas älter- War früher nen Kuhstall. da kamen vor 12 Jahren dann halt Boxen rein bis vor 4 jahren hatten wir in einer kleinen Ecke Plaz für sättel u.s.w. daaber ein stall gebäude leer war, weil viele Pivatpferde rausgegangen sind (wurde damals angebaut, der stalltrakt) kamen die schulpferde in den anderen trkt rein und deren alter stall wurde zum Stroh nd Heulager. So wurde über den Boxen wo früher das Lager war, Schränke gebaut und die Stallkamer unten in der ecke konnte vergrößert werden sowie die Futterkammer
momentan haben wr noch ne ungenutzte ecke im stall, die aber mt Gitterboxen versehen wurde und die werden jetzt verkleidet
28.09.2008 09:08 |
|
|
Lisa1008

Pferdemama

Themenstarter
 |
|
das hört sihc alles super an !!
Wenn ich nächste woche dann Ferien habe Also ich bekomm am Donnerstag ferien, dann werd ich unseren bauwagen Streichen und dann kommen ein paar Vorhänge rein
dann wird es darin schön gemütlich werden
29.09.2008 14:13 |
|
|
|
 |
Impressum
|