Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wenn es scheuert... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn es scheuert...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wenn es scheuert... Coeur 25.08.2008 13:24
 RE: Wenn es scheuert... Lisa1008 25.08.2008 13:28
 RE: Wenn es scheuert... Coeur 25.08.2008 13:44
 RE: Wenn es scheuert... Lisa1008 25.08.2008 13:47
 RE: Wenn es scheuert... Ayala 25.08.2008 13:57
 RE: Wenn es scheuert... Coeur 25.08.2008 14:05
 RE: Wenn es scheuert... Ayala 25.08.2008 14:11
 RE: Wenn es scheuert... Coeur 25.08.2008 14:38
 RE: Wenn es scheuert... Lisa1008 25.08.2008 14:58
 RE: Wenn es scheuert... Lawina 25.08.2008 14:59
 RE: Wenn es scheuert... daFrodo 25.08.2008 15:47
 RE: Wenn es scheuert... Coeur 25.08.2008 17:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Wenn es scheuert... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
also meine Suche hat diesen Thread nicht gefunden, falls es ihn schon gibt Augenzwinkern

Also meine Stute hatte ein normales Eskadron-Halfter, und das hat nach 1-2 Monaten angefangen zu reiben. Dann hab ich ihr extra ein Lammfellhalfter gekauft dann sehr viel Lammfell hat, genau um diese Stellen da zu vermeiden. Das hat super gehalten, wieder 2-3 Monate. Dann hab ich es gewaschen, damit es wieder flauschiger wird und besser schuetzt. Jetzt war ich im Urlaub und mein Pferd hat jetzt am ganzen Genick keine Haare mehr. :/ Weh tun tut ihr zwar nichts, aber ich würde das schon gerne weg haben.
Was kann ich da tun? Ein normales Halfter mit Lammfellschutz nehmen? Einfach ein normales Halfter?

LG (:

25.08.2008 13:24 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Lisa1008 Lisa1008 ist weiblich
Pferdemama

images/avatars/avatar-43273.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich von meinem.
Vielleicht ist auch irgendwas an dem Halfter was sie nicht verträgt. Lass ihr das halfter dochmal ne zeit lang aus bis fell nachgewachsen ist.. oder kauf die ein Halfter das weich gepolstert ist oder mit Lammfell ist also wo einenähnt ist sag ich jetzt mal

25.08.2008 13:28 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
Coeur

Themenstarter Thema begonnen von Coeur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lammfell das jetzt drann ist ist angenäht... Komisch ist eben nur immer das es 2-3 Monate gut geht und dann wieder scheuert.

25.08.2008 13:44 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Pferdemama

Achso.. also cih würd es dann erst mal ne zeit auslassen..
Bei meinem war es auch so bei einem Halfter war gar nichts. bei dem Anderen Fing es nac ein paar monaten an zu scheuern als ich das wieder aushatte ging es wieder

25.08.2008 13:47 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wie viele Stunden am Tag hat dein Pferd das Halfter denn auf?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

25.08.2008 13:57 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Von in der Früh um 8 bis Nachmittags um 16-17h.

Das Halfter kann ich ihr nicht ausziehen, weil falls auf der Koppel was passiert und sie kein Halfter auf hat zahlt die Versicherung nichts.

25.08.2008 14:05 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Sonst kannst du es ja vll. mit einem Halsriemen ausprobieren? Wie das versicherungstechnisch aussieht, weiß ich allerdings nicht...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

25.08.2008 14:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Das geht, da Daida aber oft beim rausbringen Heftig wird möchte ich das eigentlich nicht.
Meint ihr es bringt mehr einen Lammfellschlauch übers Halfter zu stülpen?

25.08.2008 14:38 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Pferdemama

du kannst sie ja mit Halfter auf die weide bringen den riemen schon dran machen, auf der koppel halfter runter und gut is..

25.08.2008 14:58 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Ich kenn das von meiner Maus auch.. Allerdings schubbert die halt so lange, dass es dann auf ist.
Bei uns im Stall muessen eig alle Pferd 24h Halfter tragen.. Red doch mal mit den Stallbesitzern, ob es irgendwie moeglich waere, was zu machen.
Unsere Kleine traegt auch kein Halfter mehr, die laeuft so auf die Koppel mit.
25.08.2008 14:59 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Die Versicherung hat aber nichts mit dem Stall zu tun. Heißt wenn es dem SB egal ist, wenn das Pferd ohne Halfter läuft, muss das noch lange nicht bedeuten, dass die Versicherung auch zahlt.
25.08.2008 15:47 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Also das mit dem Halsriemen ist ne gute Idee, allerdings würde der ja genau da auch liegen wo es reibt, und von den lockeren Halsriemen halte ich nichts. Ich denke ich werde mal als erstes so ein Lammfellschlauch kaufen und das um das Normale Halfter tun, so das ihr jetziges Lammfellhalfter mal Pause hat. Weil das nämlich auch da mittlerweile scheuert wo Lammfell ist...
Ohne Halfter geht bei uns wirklich nicht. Die Koppeln sind dirket an der B17 und wegen der Versicherung machen wir das nicht.

25.08.2008 17:12 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wenn es scheuert...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH