Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
[V] 4 jährigen Trakehnerhengst |
 |
Hallo,
mein junger Trakehnerhengst Valentin sucht ein neues Zuhause.
Er ist zwar eher zurückhaltend, aber sehr ehrgeizig und setzt sich für andere ein. Man meint, dass er nicht möchte, dass seine Freunde ungerecht behandelt werden. Aber eigentlich ist er eher ein schüchterenes, aber an sich sehr liebes Pferd. Im Rahmen des Umzuges passt er nicht mehr so gut ins Zuchtziel von uns, daher steht er zum Verkauf. Er hat keinerlei Mängel und war auch nochnie krank (ich lasse sie jeden Monat untersuchen). Valentin ist übrigens auf meinem Hof geboren und trägt daher das Kürzel RM´s vor seinem Namen, Rufname ist auch okay.
http://lenibaby94.le.funpic.de/Neue%20Ra...Steckbrief.html
Valentin verfügt über eine sehr gute Abstammung über die Vaterlinie, die Mutter von Valentin ist allerdings "nur" eine sehr springebegabte Stute mit unbekannter Abstammung. Valentin ist ein gutes Dressurpferd, aber springt auch gerne. Mittlerweile ist er nicht mehr 1 Jahr (wie im stecki steht) sondern 4 jährig und frisch eingeritten.
Ich suche einen netten Platz für ihn, wo er eventuell Privatpferd oder Deckhengst sein kann. Auf keinen Fall internes/externes Verkaufspferd oder Schulpferd, dafür ist er mir zu Schade. Valentin würde auf VHB 8.000€ kosten, ich gebe ihn aber eher für weniger raus und dafür in einen guten Stall.
Wenn ihr an ihm Interesse hat, schreibt mir eine kleine Beschreibung zu eurem Stall mit Link dazu, warum ihr Interesse habt und einen Preisvorschlag.
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
12.09.2008 08:04 |
|
|
 |
nina007

Tennisprofi :)

Herkunft: Bayern
 |
|
|
12.09.2008 08:44 |
|
|
Katharina Weber

Schlangenfan

Herkunft: je nach Buch verschieden Name: noop ^^
 |
|
Hallo!
Auch ich habe sehr großes Interesse an Valentin.
Zu meinem Hof
Gut Sonnental ist in der Nähe Rostocks an der Ostsee gelegen. Es handelt sich bei meinem Hof um einen reinen Privatstall, der von Turnieren lebt. Dennoch werden unsere Pferde nicht verheizt, sondern ihren Talenten entsprechend gefördert und mit Verstand eingesetzt. Unser Ziel ist ein harmonisches Zusammenleben mit dem Pferd. Unsere Anlage ist großzügig gehalten und bietet für jede Sparte die passenden Trainingsmöglichkeiten. Das zum Gut gehörende Ausreitgelände ist weitverzweigt und wartet mit zahlreichen Zielen auf, die man ansteuern kann. Da wären ein gutseigener See, viele Lichtungen und Wiesen und natürlich die nahe gelegene Ostsee. Damit ist jederzeit für Trainingsabwechslung und Entspannung gesorgt.
Mein Team besteht unter Anderem zur Zeit aus 6 Pferdepflegern und 4 Bereitern, die sich um das Wohl meiner Pferde kümmern, wenn ich auf Turnieren bin. Alle sind hervorragend ausgebildet und verstehen ihr Handwerk. Langeweile kommt also für keinen Viebeiner auf. Sie werden täglich ein- bis zweimal bewegt, je nach Neigung des Pferdes.
Für Entspannung nach dem Training ist ebenfalls gesorgt. Die Boxen haben eine nutzbare Grundfläche von 23,5m². Des weiteren bekommen die Pferde täglich in Gruppen Weidegang auf einer der der 5 1ha großen Koppeln. Die Stallungen sind hell und luftig und 24h videoüberwacht.
Im Augenblick stehen in meinen Ställen 16 Pferde. Allerdings werden es demnächst noch mehr, da ich noch einige gute Tiere in Aussicht habe.
Die Hengste werden nach und nach zur Körung vorgestellt und stehen dann als Deckhengste der Damenwelt zur Verfügung. Ich selbst züchte nur für den Eigenbedarf.
Zu mir
Ich habe jetzt schon 3 Jahre VRH-Erfahrung und nehme die Arbeit auf meinem Hof sehr ernst. Ich bemühe mich allen Pferden gerecht zu werden und schreibe im Monat zwischen 3 und 4 Berichten, die jederzeit im Forum von allen gelesen werden können. Wenn ich mir ein Pferd kaufe, dann behalte ich dieses auch. Der jetzige Hof existiert nun seit Juli diesen Jahres und wurde von mir alleine aufgebaut. Ich war vorher Mitbesitzerin eines anderen Hofes, dieser ist jedoch leider eingeschlafen. Deshalb habe ich jetzt einen eigenen Hof aufgebaut.
Preisvorstellung
Ich biete dir 10.000€ für ihn, da ich mit dem Geld nicht knapp bin und denke, dass er mit seinem Potenzial so viel Wert ist.
Viele Grüße, Katharina

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber
|
|
12.09.2008 12:34 |
|
|
lenilein

Mitglied

|
|
Ich würde ihn auch gerne abkaufen:
Er würde entweder als Zuchtpferd oder als Verkaufspferde nur auf meinem Hof dienen.
Er würde in einer großen Box mit täglichem Weidegang "wohnen" und regelmäßig geritten werden.
mein VRH ist aber noch nicht ganz fertig: http://gutrosental.oyla23.de
ich würde 11.000 bieten
Lg lenilein
|
|
12.09.2008 12:48 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Hey
Ich hätte auch Interesse.
Zuerst würden wir ihn kören lassen und eine Zuchtzulassung ausstellen (Er ist sehr interessant für unsere Zucht, weil wir auf möglichst lange, verlinkte Abstammung setzen).
Dann würde er zu den Warmblutdeckhengsten auf http://deckstation.spzmares.de in den Zuchteinsatz kommen. Außerdem würde er seines Alters und Potentials entsprechend gefördert und auch auf Turnieren vorgestellt werden. Die Hengste werden in Paddokkboxen gehalten und dürfen täglich in abgestimmten Gruppen auf die Koppeln. Zudem werden sie, je nach Ausbildungsstand, trainiert.
Preisvorstellung wäre in etwa 9-12.000 €
lg
|
|
12.09.2008 13:15 |
|
|
 |
Frieslein

schatz ich lass dich nie wieder los . <3

|
|
Hallo!
Ich hätte auch Interesse an ihm!
Er würde auf die ZS Sunnybell kommen (http://gestuetsunnybell.oyla16.de) und dort als Deckhengst aktiv sein, wäre aber mein Privbatpferd, der dann auch selbstverständlich regelmäßig trainiert usw. werden würde.
Er würde in großen, hellen Boxen stehen, wenn draußen schlechtes Wetter ist. Sonst haben alle unsere Pferde täglichen weidegang auf graskoppeln.
preisvorstellung um die 8.000
glg deine laura
12.09.2008 14:18 |
|
|
nina007

Tennisprofi :)

Herkunft: Bayern
 |
|
schade aber
@Katharina: viel Glück euch beiden