Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich PaN 13.05.2005 21:11
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich PaN 05.07.2005 18:54
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Trötning 06.08.2006 14:51
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich blue orange 13.05.2005 22:41
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich PaN 13.05.2005 22:43
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich blue orange 13.05.2005 22:44
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich eike 14.05.2005 07:45
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Sonni 18.05.2005 20:49
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich senseless 19.05.2005 13:52
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich PaN 19.05.2005 17:46
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich leonie.vrhspaghetti 19.05.2005 21:08
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich PaN 19.05.2005 22:51
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich *Anne* 03.07.2005 15:50
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Hannii 01.10.2005 16:36
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Rou 01.10.2005 23:23
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Camargue Pferd 07.10.2006 16:25
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich senseless 07.10.2006 17:41
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Camargue Pferd 26.10.2006 18:21
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Melin 01.11.2006 11:39
 RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Shadow 04.11.2006 12:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PaN
Hannah ²

images/avatars/avatar-2700.jpg

Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[IMG]http://[/IMG]Hoi Augenzwinkern
Also, ich habe mir das Tut von Anne durchgelesen, aber ich glaube es wirft einige Fragen auf, deshlab werde ich hier ein Tut machen, was Schritt für Schritt und sehr ausführlich erklärt wird. Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn es dieses Tut "2" mal gibt.
Ich hoffe es hilft euch weiter, wenn trotzdem noch Fragen da sind, ich helfe gerne Augenzwinkern
Lg
Hannah
Text Bilder etc. unterliegen meinem Copyright

The Tutorial

Ich habe Adobe Photoshop CS , doch auch bei anderen Versionen müsste es funktionieren.

Schritt 1
Öffne dein PS Programm
und gehe unter : Datei
dort wählst du dann : Neu aus.

Nachdem du das getan hast, erscheint dieses Fenster.
Übernehme meine Einstellungen

Nun sollte es so bei dir Aussehen

Da das Bild was wir aufkleben wollen, ja einen Hintergrund haben soll,
mache es nun so, natürlich kannst du es auch transparent lassen oder eine andere Farbe wählen, doch zuerst mache es so wie ich.
Gehe mit deiner Maus zu dem Füllwerkzeug, wähle es aund verändere dann die Farbe.

Nun sollte es so Aussehen

Nachdem du alle diese Schritte befolgt hast, brauchen wir nun ein Bild.
Ich verwende dieses hier :

So, nun gehe auf Datei und dannach auf Öffnen.
Das ganze sieht so aus :

Es erscheint nun so auf deinem Arbeitsbereich, der rechte Teil mit den Breite und Höhe überseh ersteinmal für einen kurzen Moment.

Evt. ist das Bild zugroß, oder zu klein. Dann veränder es auf die passende Größe. Jetzt darfst du dir den rechten teil angucken.
Es erscheint dieses Fenster, wo du dann die größe EIngeben kannst.

Alle Schritte befolgt ?
Gut, dann sollte es jetzt so Aussehen:

Gehe nun in das Bild was du aufkleben möchtest und drücke strg und A
Nun ist das Bild vollständig ausgewählt, jetzt musst du nur noch strg und X drücken, damit du
das Bild ausschneiden kannst.
Dann gehe in das grüne Bild, wo du dein Bild aufkleben möchtest und drücke dort
strg und V
Damit hast du zuerst das Bild ausgewählt, dann ausgeschnitten und nun in das grüne Bild herein kopiert.

Das ganze sollte nun so aussehen :

Aber da es ja langweilig ist, wenn es so grade ist, drücke
strg und T
Damit kannst du das Bild frei Transformieren, d.h. es nach links oder rechts drehen etc.
Wenn es die Richtige Position hat, drücke einfach irgendeine Auswahlmöglichkeit bei deinen Werkzeugen.
Dann kommt ein Fenster wo du gefragt wirst ob du es Anwenden willst, nicht anwenden etc.
Du drückst Anwenden
So sollte es dann während des Transformieren aussehen :

Weiter gehts ...

Du musst eine Neue Ebene erstellen. Dort kannst du dann deine Tesastreifen anbringen.
Du klickst unter deinem Auswahlkästchen Ebene , dieses komische Zeichen unten rechts an. Hier siehst du es.

Nachdem du eine neue Ebene erstellt hast, brauchen wir nun den PolygonLassoTool.
Hiermit kannst du dann deine Streigen basteln, was du gelich noch genauer siehst.

Wenn du es ausgewählt hast, nim folgende Einstellungen.

Dann bastelst du dir deine Streifen, klicke auf das Bild was du bearbeiten willst und mache nun mit deinem Lasso die Umrisse eines Tesastreifens.
So sollte es dann aussehen, es ist wichtig, dass du in de Richtigen Ebene bist. Also überprüfe es vorher nocheinmal. Es muss die Ebene 3 sein.

Gut, wir kommen dem Ziel näher.

Da Tesstreifen nie ganz durchsichtig sind, müssen wir sie mit Farbe füllen. Da kannst du nun selber entscheiden, ob grau, rot, grün oder gelb etc.
Ich werde weiß nehmen.
Du musst es einfach so füllen, wie duch auch den Hintergrund gefüllt hast. Du klickst mit dem Füllwerkzeug in den Tesastreifen.
Dann Farbe auswählen und ferig ist die Füllung
Aber es braucht auch eine Kontur.
Die erstellst du so:

Es erscheint dieses Kästchen.
Nehme nun diese Einstellungen :

Alles in einem sieht es jetzt so aus:

Aber da ist die ganze Farbe noch zu stark, deshalb müssen wir die Deckkraft runter setzten.
Das machst du so:

Alle Angaben sind freiwillig, d.h. du kannst auch eine größere Deckkraft nehmen etc.

So sieht das Bild fertig mit Tesastreifen aus

Du kannst natürlcih noch Brushes, Pattern, Texte etc. einfügen

ich hab nicht viele Freunde, aber die die ich hab, sind die besten <3
quietscheente[kiss| lieb dir|wann kommste endlich?!]
sidney[need ya|nimma loslass]
cayenne[Hey baby|knutsch]
floxy[schatzüü|knudel]
krissy[bist die beste|knutsch]
gelini[ *knuffz* |bist nätt]
Pöni[ thx for all | *liep hab*]
Janine[*hrhr* sexü du (= |*haben tun wil*]
green apple[knuffz]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PaN: 19.05.2005 17:47.

13.05.2005 21:11 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
PaN
Hannah ²

Themenstarter Thema begonnen von PaN
RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PaN
[IMG]http://[/IMG]Hoi Augenzwinkern
Also, ich habe mir das Tut von Anne durchgelesen, aber ich glaube es wirft einige Fragen auf, deshlab werde ich hier ein Tut machen, was Schritt für Schritt und sehr ausführlich erklärt wird. Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn es dieses Tut "2" mal gibt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Augenzwinkern

floxy[schatzüü|knudel]
green apple[knuffz]

05.07.2005 18:54 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
Trötning Trötning ist weiblich
Ein Phänomen...

images/avatars/avatar-22351.gif

Herkunft: Bayern

RE: Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz toll gemacht!!!
Ich bin für so was ja immer zu blöd, aber das ist richtig toll!

06.08.2006 14:51 Trötning ist offline E-Mail an Trötning senden Beiträge von Trötning suchen Nehmen Sie Trötning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trötning in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Tesa Streifen sehen etwas ... komisch aus.
13.05.2005 22:41 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
PaN
Hannah ²

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja jeder machen wie er will Augenzwinkern
Es soll ja auch nur ein Bsp. sein ...
Ich mein, mann weiß doch selber wie die aussehen, oder ?
Außerdem hatte ich keine die Dinger so genau zumachen ...

floxy[schatzüü|knudel]
green apple[knuffz]

13.05.2005 22:43 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Achso. Na dann x)
13.05.2005 22:44 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
eike
Mitglied

images/avatars/avatar-3714.jpg

subba erklärt!!!
14.05.2005 07:45 eike ist offline E-Mail an eike senden Beiträge von eike suchen Nehmen Sie eike in Ihre Freundesliste auf
Sonni
...Something is strange...

images/avatars/avatar-19335.jpg

Also absolut spitze dieses Tut *knutsch*
ICh hab Adobe grade erst bekommen deswegen ist das Tut auch super.

Kleine Anmerkung:

Gehe nun in das Bild was du aufkleben möchtest und drücke strg und A
Nun ist das Bild vollständig ausgewählt, jetzt musst du nur noch strg und X drücken, damit du
das Bild ausschneiden kannst.
Dann gehe in das grüne Bild, wo du dein Bild aufkleben möchtest und drücke dort
strg und C
Damit hast du zuerst das Bild ausgewählt, dann ausgeschnitten und nun in das grüne Bild herein kopiert

Es müsste doch eigent lich strg V heißen oder irre ich mich da? Bei C kopiert man doch....

Aufjeden Fall super tut

Str]ange
Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

danke an Tigerlilly - www.cashmere-moments.de.ms

18.05.2005 20:49 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Homepage von Sonni Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonni in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

sag mal Pan, kann man sich adobe photoshop irgendwo für umsonst runterladen?

ich hab nur adobe photoshop Album 2.0 Starter Edition...damit geht es nicht oder?

19.05.2005 13:52 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
PaN
Hannah ²

Oh ja

*Kopf gegen Wand hauen tu*
Ich änder es schnell Augenzwinkern
Danke für den hinweis.

² Marei.
Also du kannst dir Adobe für 60 oder 30 Tage kostenlos runterladen, also als testversion.
Ich geh mal gucken ob ich den Link noch find.
Ob es mit deiner Version geht weiß ich nicht, da ich Adobe 8 CS hab

floxy[schatzüü|knudel]
green apple[knuffz]

19.05.2005 17:46 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
leonie.vrhspaghetti
unregistriert

schöner tut aber so ganz klapt das bei mir nicht immer wenn ich ich habe davor mal nen screenhost gemacht nur jum was auszuprobieren aber immer wenn ich auf das eine bild die tasteN WIE OBEN BESCHRIEBEN MACHE DANN ÖFFNET SICH DER SCREENhost im grünenbild an was liegt das?

Edit: hat geklappt wirklich subba erklärt hab einfach den pc ausund wieder angeschalten dann war der dumme screenhost weg *lol* wenn jemand weiß wie ich des wegbekomme nur her damit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leonie.vrhspaghetti: 19.05.2005 21:22.

19.05.2005 21:08
PaN
Hannah ²

*hrhr*
Also, dadurch das du nen Screenshot gemacht hast, hast du sozusagen das Bild kopiert.
Also wenn du jetzt z.B. einfach STRG + V drückst, dann kommt dieser Screenshot.
Also musst dann das Bild was du eigentlich haben willst makieren mit strg + A und dann auf strg + C und dann in das andere bild strg + V und dann müsste esgehen.
Also der Screenshot speichert sich glaub ich so ab, weiß net wie ich das erklären soll, also der geht net weg, bis man was anderes kopiert.

lg
hannah ²

floxy[schatzüü|knudel]
green apple[knuffz]

19.05.2005 22:51 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Dad Tut hatte ich doch auch schon mal gemacht!
Adobe Photoshop | Fotos aufkleben

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
03.07.2005 15:50 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

ist super erklärt! hab grade damit meine erste erfolgreiche grafik erstellt, die nicht einfach so daher geklatscht ist!

01.10.2005 16:36 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Heyy, total super beschrieben xD endlich kann ichs auch großes Grinsen
Nur an meinen Klebestreifen muss och no a bissl arbeiten ^^

MfG; Fröschii

01.10.2005 23:23 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.

Habe das Programm heute bekommen, das ist mein erstes Werk smile

Echt suuper Tut! Abr eine Frage: Wie bekomme ich das Bild so schräg hin?

07.10.2006 16:25 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

indem du STRG und T drückst. und dann halt an den seiten ziehen und drehen
steht auch oben

meintst das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 07.10.2006 17:41.

07.10.2006 17:41 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.

Hab' vll 'nen Tipp für dich, wie es echter wirkt: Lass die schwarze Umrandung weg! Nimm lieber eine hellere Farbe wie hellgrau oder weiß. Sieht besser aus Augenzwinkern

26.10.2006 18:21 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 26.10.2007 21:21.

01.11.2006 11:39 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

SUPER erklärt, absolut fabelhaft! *freuuu*

04.11.2006 12:59 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Adobe Photoshop | Tesastreifen | ausführlich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH