Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie schützt ein Reithelm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie schützt ein Reithelm?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie schützt ein Reithelm? Zitrönchen 18.09.2008 14:58
 RE: Wie schützt ein Reithelm? Zitrönchen 18.09.2008 15:03
 RE: Wie schützt ein Reithelm? Ayala 18.09.2008 15:11
 RE: Wie schützt ein Reithelm? Zitrönchen 18.09.2008 15:12
 RE: Wie schützt ein Reithelm? Raindrops 18.09.2008 15:37
 RE: Wie schützt ein Reithelm? kleine-Hexe 18.09.2008 15:59
 RE: Wie schützt ein Reithelm? Zitrönchen 18.09.2008 16:18
 RE: Wie schützt ein Reithelm? Raindrops 18.09.2008 16:23
 RE: Wie schützt ein Reithelm? Hannii 18.09.2008 16:25
 RE: Wie schützt ein Reithelm? Raindrops 18.09.2008 16:35
 RE: Wie schützt ein Reithelm? Hannii 18.09.2008 16:56
 RE: Wie schützt ein Reithelm? Raindrops 18.09.2008 21:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:

images/avatars/avatar-50805.jpg

Herkunft: Hannover

Wie schützt ein Reithelm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte grad ne kleine Auseinandersetzung mit meinen Eltern. Also mein Reithelm ist vom Schrank gefallen und jetzt hat dieses Styropor nen großen Riss, also einmal mitten durch. Der Helm wird jetzt noch durch diese Plastikschicht zusammen gehalten. So, nun wollte ich natürlich sofort einen neuen Helm haben, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass der Helm so nicht mehr schützen kann. Doch mein Vater ist da anderer Meinung. Er hat zwar keine Ahnung von Pferden geschweige denn von Reithelmen und meint jetzt, dass dieses Styropor eh nicht das ist was Schützt, weil Styropor eh leicht brechen kann. Er meint dieser Plastiküberzüg wäre das entscheidene und die ist ja noch heile. Jetzt will ich mal von euch hören, was denn das entscheidene an so nem Reithelm ist.

Liebe Grüße

18.09.2008 14:58 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Zitrönchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich nämlich auch nicht. Und vorallem wackelt das schon ganz schön, also ist der Helm sozusagen in 2 Teile zerbrochen. Das kann doch nciht mehr schützen !

18.09.2008 15:03 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn nur das Plastik schützen würde, wieso gibt es dann noch Styropor drinnen? Völliger Quatsch, das Plastik schützt nicht, also neuer Helm!

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

18.09.2008 15:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein

also reiten wollte ich damit auch nicht mehr Augenzwinkern Da würde ich eher morgen gar nicht reiten als mit so nem kaputten. Und ich kann mir auch nich vorstellen, dass nur das Plastik schützt, weil es gibt ja auch Fahrradhelme z.B. die nur aus diesem Styropor bestehen.

18.09.2008 15:12 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

images/avatars/avatar-12334.gif

neuer Helm ganz klar^^

Ich bin auch einmal beim Springen bei meienr 1. Reitlehrerin gestürzt. Vom Helm ist das Plastik abgegangen. Konnte man zwar kleben,a ber ich hab auf Anhieb nen neuen bekommen. Und sowieso niemals gebrauchte Helme kaufen^^der war nämlich gebraucht und ich bin mitm Rücken aufgeschlagen, nichtmal mitm KopfAugenzwinkern

und ganz ehrlich: Wenn das Styropor ncht schützen würde, könnte´st du dir genauso n Tuppertopf aufm Kopf setzten, und da n Band dran machen^^hätteste ja dann auch nen Helm und bräuchtest ncihtmal einen kaufen xD

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

18.09.2008 15:37 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
kleine-Hexe kleine-Hexe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-38975.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kommt drauf an.

Ich kenn eine, der is bei nur nem MiniSturz der Helm direkt Kaputt gegangen (Markenhelm) und wiederrum kenn ich eine, die mit nem Markenhelm hundert mal fallen konnte und nix war passiert.
Es gibt auch mal gute Helme, die schnell Kaputt gehen, da wurde dann einfach gefuscht.

x
x

18.09.2008 15:59 kleine-Hexe ist offline Homepage von kleine-Hexe Beiträge von kleine-Hexe suchen Nehmen Sie kleine-Hexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Hexe in Ihre Kontaktliste ein

So habe jetzt nen neuen Helm. War beim Reitladen um die Ecke und da gabs nen guten der sogar gepasst hat (ist immer bissl schwer bei mir, weil mein Kopf an der Seite so breit ist). Ich hoffe der geht nicht so schnell kaputt.

18.09.2008 16:18 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

aaach, das gute alte Reithelmproblem xD ich muss auch ständig mehrere aufprobieren ich krieg auch kaum passende xD

ja hoff cih auch mal^^manche halte für die Ewigkeit und manche sind sau schnellw ieder kaputt^^

18.09.2008 16:23 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

ich denk aber, dass dieses styropor gerade das wichtige ist, weil es dämpft, da ist ja luft dazwischen, dadurch ist es kein so harter aufprall.....

mein helm hat übrigens gar kein (sichtbares) styropor....

18.09.2008 16:25 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

meiner eig. auch nicht, aber da MUSS welches sein, sonst wär das ja unlogisch^^

18.09.2008 16:35 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

es gibt aber sicher auch andre materialien außer styropor, die den kopf schützen, oder?

18.09.2008 16:56 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

alsoo, emienr ist aus:

-Platsik mit samt überzogen
-Schaumstoff
-Stoff und
-Styropor

^^hab eben nachm reiten genauer nachgeforscht^^

18.09.2008 21:04 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie schützt ein Reithelm?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH