Coeur
I will battle for the sun!

Herkunft: Bavaria
 |
|
Tote Vögel im Tränkebecken |
 |
Hallöchen!
An unserem Stall kommen die Pferde ganzjährig raus, und den ganzen Tag, also hat auch jede Koppel ein eigenes Tränkebecken.
Seit ca. einer Woche liegen in den Becken bei einigen Koppeln ständig tote Vögel drinnen, schön in dem warmen Wasser eingeweicht, also so richtig appetitlich. Die Pferde können daraus logischer Weise nicht trinken, dass heißt sie stehen den ganzen Tag (bzw. Nacht) ohne Wasser draußen.
Die Vögel liegen da drinnen, weil Krähen flügge Vogelbabies fangen und darin einweichen, warum auch immer, und schließlich dort vergessen.
Was kann man dagegen tun, dass die Krähen ihr Essen da nicht immer reinwerfen? Wir haben gedacht, mann kann ein Brett drüber machen, wenn die Krähen auf den Zaunpfälen sitzen und es so reinschmeißen. Das würde klappen. Aber wenn sich die Krähen auf den Rand des Beckens setzen hilft auch kein Brett mehr was.
Habt ihr irgendwelche ideen?
zzt. kontrollieren wir immer Abends und Morgens die Becken, und IMMER liegt so ein Tier drinnen.
Lg, coeur
22.06.2008 13:29 |
|
|
 | |
Carina

ehemals starlight89

|
|
habt ihr schon mal überlegt da einen Plastikvogel hinzusetzen? Angeblich soll sowas ja andere Vögel abschrecken.
22.06.2008 13:42 |
|
|
Coeur
I will battle for the sun!

Herkunft: Bavaria
Themenstarter
 |
|
Das mit dem Plastikvogel wäre eine Idee, blos ob die Pferde dann da noch hinkommen?!
Also dass sind Selbsttränken, ich machs halt immer so, wenn ich da bin und mein Pferd hol, dann nehm ich 2 Steine, tu das Vieh raus, und spül mit viel Wasser nach, bis kühles Wasser kommt. Nur wenn ich mein Pferd nicht reinhol / rausbring, wies halt unter der Woche ist, dann kontrolliert das niemand, und die Pferde können nur Tagsüber (Nachts) in der Box trinken...
22.06.2008 14:07 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Herkunft: München
 |
|
Wir haben halt so Plastikboxen mit Wasser drinnen, Oben so ein rundes loch und auf dem wasser schwimmt ein Plastikball, den die Pferde dann runterdrücken müssen um zu trinken :/
KA, hilft dir jetzt aber auch nich weiter ... Wie wärs mit ner vogelscheuche? XD
|
|
22.06.2008 14:35 |
|
|
Faceless

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Ich habe seit neustem immer wieder tote Mäuse in meinem Trinkbecken, die die Vögel anschleppen. Hab' auch so eine art 'tuch' zum wegstupsen hingehangen & es hilft
|
|
22.06.2008 22:47 |
|
|
|
 |
Impressum
|