Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die Rb kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Rb kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papillon
Mitglied

Die Rb kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zwar lieb ich meine rb total und ich soll ja jetzt bald ein eigenes pferd bekommen, dahre würde ich ma gerne wissen was ihr davon haltet die rb zu kaufen! was spricht dafür,was dagegen?

lg catti
28.07.2008 21:11 Papillon ist offline E-Mail an Papillon senden Beiträge von Papillon suchen Nehmen Sie Papillon in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde jetzt generell nicht das überhaupt irgendwas dafür/dagegen spricht, sowas muss man ja immernoch selber entscheiden.
Dazu kommt natürlich die Frage, ob das Pferd überhaupt zum Verkauf steht, wenn nicht braucht man über diese Möglichkeit erst gar nicht nachdenken.

Ansonsten kommts auf den individuellen Fall an.
Wie alt ist das Pferd, hat es irgendwelche chronischen Krankheiten, was kann das Pferd, was will man mit dem eigenem machen, reicht das Können der RB dafür aus, oder nicht.
Vorteil ist in jedem Falle, dass man das Pferd bereits bestens kennt, demnach irgendwelche Gewöhnungsphasen wegfallen.
Wenn es passt, wenn das Pferd den Ansprüchen genügt, wenn man an dem Tier hängt und es zum Verkauf steht, frage ich dich selbst was dagegen spricht?

28.07.2008 21:15 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Papillon
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Papillon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!
gerne mehr post's
28.07.2008 21:24 Papillon ist offline E-Mail an Papillon senden Beiträge von Papillon suchen Nehmen Sie Papillon in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46697.jpg

Beantworte doch erstmal die ganzen Fragen von Ceres...
28.07.2008 21:26 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 09:32.

28.07.2008 22:01 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

Naja ganz so egal wäre mir das Alter nicht. Meine Freundin hat auch gesagt "alles total egal". Ein Jahr später wars das mit dem eigenen Pferd dann.

28.07.2008 22:03 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Der größte Vorteil ist, würde ich sagen, dass man das Pferd schon lange/länger kennt und man weiß was man da kauft.
28.07.2008 22:04 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Klar sollte man nichts überstürzen und das schon gut überdenken.

Denn wie schon gesagt ist es wichtig, dass man sich selbst genau überlegt was man vom eigenem Pferd verlangt, was man haben möchte, was es können sollte u.s.w.
Und wie sehr man an der RB halt hängt.
Passt es nicht genau den Vorstellungen muss man überlegen ob man Dauerhaft diese Einschrenkungen in Kauf nehmen will oder sich direkt nach was neuem, passenderem umsieht.

Aber wenn das Pferd den Ansprüchen genügt (z.B. will sie turniere reiten und ist das pferd dafür gut genug?) spricht da primär nix gegen.

28.07.2008 22:22 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

warum?
29.07.2008 13:28 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
krissy krissy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7521.gif

Herkunft: Mainz

angenommen es ist gesund, was kann dir besseres passieren ? du kennst das pferd und der besitzer kann dir nicht irgendeinen mist erzählen. ich würde meine ex rb sofort kaufen, aber leider steht er nicht zum verkauf...

29.07.2008 16:10 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die Rb kaufen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH