Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] MySQL - Zufall | neues PROBLEM! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen MySQL - Zufall | neues PROBLEM!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 MySQL - Zufall | neues PROBLEM! LisaRM 09.08.2008 16:55
 RE: MySQL - Zufall | neues PROBLEM! LisaRM 09.08.2008 17:51
 RE: MySQL - Zufall | neues PROBLEM! LisaRM 10.08.2008 13:30
 RE: MySQL - Zufall | neues PROBLEM! VRH Pferde 10.08.2008 15:15
 RE: MySQL - Zufall | neues PROBLEM! LisaRM 10.08.2008 22:14
 RE: MySQL - Zufall | neues PROBLEM! LisaRM 13.08.2008 17:10
 RE: MySQL - Zufall | neues PROBLEM! Stelo 14.08.2008 11:36
 RE: MySQL - Zufall | neues PROBLEM! LisaRM 14.08.2008 14:26
 RE: MySQL - Zufall | neues PROBLEM! Stelo 14.08.2008 14:37
 RE: MySQL - Zufall | neues PROBLEM! LisaRM 14.08.2008 15:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LisaRM LisaRM ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Herkunft: Rennbahn

MySQL - Zufall | neues PROBLEM! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!
Vielleicht kann mir wer helfen.
Möchte ein "Schicksal" machen. Dazu existieren die Tabellen "schicksal" und "reiter". Nun möchte ich in "reiter" die schicksal_id eintraghen lassen.
Das tut's aber nicht, wenn ich das script ausführe Zunge raus
schaut so aus

php:
1:
entfernt

Nach dem Rennen sehen wir uns im Kreise der Gewinner.
Und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LisaRM: 14.08.2008 15:01.

09.08.2008 16:55 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von LisaRM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen!
leider keine fehlermeldung unglücklich er zeigt einfach nur nix an,. macht aber auch nix oO

09.08.2008 17:51 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jeweils hinter das mysql_query() noch das "OR die(mysql_error());" angehangen...
sollte mir doch eigentlich ne fehlermeldung gebenb, oder?
kommt jedenfalls nichts :S

10.08.2008 13:30 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

gibt's order by rand() eigl?
wenn ja - hätte ich das früher gewusst.... großes Grinsen
10.08.2008 15:15 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ouuu man wenn blödheit wehtun würde Zunge raus
alles klar für diesen wink mit dem zaunpfahl, mordred
jetzt funktioniert natürlich alles smile
ganz lieben dank!

@VRH Pferde: jo funzt Augenzwinkern ich mach lieber alles, was geht über sql, da hab ichn etwas besseren durchblick als mit php (wie man merkt hehe)

liebe grüße

10.08.2008 22:14 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ok bis dahin klappte alles Zunge raus
Nun wird aber, wenn das Schicksal eintritt z.B. auch das Gewicht des Reiters verändert - also in der Tabelle schicksal steht die zahl, um die es sich ändert, darauf soll zugegriffen werden und dann aufaddiert bzw. subtrahiert werden.

klappt alles soweit ohne fehlermeldung, alleridngs wird nichts "gerechnet", sondern es erscheint eine wunderschöne "0" in der Tabelle Zunge raus (akutes Jockeysterben sozusagen, weil die alle nur noch 0kg wiegen... oO)

php:
1:
entfernt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LisaRM: 14.08.2008 15:01.

13.08.2008 17:10 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Hm ... ich seh bei deinem Code gerade nur bedingt durch. Aber versuchs mal so:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
$abfrage3 "SELECT * FROM schicksal WHERE schicksal_id = '$schicksal'";
$ergebnis3 mysql_query($abfrage3) OR die(mysql_error());
if ($kg2 mysql_fetch_array($ergebnis3) ) {
$kg $kg2[schicksal_kg];

$abfrage4 "SELECT * FROM reiter WHERE reiter_schick = '$schicksal'";
$ergebnis4 mysql_query($abfrage4) OR die(mysql_error());
if ($gewicht2 mysql_fetch_array($ergebnis4)) {
$gewicht $gewicht2[gewicht];

$mehr $gewicht+$kg;

$sql4 "UPDATE `reiter` SET `gewicht` = '$mehr' WHERE `reiter_id` = '$sch_reiter'";
mysql_query($sql4) OR die(mysql_error());
}
}

Aber da stellen sich mir doch eine Frage...Woher nimmst du $schicksal und $sch_reiter?

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stelo: 14.08.2008 11:37.

14.08.2008 11:36 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

omg vielen dank smile
was so ein paar klammern bewirken. klappt alles smile

(die variablen wurden weiter oben schon definiert, aber ich wusste, dass es an denen nicht lag, da es bis dahin geklappt hatte)

lg
lisa

14.08.2008 14:26 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Nein nein, das Problem waren nicht die if-Schleifen, diese habe ich nur zur Sicherheit eingebaut, dein Problem war ein anderes.

php:
1:
$abfrage3 "SELECT schicksal_id FROM schicksal WHERE schicksal_id = '$schicksal'";

Sieh dir diese Abfrage noch einmal genauer an.

Du sagst:
LESE schicksal_id AUS WO schicksal_id = '$schicksal'
D.h. im Prinzip wird wieder nur die ID ausgelesen, die du ja angeblich schon in $schicksal gespeichert hast.
Und dann willst du schicksal_kg auslesen, sagst in dem SELECT Befehl vorher aber, er soll nur schicksal_id auslesen. Das kann nicht funktionieren und deshalb war $kg auch leer ...

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

14.08.2008 14:37 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja hab ich eben auch gesehen.
vielen dank noch mal Augenzwinkern

14.08.2008 15:00 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] MySQL - Zufall | neues PROBLEM!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH