senseless

Mitglied

|
|
Heyho!
Da ich so wenig über diesen Reitponyhengst im Internet finde, ihn aber häufig in der Abstammung lese, wollte ich mal fragen, ob ihr den kennt, was ihr von dem gehört habt und was ihr von dem haltet.
Bis auf drei Fotos habe ich nämlich nichts gefunden:

und die Abstammung:
http://www.allbreedpedigree.com/top+king
LG .senseless
28.06.2008 13:07 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
kennen tat ich ihn bisher nicht, finde ihn total hübsch..
Hat er evtl. was mit der Seite "Top-Ponys" (http://www.top-ponys.ch/) stammt, so dem Kürzel Top nach (das ich auch schon einige Male gesehen hab).. da das eine der beiden auf der Seite angezeigten Ponys Vize-Europameister ist, dürfte das wohl von der Klasse her schon hinkommen..
Fällt mir erst in letzter Zeit auf, dass ich irgendwie "Top" überall sehe xD
|
|
28.06.2008 20:30 |
|
|
senseless

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich hätte jetzt eher gedacht, dass der etwas mit Gestüt Volle zu tun hat, aber muss natürlich nicht stimmen
danke ihr zwei
29.06.2008 11:17 |
|
|
Milly

ehemals Nina.

Name: Nina
 |
|
Ich kenne den Hengst auch nicht und habe auch ncoh nie etwas von ihm gehört jedoch steht auf der Seite vom Gestüt Volle, dass er dort mal stationiert war.
LG Milly
29.06.2008 13:36 |
|
|
Syriana
Love is the movement.

|
|
Top King kenn ich...und ja, er hat was mit Josef Volle (der wohnt quasi in unserer Nachbarstadt und wir kennen ihn, darum weiß ich das ^^) zu tun. Volle hat ihn als jungen Hengst gekauft, er müsste glaub ich von Anjershof Rocky (?) abstammen. Das "Top" ist ein Kürzel das Herr Volle mittlerweile an alle seine jungen Stuten & Hengste dranhängt, z.B. Top Karetino, Top Natreju, Top Nonstop (dürfe reht bekannt sein) und, und, und... seine älteren Hengste, z.B. Nantano, Durello und Marsvogel xx, haben den "Vornamen" allerdings noch nicht abbekommen, darum denk ich mal, das ist eher eine neuere "Masche".
Top King selbst war schon immer sehr sprunggewaltig und ich hab ihn des öfteren mal in A- und L-Sringen gesehen...wie gesagt, am Sprung wirklich genial, aber er war öfter mal frech bzw. stur, typisch Pony eben.
Mittlerweile ist er allerdings verkauft, ich glaube, ins Ausland.
Falls ihr euch für ihn interessiert, könnt ihr aber auch mal nach Top Karetino (könnte auch Topkaretino geschrieben sein, bin mir nicht sicher), das ist auch ein Nachkomme von ihm. Soooo, hoffe mal, ich konnte helfen.
|
|
29.06.2008 20:36 |
|
|
|
 |
Impressum
|