Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Huhu
Ich habe jetzt meine Mom dazu überreden können, endlich mal das Thema - Reiturlaub - in Angriff zu nehmen xD
Wir überlegen schon seit Jahren ob wir das mal machen sollen... naja und ich hab jetzt solange an sie hingebamst, dass wir jetzt für September etwas suchen.
Ich habe schon ein wenig im Internet geschaut, und bisher nur ein interessantes und nicht so verdammt teures Angebot gefunden (Tunesien
).
Allerdings möchte ich mich nicht auf eine Sache verbarrikadieren und hoffe auf euch.
Habt ihr schonmal sowas gemacht? Wenn ja - wo? und wie viel hat das ganze gekostet? Über Internetseiten jeder Art würde ich mich sehr freuen
Island, Deutschland und die ganzen nördlichen und Skandinavischen Länder kommen für meine Mom nicht in die Tüte, sie würde es gerne angenehm warm haben. Außerdem wär sie gerne am Meer (ich wär ja flexibel, aber naja oO).
Ich hoffe auf viele gute Tipps
09.07.2008 18:02 |
|
|
 | |
 |
Susan

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Doris
So richtige Reisen warns nicht aber wir haben halt Reiturlaub in Österreich gemacht.
Teuer - ich weiß es ehrlich gesagt nicht
Es ging so
Die Pferde sind richtige Schulpferde und wenns blöd hergeht gehst du mit Anfängern ausreiten bzw. du gehst mit 20 Personen ins Gelände . Auch die Galoppstrecken, die Pferde wissen wann sie dürfen und da kannst du sie nicht zurückhalten .
TIPP:
Nimm KEIN Putzzweug mit oder Sattel etc.
Nimm keine teure Gerte mit, denn du kannst auch ein Pferd kriegen was auf die Gerte hecktisch ist
Sag am Besten das du kein eignes Pferd hast oder nur ganz kurz, sonst kiegst gleich die schwierigen .
Mehr kann ich dir nicht sagen .
Aber es ist eine Erfahrung wert, dann kansnt du dir dein eigenes Urteil bilden |
Nein, also ich meine in den Urlaub fahren - z.B. Tunesien und da einen Wanderritt oder mehrere geführte Ausritte auf den dort heimischen Pferden machen
09.07.2008 18:26 |
|
|
TinaToon

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich denke sie meint mit den Pferden in Urlaub fahren oder? ^^
09.07.2008 18:24 |
|
|
 |
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
09.07.2008 18:26 |
|
|
Susan

Themenstarter
 |
|
Mit dem eigenen Pferd gehts eher schlecht, weil wir ja ausm Süden kommen. Die Links werd ich mir mal anschauen, danke <3
09.07.2008 18:44 |
|
|
 |
Bayer04 unregistriert
 |
|
|
09.07.2008 21:26 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

|
|
Also ich kann dir Andalusieren vorschlagen!
Ist aber, denke ich, dann relativ teuer. Aber ist sauschön da und stell dir nur mal vor auf einem Andalsuier zu reiten!
Ich denke gerade dir würde das Spaß machen!
Liebe Grüße, Nina
Ach ja, da musst du nur einfachmal Andalusien oder Andalusier in google eingeben, kommt jede Menge!
10.07.2008 11:49 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Also wovon ich dir nur abraten kann, ist, den Urlaub über solche Agenturen wie PferdReiter zu buchen.
Dabei bezahlt man so viel mehr. Ich hatte da auch mal geschaut nach einem Hof in der Lüneburger Heide.
Hab da auch was gefunden, und habe hinterher den Hof auch im Internet gefunden, wenn man das über die Agentur buchen würde, würde man 300€ mehr bezahlen (pferdReiter).
Ich fahre da zwar sowieso nichthin, aber trotzdem.
Außerdem geben sie den Höfen auf ihrer Homepage falsche Namen, damit man diese nicht im Internet finden kann.
Von daher würde ich die Finger davon lassen, zumal Beratung und Service schlecht waren und die Beschreibung des Hofes keines Falles der Realtität enstprach.
Ich kann ja nur Canada empfehlen, das ist einfach nur genial, wirklich wunderschön. Allerdings fahren da viele Menschen nicht hin, weil sie Angst vor Bären haben, was ich völlig schwachsinnig finde.
Obwohl ich da wohl auch nicht so sensibiliesiert bin, da wir dort Verwandte haben und ich es nicht anders kenne
Wenn ihr allerdings viel Geld ausgeben könnt/wollt ist Canada ziemlich richtig, obwohl es da natürlich auch Comfort-Unterschiede zu z.B. Spanien gibt, je nachdem was du auch an reiterlichen Umständen suchst, in Canada wirst du eben normalerweise keine Andalusierhengste finden
|
|
10.07.2008 13:38 |
|
|
Finchen

Mitglied

|
|
Ich bin 2006 in Ägypten ausgeritten. Hatte einen artigen Vollbluthengst. Einmal bin ich alleine auf dem Platz geritten und das andere mal mit einem Begleiter und noch einer anderen Mitreiterin in der Wüste dem Sonnenuntergang entgegen geritten. Sind auch ein Stück alleine galoppiert und es war echt Traumhaft. Hof weiß ich leider nicht mehr :/
Hat 15€ für zwei Stunden gekostet.
|
|
10.07.2008 14:59 |
|
|
Susan

Themenstarter
 |
|
Ich denke wir haben jetzt das richtige gefunden. Termine im September sind auch noch frei, und ich hab gleich 6 Fotoshootings inklusive
Wie ich oben schon genannt habe, haben wir uns für Tunesien entschieden - Deutsche Leitung, 6 nette Pferde und kein Massentourismus.
10.07.2008 15:09 |
|
|
|
 |
Impressum
|