Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
Themenstarter
 |
|
bessere kamaras im sinne von format mässig, bauart/stabilität, mechanismen für auslösung, usw.
das mit den filmen hat was, analog ist nicht für turnierfotografen gedacht
aber da bin ich ja e überhaupt nit der fall (natur-landschafte
).
|
|
17.08.2008 20:34 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
um die 300 Megapixel
|
|
18.08.2008 17:38 |
|
|
 |
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
19.08.2008 14:41 |
|
|
 |
BlackBuffy
not fuck girls only wife

|
|
Zitat: |
Original von Black Katrin
um die 300 Megapixel
|
Weisst du überhaupt, was ein Pixel ist?
__________________ Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
|
|
19.08.2008 16:48 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
auf dich wars nit bezogen
ja ich weiss was n pixel ist, guck dir mal fotos von analogen bildern an, sagen wir auf A3 vergrössert und leg n bild daneben von ner digitalen und nimm dan so ne super lupe von nem goldschmiden zB... klar Megapixel wird am PC gebraucht der begriff, aber du wirst den unterschied sehen. die 300MP sind insofern richtig.
|
|
19.08.2008 18:21 |
|
|
sunshinesuga

confident!

|
|
Sicher, dass Fotos auf Papier Pixel haben?

Bitte draufklicken!

Danke Knopfi!
|
|
19.08.2008 18:43 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
"klar Megapixel wird am PC gebraucht der begriff, aber du wirst den unterschied sehen. die 300MP sind insofern richtig."
soviel zum thema "lesen"
|
|
19.08.2008 19:10 |
|
|
sunshinesuga

confident!

|
|
Ich würd dann aber trotzdem nicht "Pixel" sagen, sondern eher "Auflösung" oder so.

Bitte draufklicken!

Danke Knopfi!
|
|
19.08.2008 19:15 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Auflösung ist ja eben nochmals was anderes
aber sinngemäss kannste es als Pixel sehen, denn es heist je mehr MP desto weniger "Pixelig" wird n bild... und das problem hast du bei analogen erst bei riesigen vergrösserungen
|
|
19.08.2008 19:18 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
es sind "Megapixel"
entsprechend ca... kA unter was unsere alten Nikon F's gehen, aber sicher nit unter die ganz guten modernen
was ich damit sagen wolte ist einfach, dass des wofür die MEgapixel stehen, und zwar das "rauschen" bei ner analogen selber bei imenser vergrösserung nicht passieren kann.
|
|
19.08.2008 20:06 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

|
|
Meine Mutter hat noch eine uralte analoge Spiegelreflexkamera im Schrank liegen. Ich wollte sie immer schon mal ausprobieren, ob die noch funktioniert. Soe wie di aussieht, ist die nämlich bestimmt schon mindestens 20 Jahre alt.
Was ich bei der digitalen Fotografie halt einfach besser finde, ist, dass man sich die Bilder sofort anschauen kann und man sie bei Bedarf auch einfach wieder löschen knn. Das kostet keinen Cent. Aber bei einer analogen kann das auf Dauer ganz schön teuer werden.
|
|
09.11.2008 22:23 |
|
|
|
Hey Katrin,
erstaunlich wo man dich überall trifft. *lach*
Zu deinem "Contest" kann ich nur sagen, dass für mich ist auch nach mehreren Jahren mit der Dslr immer noch ein Reiz an der analogen Fotografie geblieben ist. Hierbei denke ich speziell an die guten alten Schwarzweißfilme, dem selbst entwickeln und in der Dunkelkammer stehen. Weiterhin fehlt mir bei manch einer digitalen Schwarzweißfotografie u.a. die typische Körnigkeit, die je nach Motiv das Foto erst zu DEM Foto macht. Natürlich ist aus rein wirtschaftlicher Sichtweise die digitale Fotografie deutlich im Vorteil. Analog ist leider nur noch etwas für eingefleischte Fans sowie einigen Cracks, denen die Qualität der digitalen Fotos nicht reicht. Anders sieht es zwar bei Firmen aus, aber davon will und kann ich hier gar nicht sprechen. Desweiteren hat unser Hobby durch die Flut der Digicams zwar wieder deutlich mehr an Interesse gewonnen, aber dadurch das man "schlechte" Fotos einfach löscht, geht auch viel Hintergrundwissen den Bach runter. Das merke ich bei mir selbst, früher hat man sich die Zeit genommen und sich wirklich Gedanken über das Motiv gemacht, heute drückt man einfach ab und kontrolliert hinterher, was es geworden ist.
Daher mein Fazit:
Beides hat Vor- und Nachteile, wobei "alt" gegen "neu", oder analog gegen digital nicht wirklich verglichen werden kann.
Gruß,
Dennis
|
|
10.11.2008 00:00 |
|
|
 |
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von verrückter Friese
Hey Katrin,
erstaunlich wo man dich überall trifft. *lach* |
wat soll den dat jetzt wieda heissen? *nix.versteh*
dunkelkammer und schwarzweiss fotos... Beispiel
ich werds vermutlich auch weiterhin so machen, dass ich wenn ich zeti hab meine analoge mit schleppe und die fotos geniesse
es macht einfach viel mehr spass finde ich...
|
|
10.11.2008 07:34 |
|
|
 |
|
Original von Black Katrin
Original von verrückter Friese
Hey Katrin,
erstaunlich wo man dich überall trifft. *lach* |
wat soll den dat jetzt wieda heissen? *nix.versteh*
|
Soll nichts negatives heissen.
Haben uns nur in anderen Foren auch schon mal geschrieben.
|
|
10.11.2008 15:41 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Also wenn ich mir durchlese, was einige der Digitalfotografie für Nachteile andichten, dann kann ich nur sagen: Informiert euch erstmal.
|
|
10.11.2008 16:17 |
|
|
 |
|
Original von sepplmail
Also wenn ich mir durchlese, was einige der Digitalfotografie für Nachteile andichten, dann kann ich nur sagen: Informiert euch erstmal. |
Also jetzt würde ich gerne wissen, wen du meinst!
|
|
10.11.2008 16:25 |
|
|
|
 |
Impressum
|