Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Biete gleich mit Foto und Preisvorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biete gleich mit Foto und Preisvorstellung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Biete gleich mit Foto und Preisvorstellung Jenne 21.09.2008 16:49
 RE: Biete gleich mit Foto und Preisvorstellung Snowi 21.09.2008 16:57
 RE: Biete gleich mit Foto und Preisvorstellung Knopfloch 21.09.2008 22:09
 RE: Biete gleich mit Foto und Preisvorstellung Monti 21.09.2008 22:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenne Jenne ist weiblich
music <3

Herkunft: Schleswig-Holstein

Achtung Biete gleich mit Foto und Preisvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jor Überschrift sagt eigentlich schon alles

Immer wieder gibt es Angebote ohne Foto
IMMER kommt dann die Frage/Bitte, dass doch Fotos gemacht werden sollen! Könnte man das nicht einfach als Regel machen,dass zu jedem Artikel ein Foto vorhanden sein muss?
Klar gibt es jetzt wieder welche, die keine Cam haben, aber wer kauft denn ein Artikel, wo es nicht mal ein Foto von gibt? wenige würde ich sagen!

Außerdem würde ich es gut finden, wenn zu jedem angebotenen Artikel eine Preisvorstellung oder eben ein fester Preis mit bei stehen müsste! Diese Frage MUSS ja kommen, weil man es ja schließlich bezahlen muss! (gibt ja auch bei eby keiene Sofortkauf aktion ohne Preis -.-)
Es gibt es so oft, dass viele dann auch schreiben VHB oder schlag was vor...und dann schlägt der Interessent ein Preis vor und dann sagt der Verkäufer: "Nee, das ist mir zu wenig" Dann sollen die Verkäufer doch hinschreiben, was ihnen nicht zu wenig ist...verhandeln kann man dann ja immer noch!
Manche haben vll auch an einem Artikel Interesse und dann müssen sie fragen, was das kostet und dann muss der Verkäufer erst wieder antworten und den Preis vorschlagen und dann sagt der andere wieder: nee, kann ich mir nicht leisten, man hätte sich das ganze sparen können, wenn da gleich ein Preis beigestanden hätte...

ist mir nur so aufgefallen und habe drüber nachgedacht, wie man das einfacher gestalten kann!
Es kann mir ja keiner erzählen, dass das den Verkauf von Artikeln erschweren würde!!!

21.09.2008 16:49 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber diese beiden Gebote der Höflichkeit und Praxis kann man meiner Meinung nach schwer in das Regelwerk der Area einbinden. Die einzige Möglichkeit, die uns bleibt, ist, an die User zu appellieren und nachzufragen, so schlimm ist das doch auch nicht, wenn etwas Konversation nötig ist, um sich zu einigen. Wenn auf beiden Seiten Gesprächsbereitschaft besteht, ist das doch in Ordnung (ich rede nicht von den Verkäufern, die schreiben "Nee, ist mir zu wenig!" und dann keinen neuen Vorschlag machen, das ist wirklich dämlich).

21.09.2008 16:57 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
so schlimm ist das doch auch nicht, wenn etwas Konversation nötig ist, um sich zu einigen. Wenn auf beiden Seiten Gesprächsbereitschaft besteht, ist das doch in Ordnung

Störend ist daran m.E. vor allem, dass es länger dauert. Grad in der Biete/Suche-Area könnt ich mir vorstellen dass die Leute dort nicht so oft reinschauen bzw. generell nicht so oft on sind, sodass allein diese Nachfrage sich schon ne Woche oder mehrere hinziehn kann.

Und im Prinzip könnte man da schon ne Regel/Richtlinie für aufstellen an die sich keiner hält, gibt denke ich genug Regeln hier die genauso im Grunde nur "Gebote der Höflichkeit und Praxis" sind (wie z.B. aussagekräftige Titel zu wählen oder vor neuen Fragen die Forensuche anzustrengen).
Muss ja auch nicht großartig verfolgt werden, aber liefert einfach ne Grundlage, dass Mods und User die Threadersteller in ihrem Post noch mit Verweis auf die Regeln drauf hinweisen können, dass diese beim nächsten Mal Bilder und Preis direkt in den Startpost schreiben mögen, um den Prozess zu beschleunigen und nicht zuletzt sich selbst unnötigen Stress zu sparen.
Je nach Aufwand könnte man stattdessen auch analog zur Grafik-Suche und anderen Areas ein Standard-"Formular" vorgeben, in dem Platz für Preisvorstellung und Fotos vorgesehen ist.

Thread ist übrigens im Bereich "Anregungen" besser aufgehoben.

21.09.2008 22:09 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Verschoben nach Kritik & Anregungen

21.09.2008 22:29 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Biete gleich mit Foto und Preisvorstellung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH