Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Sommer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sommer Lycka 04.07.2008 19:33
 RE: Sommer Wuschel 19.07.2008 20:35
 RE: Sommer kleine-Araberstute 04.07.2008 21:10
 RE: Sommer Lycka 04.07.2008 21:54
 RE: Sommer Connemara 10.07.2008 16:24
 RE: Sommer Lycka 11.07.2008 16:54
 RE: Sommer Ticitaca 14.07.2008 21:30
 RE: Sommer Hornisse 15.07.2008 20:47
 RE: Sommer Lycka 16.07.2008 17:14
 RE: Sommer Lycka 20.07.2008 17:30
 RE: Sommer Lycka 21.07.2008 21:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycka
19'11'2010

images/avatars/avatar-38627.jpg

Herkunft: Augsburg

Pfeil Sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sommer

Sommer.
Sonne.
Glück.
Ich hab es satt.

Kinderlachen,
Flügelschlagen,
Grillsaison.
Jedes Jahr dasselbe.

Ich will Winter,
ich will Kälte,
Eis und Schnee.
Seit du fort bist.

Dann sähe es
draußen endlich mal
so aus wie ganz
tief in mir drin.

Frost.
Nebel.
Einsamkeit.
Wann kommst du zurück?

Wie viele Sommer
wart ich,
sitz ich,
zähl ich noch?

Vor ein paar Tagen ganz spontan und innerhalb von fünf Minuten entstanden, ohne überlegt zu haben.

Stockholm i mitt hjärta.

04.07.2008 19:33 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff

images/avatars/avatar-41043.jpg

RE: Sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es wirklich schön, besonders die letzte Strophe.
Zitat:
Wie viele Sommer
wart ich,
sitz ich,
zähl ich noch?

Die ist wirklich schön.

Ohne Worte. Kann nichts zu sagen.
Keine Kritik (das kommt bei mir nicht oft vor, glaub mir ^^).
Die besten Texte sind doch immer die, die spontan entstehen.
Würde mich über den einen oder anderen Gegenkommentar freuen, wenn du mal zwischendurch Langeweile hast. smile
MfG, Wuschel

19.07.2008 20:35 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wunderschön, weil es etwas Besonderes ist.
Es ist so entgültig, man liest es total schnell. Und mir gefällt es einfach.

Liebe Grüße
Keksi
(gegenbewertung? Wie ich fliegen lernte)

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

04.07.2008 21:10 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Lycka
19'11'2010

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank smile Freut mich, dass es dir gefällt.

Gegenbewertung kommt morgen Augenzwinkern
LG, Jule

Stockholm i mitt hjärta.

04.07.2008 21:54 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Connemara Connemara ist weiblich
Pferdefan

Hey
da ich sehr viel schreibe (Gedichte und so) kann ich ganz gut vergleichen (zumindest mit mir) und dieses Gedicht gefällt mir weil es schlicht ist und trotzdem (wie ich finde) ein wenig sensuchtsvoll...schön!
LG

Experience is the hardest teacher

because it gives the test first

and the lesson afterwards.

But everyone knows

-hard teachers are best teachers

10.07.2008 16:24 Connemara ist offline Beiträge von Connemara suchen Nehmen Sie Connemara in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010

Vielen Dank. smile
Schlicht ist es wirklich, da stimm ich dir zu, aber ich hab wie gesagt während des Schreibens nicht überlegt... vielleicht gefällt es auch mir selber gerade deshalb. Augenzwinkern

Stockholm i mitt hjärta.

11.07.2008 16:54 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Ticitaca Ticitaca ist weiblich
schnuppenstern

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Schweiz

Huuhu. =D

Es ist wunderschön geschrieben.
Ich hab nicht sehr viel Ahnung von Gedichten und Poesie &' sou.. doch ich finds einfach toll, es ist recht schlicht gehalten wie ihr schon gesagt habt.. aber irgendwie passt grad zu meinen Gefühlen. <3

toll! Freude

Mel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ticitaca: 14.07.2008 21:32.

14.07.2008 21:30 Ticitaca ist offline E-Mail an Ticitaca senden Beiträge von Ticitaca suchen Nehmen Sie Ticitaca in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Mir gefällt es gut, aussagekräftig und dabei knapp ohne viel geschwafel.
mir gefällt, dass die aussage sich von der dritten auf die vierte zeile so verändert, also man erstaunt ist, weil nicht das kommt, was man erwartet.
nettes kleines gedicht.

bei langeweile würde ich mich (von jedermann!) über eine bewertung meiner story (signatur) freuen smile

15.07.2008 20:47 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010

Auch euch beiden herzlichen Dank smile
Hätte ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass "Sommer" hier so gut ankommt - umso mehr freut es mich jetzt Augenzwinkern

Stockholm i mitt hjärta.

16.07.2008 17:14 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010

Hej,

vielen Dank für deine Berwertung smile
Bin wirklich richtig erstaunt darüber, dass es so wenig Kritik für den Text gibt... hätte nicht damit gerechnet.

Und ja, die spontanen Sachen sind meist wirklich besser als die, die nach langem Überlegen entstehen. Mir fällt dann sowieso oft nichts Brauchbares ein ^^

Stockholm i mitt hjärta.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lycka: 20.07.2008 17:30.

20.07.2008 17:30 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010

Danke schön! smile

Stockholm i mitt hjärta.

21.07.2008 21:24 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Sommer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH