Zitrönchen

Flocki & die anderen Wilden (:

Herkunft: Hannover
 |
|
Wie schützt ein Reithelm? |
 |
Hallo,
hatte grad ne kleine Auseinandersetzung mit meinen Eltern. Also mein Reithelm ist vom Schrank gefallen und jetzt hat dieses Styropor nen großen Riss, also einmal mitten durch. Der Helm wird jetzt noch durch diese Plastikschicht zusammen gehalten. So, nun wollte ich natürlich sofort einen neuen Helm haben, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass der Helm so nicht mehr schützen kann. Doch mein Vater ist da anderer Meinung. Er hat zwar keine Ahnung von Pferden geschweige denn von Reithelmen und meint jetzt, dass dieses Styropor eh nicht das ist was Schützt, weil Styropor eh leicht brechen kann. Er meint dieser Plastiküberzüg wäre das entscheidene und die ist ja noch heile. Jetzt will ich mal von euch hören, was denn das entscheidene an so nem Reithelm ist.
Liebe Grüße
18.09.2008 14:58 |
|
|
Zitrönchen

Themenstarter
 |
|
Ja ich nämlich auch nicht. Und vorallem wackelt das schon ganz schön, also ist der Helm sozusagen in 2 Teile zerbrochen. Das kann doch nciht mehr schützen !
18.09.2008 15:03 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Wenn nur das Plastik schützen würde, wieso gibt es dann noch Styropor drinnen? Völliger Quatsch, das Plastik schützt nicht, also neuer Helm!

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
18.09.2008 15:11 |
|
|
Zitrönchen

Themenstarter
 |
|
also reiten wollte ich damit auch nicht mehr
Da würde ich eher morgen gar nicht reiten als mit so nem kaputten. Und ich kann mir auch nich vorstellen, dass nur das Plastik schützt, weil es gibt ja auch Fahrradhelme z.B. die nur aus diesem Styropor bestehen.
18.09.2008 15:12 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
neuer Helm ganz klar^^
Ich bin auch einmal beim Springen bei meienr 1. Reitlehrerin gestürzt. Vom Helm ist das Plastik abgegangen. Konnte man zwar kleben,a ber ich hab auf Anhieb nen neuen bekommen. Und sowieso niemals gebrauchte Helme kaufen^^der war nämlich gebraucht und ich bin mitm Rücken aufgeschlagen, nichtmal mitm Kopf
und ganz ehrlich: Wenn das Styropor ncht schützen würde, könnte´st du dir genauso n Tuppertopf aufm Kopf setzten, und da n Band dran machen^^hätteste ja dann auch nen Helm und bräuchtest ncihtmal einen kaufen xD
18.09.2008 15:37 |
|
|
Zitrönchen

Themenstarter
 |
|
So habe jetzt nen neuen Helm. War beim Reitladen um die Ecke und da gabs nen guten der sogar gepasst hat (ist immer bissl schwer bei mir, weil mein Kopf an der Seite so breit ist). Ich hoffe der geht nicht so schnell kaputt.
18.09.2008 16:18 |
|
|
Raindrops

|
|
aaach, das gute alte Reithelmproblem xD ich muss auch ständig mehrere aufprobieren ich krieg auch kaum passende xD
ja hoff cih auch mal^^manche halte für die Ewigkeit und manche sind sau schnellw ieder kaputt^^
18.09.2008 16:23 |
|
|
Raindrops

|
|
meiner eig. auch nicht, aber da MUSS welches sein, sonst wär das ja unlogisch^^
18.09.2008 16:35 |
|
|
Raindrops