Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Hey
Das Fohlen meiner RB verliert Haare, vorallem an den Beinen. Klar jedes Fohlen verliert irgend wann seinen 'Babyflaum'.. sie auch am Kopf, aber an den unten gezeigten Stellen?!
So und nun zu den Stellen:

hier seht ihr mal das linke Bein mit den kahlen Stellen und gleich hinter der rechten 'Schulter' am Bauch unten ist auch so eine Stelle.
Und nun die schlimmste Stelle

Was kann das sein? Hautpilz? Was anderes?
also geöhnlicher Haarausfall weil das richtige Fell kommt kann man wohl ausschliessen. Eine Freundin, die Bereiterin lernt meinte für Hautpilz sehe das auch etwas komisch aus...
Weiss jemand Rat?
Behandlungstipps?
Und jetzt bitte nicht 10x den Rat "hol den TA", ich bin nur die RB :/
Problem 2:
ihr Nabel.
Der ist nicht so toll verheilt:

Wird sich der wohl noch etwas zurückbilden?
Ich glaube der war kurz nach der Geburt nicht so gut desinfiziert worden, hat dann einmal minimal geblutet, dann haben sie nochmal was 'rumgemacht'...
Sie lässt mich dort ziemlich gut anfassen und auch waschen, also wird es nicht wirklich noch wehtun.
Danke für jede Hilfe
Lg
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chérie.: 17.06.2008 11:55.
|
|
17.06.2008 11:46 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Du willst jetzt von uns eig nur wissen ob du als RB beruhigt sein kannst und es nichts schlimmes mit dem Fohlen ist? Eine wirkliche Diagnose kann nunmal nur der TA stellen. Wir können dir lediglich sagen, das es evtl dies und jenes sein könnte. Aber allein von den Fotos kann man das leider nicht gut beurteilen weil man da ja nur eine kahle Stelle sieht und nicht wie die Haut aussieht oder so^^ Ich hoffe du verstehst was ich meine. Mit dem Nabel ist es ähnlich. Das kann man von außen denke ich auch nicht gut beurteilen und erst recht nicht anhand eines Fotos. Ich denke, dass das nicht weiter schlimm ist. Wenn es ihr wirklich nicht wehtut ist es wohl eher nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Ich weiß du willst das nicht hören, aber wenn du wirklich Gewissheit haben willst musst du den TA fragen oder die Besi fragen ob sie nicht den TA rufen will oder so.
|
|
17.06.2008 13:34 |
|
|
*Jennymausi*

chronische PRE Sucht

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Also das schaut aus wie bei unseren Fohlen auch immer. Den kleinen wo wir im Moment haben schaut auch so aus, nur noch schlimmer (am ganzen Kopf/brustbereich. Bisher hatten das so gut wie alle fohlen bei uns, aber das fell kommt wieder nach keine sorge! Wenn du dir nicht sicher bist ob es das selbe wie bei uns ist frag die besitzerind es pferdes mal, diskutiert was es sein könnte fragt eventuell mal einen Tierarzt ob das normal ist/eine krankheit sein könnte
17.06.2008 15:10 |
|
|
Bonnymaus

Mitglied

Herkunft: Brandenburg
 |
|
heyho,
also mein kleiner hat auch grad so kahle stellen, einmal am Bein und an der Brust, ich weiß aber net ob er sich das abgescheurt hat oder ausgefallen ist, aber da er sich nicht juckt oder so und es schon wieder nachwächst hab ich mir da keine großen gedanken gemacht ^^
lg <3
|
|
17.06.2008 19:07 |
|
|
->Peppi<-

Holidays :]

|
|
Also das Fohli meiner RB hat auch solche Stellen an den Beinen und ein wenig am Popo. Ich finde aber, das das nicht schlimm aussieht, sondern so, als wenn er sein Fohlenfell verliert.
|
|
17.06.2008 19:55 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
meine kleine hat das auch
an der brust kam es von den vielen zecken und an den beinen ist es einfach vom fellwechsel!
mach dir keine sorgen
mit dem nabel ist bei mir auch komisch, der fällt gar nicht ab?!
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
17.06.2008 21:31 |
|
|
*Jennymausi*

chronische PRE Sucht

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Jaa die fohlen schauen manchemal etwas komisch dann aus diese Zeit ^^
Am 03. juli ist Fohlenshow. da werden wir den kleinen denke ich auch scheren, es wird jetzt eh wieder wärmer da brauch er das dicke fell eh net.
17.06.2008 22:34 |
|
|
|
 |
Impressum
|