Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Linkeffekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Linkeffekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malice
...

images/avatars/avatar-47616.jpg

Linkeffekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Irgendwie ist das grad total komisch, ich versuche gerade Linkeffekte auf der Homepage meines Freundes einzubauen, früher hat das auch prima funktioniert. Hab einen Code einfach in den Head-Bereich gesetzte und dann waren alle Links auf der Seite so wie ich sie haben wollte.
Doch wenn ich mir jetzt die Tutorials anschaue, bekomme ich das nicht mehr hin. Die Effekte bleiben aus und ich weiß gar nicht wohin ich den Code denn jetzt genau setzen soll...
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße,
Jessica
22.09.2008 00:27 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die linkeffekte kannst du auf unterschiedliche Art erziehlen.
entweder mit Externer CSS datei, eingearbeiteter CSS Code oder über den body.
Im Body kann man allerdings nur die Farbeffekte einstellen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass du nicht alles machst, sondern dir eins davon aussuchst. Das leichteste ist die externe CSS Datei, weil du den code nur ein mal schreiben musst und den dann auf jede Seite einzeln einbetten kannst.

Dazu gibts hier überall verschiedene Tuts.
Einfach mal die Suche benutzen Augenzwinkern

22.09.2008 09:28 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Malice
...

images/avatars/avatar-47616.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Malice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich hatte es dann wahrscheinlich als CSS Code^^
Also dank dir!

Was ich noch gerne wissen wollte...
Beim Internetexplorer ändert sich die Scrollleiste, doch bei Firefox und Safari nicht, was mich ein bisschen stört. Wie stellt man das denn ein? Kann mir da noch jemand helfen?
Danke schonmal

edit: Irgendwie bekomme ich das mit den Linkeffekten nicht hin...
Kann mir vielleicht jemand nen Code geben für den Linkeffekt das der Link wenn man drübe fährt ein stück absinkt? Ein Code den ich einfach in den Head-Bereich einfügen kann? Ich bekomm das net hin^^

Lg,
Jessica

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malice: 22.09.2008 10:44.

22.09.2008 10:20 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied

Meinst du so?

code:
1:
<style type="text/css"><!--a:link{color:#000000;}a:visited{color:#000000;}a:active{color:#000000;}a:hover{color:#000000;text-decoration:none; position: relative; top:1; left:1;}--></style>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 23.09.2008 14:07.

23.09.2008 14:07 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

Im FF kann man die Scrollbalken nicht färben ;o)

23.09.2008 14:38 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Linkeffekte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH