Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Vektor- oder Pixelprogramm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vektor- oder Pixelprogramm?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vektor- oder Pixelprogramm? katho 17.07.2008 14:44
 RE: Vektor- oder Pixelprogramm? katho 18.07.2008 14:01
 RE: Vektor- oder Pixelprogramm? katho 20.07.2008 18:32
 RE: Vektor- oder Pixelprogramm? katho 20.07.2008 19:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Vektor- oder Pixelprogramm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich mach jetzt seit einer Woche ein Praktikum bei ner Werbeagentur und schau halt der Grafikerin da ein bisschen über die Schulter Augenzwinkern
Sie arbeitet hauptsächlich mit FreeHand und Adobe InDesign
Hab von den Programmen vorher noch nicht gehört, jetzt hab ich sie gefragt und sie sagte, dass das sog. Vektorprogramme sind. Und das es auch Pixelprogramme gibt.
Ich denk mir jetzt einfach mal, das PF und Photoshop Pixelprogramme sind, oder?
Was genau ist den da der Unterschied?
Wenn ich mir ein Grafikprogramm anschaffe [PF hab ich schon] und grafiken möchte, also alles ein bisschen ausprobieren [Designs, Werbesachen usw.], welches Programm würdet ihr mir da empfehlen?
Ist es von der Arbeitsweise her ein großer Unterschied?

glg
Katho

17.07.2008 14:44 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

Themenstarter Thema begonnen von katho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, so irgendwie hab ich mir das auch gedacht^^ weil die vergrößert und verkleinert ihre grafiken wies grade passt und das sieht immer noch schön "sauber" aus Augenzwinkern

hab heute auch mal mit FreeHand ein wenig herumprobiert (und nebenbei so Kalender-Designs entworfen)
es ist einfach ganz anders wie mit nem pixelprogramm (zB PF)
aber wenn man sich ein wenig einarbeitet kommt sicher auch was gutes raus.

nur, ich denk mal, wenn ich sie frage, was für programme sie mir empfehlen würde, kann sie mir das ja nicht so gut sagen, weil sie eben nur Werbegrafiken macht (die meist einfach und halt am besten mit vektorprogrammen zu erstellen sind) und ich ja auch Webgrafiken (mit Brushes und Pattern) machen möchte.

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit Vektorprogrammen? (FreeHand, Adobe InDesign etc)

18.07.2008 14:01 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
danke für die Infos, aber soviel hab ich auch schon rausgefunden Augenzwinkern

Meine hauptfrage war eigtl, welches Programm ich mir zulegen soll Augenzwinkern
eher ein Pixelprogramm oder ein Vektroprogramm Augenzwinkern

20.07.2008 18:32 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

naja, ich wills ja nicht professionell machen, nur ein wenig herumprobieren Augenzwinkern
Und jetzt wollte ich auch wissen, ob von euch wer Erfahrung mit Vektorprogrammen hat und so.

20.07.2008 19:44 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Vektor- oder Pixelprogramm?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH