Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] HTML Codes um CSS zu vermeiden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen HTML Codes um CSS zu vermeiden?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 HTML Codes um CSS zu vermeiden? Fortresca 03.08.2008 21:59
 RE: HTML Codes um CSS zu vermeiden? .chilli 03.08.2008 22:23
 RE: HTML Codes um CSS zu vermeiden? Fortresca 04.08.2008 18:03
 RE: HTML Codes um CSS zu vermeiden? .chilli 04.08.2008 19:53
 RE: HTML Codes um CSS zu vermeiden? Fortresca 04.08.2008 21:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina

images/avatars/avatar-49410.jpg

HTML Codes um CSS zu vermeiden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Min Problem ist dieses Design. Mit dem coden bin ich so gut wie fertig... nur habe ich die Befürchtung, nicht um CSS herum zu kommen (und es hasst mich - oder wars umgekehrt?), wenn ich erreichen möchte, dass der Text unter dem Header verschwindet. Mit meinem Proggi (KompoZer) bkomme ich es hin, dass er nur eine gewisse Breite hat - aber die Höhe scrollt mit über den Header...
Jetzt meine Frage: Wie geht das mit HTML? Den CSS - da grauts mir beim bloßen Gedanken, aber wenns nicht anders geht, seid ehrlich. Eher lern ich ein wenig CSS, als dass ich ein neues Desi bastle (ich nämlich nur halb in eigener Sache, halb ein Auftrag).
Oder brauche ich einfach einen anderen Editor? Wäre auch da über Tips dankbar smile
liebe (verzweifelnde *g*) Grüße
Sam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortresca: 25.09.2011 17:57.

03.08.2008 21:59 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Darstellung im Browser ist anders, als im kompozer. Meistens klappt es, wenn du Frameanfangsangabe (top) ein wenig nach unten verschiebst.
Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe.
Ansonsten musst du mal den Code reinstellen, damit man besser gucken kann.
03.08.2008 22:23 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
ehemals Sambrucina

Themenstarter Thema begonnen von Fortresca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein wissen ist - zugegebener Maßen *g* - auf die wunderschönen Knöpfe des KompoZers begrenzt Augenzwinkern Aber wie gesagt - bin lernwillig, aber bitte einfach verständlich ^^ sozusagen "für Dummies"
hier aber der Code (in gekürzter Form, hoffe das langt an Tabelle Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortresca: 25.09.2011 17:57.

04.08.2008 18:03 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Vll. hilft dir diese Tut-Sammlung weiter: http://tutorials.icedale.de/
Dort findest du unter "Komplette Tuts" > "Komplettes Iframe-Design" eine Anleitung, wie man sowas codet.
04.08.2008 19:53 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
ehemals Sambrucina

Themenstarter Thema begonnen von Fortresca

Meine Güte, dieses Tut ist ein Traum! Genial!
vielen, vielen Dank!
Jetzt funktionierts ^^
*anbeten geh*
großes Grinsen

04.08.2008 21:14 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] HTML Codes um CSS zu vermeiden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH