Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » 1. Shooting steht bevor, ich hab Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Shooting steht bevor, ich hab Fragen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 1. Shooting steht bevor, ich hab Fragen bambi.bummler 11.08.2008 16:17
 RE: 1. Shooting steht bevor, ich hab Fragen Cool T 11.08.2008 17:48
 RE: 1. Shooting steht bevor, ich hab Fragen Snowi 11.08.2008 17:54
 RE: 1. Shooting steht bevor, ich hab Fragen -Sugar- 11.08.2008 18:47
 RE: 1. Shooting steht bevor, ich hab Fragen bambi.bummler 11.08.2008 20:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat

images/avatars/avatar-53324.gif

Herkunft: Thüringen

Augenzwinkern 1. Shooting steht bevor, ich hab Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zwar habe ich mein erstes Shooting vor mir. Es handelt sich um ein Shooting von Pferden bei Sonnenaufgang. Da ich nichts falsch machen will wollte ich fragen, was ihr mir empfehlt. Ich besitze die SOny Alpha 200!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

11.08.2008 16:17 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal Einstellungen ausprobieren.
Ich glaube nicht, dass du das machen würdest, aber ich sag es vorsichtshalber doch mal : nicht blitzen. Sieht mit dem eingebauten Blitz nicht schön aus, der kommt nicht weit und verschreckt.

Ich würde erstmal versuche mit Blendenvorgabe oder Verschlussvorgabe zu fotografieren, da kann man den Rest individuell einstellen und muss nicht bei versch. Lichtsituationen (da die Sonne ja auch stetig stärker wird) andauernd Blende und Verschlusszeit einstellen. Zu dem passiert - zumindest mir Augenzwinkern - , dass ich einfach mal vergesse die Verschlusszeit etwas höher zu stellen und dann hat man den Salat. Bei schwierigen Lichtsituationen würde ich dennoch zu M greifen. z.B. bei Gegenlicht. Kenn die Sony nicht, aber meine hatte da schon gewisse Probleme richtig zu belichten.

Hm....sonst fällt mir nichts ein ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cool T: 11.08.2008 17:50.

11.08.2008 17:48 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kurze Belichtungszeiten wie möglich bei Bewegung!
Hatte erst letztens mein erstes Pferde-Shooting und habe mich tierisch darüber geärgert, dass 80% der Bilder, die auf dem Kamera-Display knackescharf aussahen, am PC in voller Größe absolut unscharf waren. Deshalb: Kleine Blendenzahl, niedrige Belichtungszeiten, kein Blitz (brauchst du bei Sonnenaufgang aber eh nicht), AI Servo. Müsste deine Kamera alles haben.
Viel Glück! smile

11.08.2008 17:54 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Kann den Beiden über mir nur zustimmen (:
Viel Glück und bleib cool :-)

11.08.2008 18:47 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat

images/avatars/avatar-53324.gif

Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von bambi.bummler

Vielen Dank fröhlich Das hat mir sehr geholfen.

11.08.2008 20:13 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » 1. Shooting steht bevor, ich hab Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH